The Elder Scrolls V - Skyrim:

LostHero

Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
1.597
Renomée
39
Standort
Osnabrück
Konnte keinen Thread zu dem Thema finden, daher hier mal ein Link zu nem kleinen "Lustmacher":

Download (127mb .wmv)

Ich habe schon viele Gametrailer gesehen und auch viele (sehr gute) Soundtracks gehört, aber ich muss zugeben, dass mich das im Video gezeigte dermaßen aus den Socken gehauen hat, dass ich den Trailer bestimmt schon 20+ mal mir reingezogen habe.
Die Musik ist richtig episch, vor allem die Stelle bei ~1:10 spielzeit.

Da Dragon Age 2 die reinste (rpg)Enttäuschung für mich war, bin ich nun um so mehr gespannt, wie es im fünften Teil der Reihe weitergehen wird ;)!


/discuss


EDIT:

Bei Youtube gerade den Text gefunden:

Dovahkiin Dovahkiin
Naal ok zin los vahriin
Wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal
Ahrk fin norok paal graan
Fod nust hon zindro zaan
Dovahkiin Fah hin kogaan mu draal


Translated:

Dragonborn Dragonborn
By his honor is sworn
To keep evil forever at bay
And the fiercest foes rout
When they hear triumph's shout
Dragonborn for your blessing we pray

And the scrolls have fortold
Of black wings in the cold
That when brothers wage war come unfurled
Alduin, bane of kings
Ancient shadow unbound
With a hunger to swallow the world
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns wieder eine fsk12 einstufung bekommt, werde ich es getrost im regal liegen lassen. für mich muss ein rpg ein ein wenig tiefer gehende story mitbringen, mit moralischen, entscheidungen, gewalt, etc.. Das hat zumindest bei Oblivion absolut gefehlt.
 
TES IV fand ich persönlich recht ansprechend. Vor allem die gigantische Modifizierbarkeit und die dadurch wahnsinnig vielen Fan-Mods haben das Spiel für mich zu einem Dauerbrenner gemacht, den ich immer wieder gespielt habe.


Allerdings befürchte ich auch bei TES V - genau wie bei TES IV, Fallout 3 und New Vegas - mal wieder eine ziemliche Bugschwemme.
 
wenns wieder eine fsk12 einstufung bekommt, werde ich es getrost im regal liegen lassen. für mich muss ein rpg ein ein wenig tiefer gehende story mitbringen, mit moralischen, entscheidungen, gewalt, etc.. Das hat zumindest bei Oblivion absolut gefehlt.


Mir ehrlich gesagt nicht. Die Nebenquests waren super.
 
Die Nebenmissionen bei Oblivion waren dämlicher Einheitsbrei ohne Tiefgang und ohne Bezug auf den Charakter und Auswirkungen auf die Welt hatten sie auch nicht. Obilivion war in meinen Augen eines der schlechtesten RPGs der letzten Jahre.

@Riddler82
Ich steh auf dem Schlauch (und mag Abkürzungen eh nicht).... was meinst du mit TES? Und was ist schlimm an einer Bugschwemme? Fallout 3 und New Vegas waren und sind Top RPGs.
 
The Elder Scrolls
 
Die Nebenmissionen bei Oblivion waren dämlicher Einheitsbrei ohne Tiefgang und ohne Bezug auf den Charakter und Auswirkungen auf die Welt hatten sie auch nicht. Obilivion war in meinen Augen eines der schlechtesten RPGs der letzten Jahre.

@Riddler82
Ich steh auf dem Schlauch (und mag Abkürzungen eh nicht).... was meinst du mit TES? Und was ist schlimm an einer Bugschwemme? Fallout 3 und New Vegas waren und sind Top RPGs.


Einheitsbrei?

Man kann Betdingens ja viel vorwerfen aber Einheitsbrei waren viele der Missionen nicht.

Und welche Auswirkungen denn?

Die meisten Nebenqusts waren lokal. Wenn ich für Auftragskiller tätig bin dann ändert sich in der Welt kaum etwas. Oder wenn ich einen Grafen von seinem Dasein als Vampir befreie.
 
Kann man sehen wie man will. Für mich war es Einheitsbrei. Und Auswirkungen in Form von Ansehen u.s.w. ist für mich mittlerweile in einem RPG ein Muss. Ich hab Oblivion mehrfach eine Chance gegeben, und es war schlichtweg schlecht. Über Geschmack lässt sich streiten, meiner war es einfach nicht. Spannender fand ich eher Fallout, Drakensage, Dragon Age und Gothic. Eher mein Geschmack.
 
