The Elder Scrolls V - Skyrim:

Hi!

Bin dann jetzt mal "durch" mit dem Game. Also nicht wirklich, weil man das ja quasi gar nicht durchspielen kann. Aber mit der Hauptquest. Und da stört mich jetzt doch einiges:

Da bin ich jetzt aber vom Ende ein wenig enttäuscht. Man besiegt in einem epischen Kampf den Killerdrachen schlechthin und wird wieder zurück in die normale Welt geschickt. Da verabschieden sich die restlichen Drachen und schwups das war es. Okay kann ich mit leben. Aber was ist denn nun mit dem Bürgerkrieg???? Ich hatte mit beiden Parteien einen Waffenstillstand ausgehandelt. Dieser sollte so lange anhalten bis die Welt von Alduin befreit habe. Danach sollten die sich weiter kloppen. Ich hatte mich bislang keiner Partei angeschlossen und wollte das jetzt in aller Ruhe machen. Aber nix da. Die Klamotte ist vom Tisch. Auch die Quest´s um sich einer Partei anzuschließen sind verschwunden.

Das finde ich jetzt voll bescheurt oder kapier ich gerade irgendwas nicht????

Ich nehme das mal jetzt so hin und beginne mit dem Hexer 3...
 
hab mir gerad mal far cry primal für 15€ zugelegt. wenns mich 3h unterhält, war es schon billiger als ein kinobesuch ;)
 
so, hab heute das spiel intensiv getestet und komme zum folgenden fazit:

für mich ist es das bessere skyrim. mehr schleichen, mehr interaktion, besseres kampfsystem. insgesamt übersichtlicher. dabei kraucht wesentlich mehr über die waldböden und zum teil wird man auch aus der luft angegriffen. das ist schon ziemlich cool, da passiert wirklich eine menge.

die questline kann mit skyrim überhaupt nicht mithalten. da hat sich bethesda schon deutlich mehr mühe gegeben. far cry ist da mehr so drauf: "hier hast du nen stock, nen bogen und säbelzahntiger, die dich angreifen. sie zu, dass du überlebst." ist zwar schon ein bisschen in eine rahmenhandlung eingebettet, aber eigentlich ist die wirklich lame und auch nicht relevant.

trotzdem kann ich allen, die spaß an skyrim hatten, primal nur wärmstens empfehlen. die welt ist nochmal deutlich größer als in skyrim, man kann sich genauso zu irgendwelchen wegpunkten teleportieren und einfach wild drauf los jagen.

ah, und das hätte ich ganz vergessen: als kleinen bonus kann man sich ne richtig fiese kampfeule raufbeschwören, die man dann auch steurt. da fliegt man ne runde über das schlachtfeld, schaut sich an, wo die gegner so rumstehen und dann kann man direkt erstmal zum warmwerden eine stinkbombe aus der luft abwerfen oder gleich jemandem den kopf abhacken. danach landet man wieder beim hauptcharakter, dann weiß dieser, wo er langlaufen kann, ohne gesehen zu werden, welcher gegner ihm den rücken zudreht usw. usf.
außerdem kann man sich noch nen säbelzahntiger bändigen und für einen kämpfen lassen, die sind schon echt ordentlich.

spaßfaktor ist ziemlich hoch. insgesamt ganz schön viel hack and slay aus der first person perspektive, aber wirklich unterhaltsam und man kann action und heimliches rumgeschleiche einschließlich leichen verstecken sehr gut abwechseln.

also ruhig mal anspielen, viele elemente werden aus skyrim bereits vertraut sein (einschließlich die landschaften und die ästhetik insgesamt). wie heißen diese wilden bei skyrim? im prinzip ist es wie skyrim nur mit denen als charaktere, dazu jede menge getiert abzüglich der drachen und schwertkämpfe. ;)
 
da ich skyrim endlich mal komplett durchspielen will, also abgesehn von dem ganzen wiederholungskram bei den aufträgen.... hab ich die ganze aufträge jetzt radikal durchgefetzt :P. nun bin ich bei der bürgerkriegsquest ... also sturmmäntel vs kaiserliche und hab mich für letztere entschieden und auch schon einiges eingenommen.
das problem ist nur seit ich diese quest nun angefangen habe, bockt das spiel nur noch rum.... abstürze sondergleichen usw. naja auf jeden fall bin ich nun bei festung sonnwacht und soll dort die angreifer treffen und mit denen das teil erobern. ist nur absolut keiner da.
der bug scheint bekannt, zumindest hab ich zig sachen dazu gefunden im inet. meist hies es man müsste sonstwieviel mal laden und weis der geier. aber ich bekomms einfach nicht hin.