Die Nebenmissionen bei Oblivion waren dämlicher Einheitsbrei ohne Tiefgang und ohne Bezug auf den Charakter und Auswirkungen auf die Welt hatten sie auch nicht. Obilivion war in meinen Augen eines der schlechtesten RPGs der letzten Jahre.

@Riddler82
Ich steh auf dem Schlauch (und mag Abkürzungen eh nicht).... was meinst du mit TES? Und was ist schlimm an einer Bugschwemme? Fallout 3 und New Vegas waren und sind Top RPGs.
Die Abkürzung wurde ja bereits erklärt, The Elder Scrolls.

Was Fallout 3 und New Vegas angeht: Was hilft es wenn es ein super Spiel ist (da Stimme ich völlig mit dir überein, FO3 und NV sind sehr, sehr gute Spiele seitens des Spieldesigns) Wenn das Spiel aufgrund dämlicher Programmierung alle Nase lang abstürzt und dadurch den Spielspaß zerstört? Wenn ich mich erst mal durch ellenlange Tipps&Tricks testen muss, um überhaupt mal länger als 15min ohne Absturz spielen zu können...
Komischerweise habe ich derartige Probleme mit meinem aktuellen System in keiner Software, außer denen die von Bethesda kommen.

Genau wie bei Fallout 3, New Vegas und Oblivion werde ich Skyrim wohl erst frühestens ein Jahr nach dem Release kaufen, dann könnte es dem Beta-Stadium halbwegs entwachsen sein. *chatt*

Übrigens fand ich Gothic immer schlecht... auch und vor allem wegen den Bugs...
 
Bei fallout 3 stimme ich ir zu, das lief bei mir Rund, bei meiner Freundin gar nicht. Bei New Vegas hatte ich gar keine Probleme bis auf ein paar Bugs im Spiel. Die aber eher gering waren und das Spiel an sich nicht zu stark beeinträchtigt hatten. Bei so einem Umfang verzeihe ich gewisse Fehler.
 
Ja, die Engine ist sehr, sehr wählerisch...

Ich hab mir den Trailer jetzt endlich fertig ansehen können, da sind einige wirklich geniale Sachen zu sehen. Ich hoffe mal, das ist nicht bloß wieder so eine Sache, die man letztlich im fertigen Spiel so dann doch nicht machen kann...

Außerdem mach ich mir sorgen, ob mein System in der derzeitigen zusammenstellung das Game überhaupt in hoher Qualität verkraftet...
 
Im Bezug auf Oblivion kann ich Stechpalme nur zustimmen, aber Skyrim macht wieder Hoffnung. Und die stirbt ja bekanntlich zu letzt :)
 
Obilivion war in meinen Augen eines der schlechtesten RPGs der letzten Jahre.

Ahmen.

Was hilft es wenn es ein super Spiel ist...Wenn das Spiel aufgrund dämlicher Programmierung alle Nase lang abstürzt und dadurch den Spielspaß zerstört?
Ahmen²
FO3 lief auf meinem C2D super, auf meinem i7 System nur Abstürze. Mit FO-NV genau das selbe, unspielbar, sehr sehr ärgerlich!

Übrigens fand ich Gothic immer schlecht... auch und vor allem wegen den Bugs...
Ketzer!
 
Also ich hab den Thread bis jetzt verfolgt und kann nur sagen - Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann! Die TES Serie ist auf meinem PC standart! Bin in Oblivion gerade als Auftragskiller unterwegs und mach ne so viel geschmähte Sammelquest damit ich wieder in die Magiergilde aufgenommen werden. Aber ich muss sagen das ich bei Oblivion so geschätzte 300 h spielspass hatte und ich hab noch immer nicht alles gesehen. Und nur um Missverständissen vorzubeugen Oblivion und auch MW haben nicht nur solche Questen.

Aber wie schon gesagt, alles kann nicht allen gefallen. ;)
 
Das stimmt natürlich. Aber nach MW war Obilivion halt einfach eine Enttäuschung. Es war einfach anders und konnte mich (und auch viele andere) einfach nicht packen. Wo man bei MW dirket vom ersten Moment an in einen Bann gezogen wurde, blieb das bei Oblivion leider aus. Insofern habe ich es dann auch realtiv schnell gelassen. Denn auch wenn man durchaus mal sagen kann, dass man ja nicjt urteilen sollte bevor man nicht alles gesehen hat, so finde ich schon das ich erwarten darf nach einigen Stunden Spiel etwas vorfinden zu müssen, was mir zusagt. Wenn das erst nach 30 Stunden der Fall ist, dann stimmt da einfach was nicht.