hatte hier jemand das problem ? das mit dem laden ist ja auch so ne sache ... macht man es bevor man an die sonnwacht rangeht oder wie ? irgendwo schrieb einer das es nach 30 mal laden funktioniert hat, aber halt nicht von welcher stelle aus.... da das laden echt zeitraubend ist :P möchte ich das nicht irgendwie "umsonst" machen.

hab nun vorher auch nochmal einiges anderes gemacht und auch ohne schnellreise dort von mehreren seiten angereist... keine änderung. muss man vorher etwa noch von sich aus markarth angreifen , also die sturmmäntel dort raushaun ? bei den friedensverhandlungen, die übrigens schon lange vorbei sind, hatte ich denen das nest überlassen und der general sagte das so am schluss.
 
Also meistens sind wir ja einer Meinung Prinzess aber jetzt bei weitem nicht. Was hat dich nur geritten ein hoch komplexes Game wie Skyrim mit der doch eher einfach gestrickten "Töte so und so viele von diesen Viechern dann kriegst das und das"- Mechanik eines Far Cry Primel zu vergleichen. Tstststsssss ;)
 
Die Storyline ist cooler bei Skyrim, da geb ich dir recht. Aber schleichen und töten ist cooler bei Primal, find ich. :)
 
für die sache mit der sonnwacht hab ich ne einfache lösung gefunden. einfach den jarl in markarth mit schleichen erdolchen. der kann ja eh nicht sterben und ist sofort wieder voll da aber die quest ist gelöst. darauf muss man erstmal kommen. das scheint wohl damals niemandem eingefallen zu sein ^^.

aber dafür nehm ich jetzt schon wieder den nächsten bug mit wenn es um ostmarsch geht .... man bekommt keine option bei dieser riekke um überhaupt den nächsten angriff beginnen zu können. :(



was auch nervt ich hab 23 von 24 barenziah steine.... das kann ja noch ne suche werden .......*suspect*
 
Es gibt dafür eine Mod.
 
hab mal einen screenshot zusammengebastelt ^^

wegen der größe hier im spoiler

skyrimstatistik3-12-1cou2j.jpg


wieviel quests, orte usw müssten es denn sein bzw wieviele habt ihr ? hab jetzt tatsächlich noch einen ort gefunden aber ich renn kreuz und quer durch skyrim durch und sehe meist nur noch bären und trolle ^^.
die bürgerkriegsquest lässt sich nach wie vor nicht beenden, obwohl ich nun bereits überall einfach so alle sturmmäntel kille wo es nur geht. daher auch die kopfgelder die ich vorher nie hatte ^^.
zuletzt kam noch der ebenerzkrieger. mit waffen alleine echt sauschwer ^^ mithilfe von kaarstag allerdings recht einfach. :P

was bedeutet gemeisterte schreie ? weil da nur 27 steht obwohl ich alle voll hab.


edit:
sind übrigens jetzt 511 stunden und das mit einem charakter ^^. die stufe wäre sicher deutlich höher aber ich mag das mit dem auf legendär setzen nicht. mache ich blos bei schlösser knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe über 1000 Stunden Skyrim gezockt. Jedoch bekomme ich nach 5 Minuten beim neuen Skyrim Kopfschmerzen.
Ich habe eine 1070 GTX mit 8GB Speicher von MSI Gaming, einen I7-7700k auf 4.5Ghz und 32 GB DRR-3000 Speicher mit einer 1TB 960 SSD von Samsung. An der Hardware kann es nicht liegen. Denn die 60fps sehen nicht danach aus. Viel eher nach 20fps und das macht mein Kopf nicht mehr mit. Ich bin nun schon bei über 200 Stunden Fallout 4 bei 144 Hz.
Irgendwelche Ideen, warum die 60fps bei Sykrim so schlecht wirken?
 
Man muss immer noch den Monitor auf 60 Hz einstellen. Dann geht es.
 
Echt? *buck*
Zum Glück haben mein jetztigen Monitore alle nur 60Hz... Aber gut zu wissen das es sowas gibt^^, oder geben könnte.
 
Echt? *buck*
Zum Glück haben mein jetztigen Monitore alle nur 60Hz... Aber gut zu wissen das es sowas gibt^^, oder geben könnte.

Naja, meiner hat 144Hz und bei Fallout 4 geht es. Bei Skyrim SE muss man halt leider immer noch auf 60 Hz spielen.
 
Fallout 4 hat auch Probleme mit 144 Hz.
 
Mir sind in 118 Stunden keine aufgefallen :o
 
Zurück
Oben Unten