Aber Geschmäcker sind verschieden vollkommen richtig. Und es gab halt sowohl viele die enttäuscht waren, als auch viele die es begeistert gespielt haben. Ich hoffe halt nur das Skyrim wieder mehr wie MW ist ;D
 
Da liegt vielleicht der HAse (zumindest bei mir und einigen anderen, vermute ich) im Pfeffer.
Ich habe Morrowind erst nach Oblivion angespielt. Und mir ging es irgendwie genau andersherum: Morrowind konnte mich nicht wirklich Fesseln, während ich mich bei Oblivion irgendwie sofort im Spiel angekommen fühlte. *noahnung*

Vielleich sollte ich MW noch eine Chance geben.;)
 
Ich bin eher skeptisch nachdem Oblivion schon so "Konsolenlastig" und verkorkst war. Gleiches gilt für Mass Effect 2 und jetzt auch Dragon Age 2. Ich denke mal wir bekommen nach aktuellen Trend ein weichgespültes RPG vorgesetzt. :( Gleiches deutet sich ja leider auch bei Witcher 2 an.
 
[P3D] Crazy_Chris;4400446 schrieb:
...Ich denke mal wir bekommen nach aktuellen Trend ein weichgespültes RPG vorgesetzt. :( Gleiches deutet sich ja leider auch bei Witcher 2 an.
Na, DAS wollen wir mal nicht hoffen! Witcher 2 ist schließlich schon vorbestellt.
 
Na, DAS wollen wir mal nicht hoffen! Witcher 2 ist schließlich schon vorbestellt.

Na dann les dir das mal durch:

http://www.golem.de/1103/81794.html

The Witcher 2 ist auch meine RPG Hoffnung für dieses Jahr aber leichte Zweifel hab ich nach dem Preview schon. Kein Frage, Spiele wie Mass Effect 2 sind auch grandios aber in letzter Zeit scheinen sich die Grenzen zwischen Action-RPG und "echten" RPG völlig aufzulösen. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsoleninterface bzw. soll mir recht sein, da ich eh nur noch PS3 spiele ;D
Das hat ja nicht zwingend was mit einem RPG an sich zu tun. Wichtig sind Story, Atmosphäre, Charaktere, Quests etc.

Gut ich kann es nachvollziehen das es ärgerlich ist wenn die Grafik am PC drunter leidet, auch wenn die Steuerung nicht recht passt. Aber solange das Spiel an sich gut bleibt und dabei halt auch weiterhin ein tolles Rollenspiel ist, sollte doch alles passen. Denn das ist ja genau der Punkt wo diverse Nachfolger oder auch Neuerscheinungen leider mehr und mehr versagen. Statt Rollenspiel kriegt man da eher mittelmäßige Action-Adventures oder Hack&Slay geboten.
 
das geniale an dem trailer ist natürlich der erzähler da ;) .... eine der besten stimme und für mich immer mit picard verknüpft ;)

zu witcher 2 ... oje ...ich werd das mal im thread dazu posten...
 
[P3D] Crazy_Chris;4400446 schrieb:
Ich bin eher skeptisch nachdem Oblivion schon so "Konsolenlastig" und verkorkst war. Gleiches gilt für Mass Effect 2 und jetzt auch Dragon Age 2. Ich denke mal wir bekommen nach aktuellen Trend ein weichgespültes RPG vorgesetzt. :( Gleiches deutet sich ja leider auch bei Witcher 2 an.


Das sind auch meine Befürchtungen :( besonders nachdem ich mich durch DA2 gequält habe. Das gute Trailer blenden können hat Bioware mit DA2 wiedermal bewiesen ;).
Deshalb betrachte ich Skyrim sehr genau und mit ner gewissen Skepsis, habe die Hoffnungen aber noch nicht gänzlich aufgegeben.
.
EDIT :
.

das geniale an dem trailer ist natürlich der erzähler da ;) .... eine der besten stimme und für mich immer mit picard verknüpft ;)


jau der Sprecher ist top. Hatte ja eingangs erwähnt, dass die Tonqualität in Bezug auf Musik, Sprecher und Effekten sehr gut ist ;).
 
Zurück
Oben Unten