The Elder Scrolls V - Skyrim:

Ich krich hier gleich ein Tobsuchtsanfall.....


für die die lange Story den Spoiler öffnen....

Ich wollte grad endlich mal Enderal starten und stelle ganz am Anfang fest: "WASD" ist nicht meins.... also stell ich es um auf die Cursor-Tasten neben dem Ziffernblock....
....ich such mir einen Wolf in Enderal, finde auch Tastaturbelegung ändern, aber die generelle Steuerung kann man dort irgendwie nicht ändern.....
....also denke ich "okay, musste in Skyrim selbst ändern - und starte Skyrim.....
....lande aber trotzdem in Enderal. Stelle also fest: Trotz des Enderal-Launchers ist Enderal fest mit Skyrim verheiratet....
....de-installiere also Enderal und Starte Skyrim....
....Skyrim auf Englisch....
....such mir ein Wolf in Skyrim und finde keine Option zum Umstellen.....
....find nix, also google ich....
....ergoogelt, dass Steam eine Funktion zur "Selbst-Reperatur" hat.... geil! Die führ ich mal aus....
....meckert auch eine Datei an, die defekt sei (dank Enderal????) und lädt sie erneut herunter - 5,irgendwas Gigabyte.....
....starte Skyrim erneut und stelle Skyrim wieder auf Deutsch - geil! Danke Steam. Cool....
....denke noch "ach komm, start mal eben ein neues Spiel, einmal Intro ansehen" - großer Fehler....

(für die Kurzversion hier noch der Punkt, der wichtig ist....)

Ich starte also Skyrim, so wie es von Steam installiert wurde.....
....Intro läuft und (für Skyrim-Spieler bekannt) lässt sich nicht abbrechen, also ca. 2,5 Minuten zugucken wie die Kutsche fährt....
....um dann festzustellen, dass die Kutsche vor einer Wand stehen bleibt und NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS machbar ist....
....nach etlichen Tasten auf der Tastatur bemühe ich erneut google, um festzustellen, dass dies ein bekannter Bug kurz nach Release war...
....ich hab jetzt etliche Stunden rumgedoktort, alle möglichen Google-Lösungen probiert und die Scheisse hängt immer an der gleichen Stelle....

Ich habe keine, aber wirklich gar keine Mods installiert. Ich hab lediglich die Steam Version druff, nebst dem (auch via Steam angebotenen HD Res Pack!)

Kein Nexus ModManager, nix! Ich hab jetzt alles durch, mehrfach neu-installiert, PhysX de-installiert, selbst diesen Tip mit VSYNC und die Hz-Rate zu begrenzen.

Nix zu machen, diese Kutsche fährt vor die Wand und ich kann nix machen!

Habt ihr noch eine Idee? Bin echt kurz davor dem Monitor Bekanntschaft mit meiner Faust machen zu lassen.....
 
ohne modnutzung eher unwahrscheinlich, aber versuch mal Folgendes:

gleich nachdem der Ladescreen verschwindet, öffne die Konsole und lass sie offen eine Weile. Skyim versaut sich seine timescale beim Start mit dem sequentiellen Laden aller Skripte, bei geöffneter Konsole läd er diese weiter ohne das sie das Timescaling des Intros stören.

Allerdings kam mir dieses IntroProblem nur unter bei Modding, eventuell hilfts Dir ja trotz allem ... Prozesspriorität im Taskmanager anheben sollte auch helfen Timingkonflikte der Skyrimenginge zu minimieren.
 
Herzlichen Dank für den Versuch zu helfen. Hat aber beides nicht geklappt.

Hab inzwischen auch nochmal getestet, auf nur einer CPU laufen zu lassen, aber auch das war erfolglos. Ich glaub ich zock lieber noch ne Runde Dragon Age Inquisition, damit hatte ich keine Bugs.

Schade, hatte mich echt auf Enderal gefreut, aber jetzt bin ich echt gefrustet.
 
Melde dich auf der Seite des Moderteam sureAi an und poste dein Problem da. Die helfen sehr schnell und Kompetent. ;)
 

Das Update ist kostenlos, wenn man entweder

a) die Skyrim Legendary Edition auf Steam besitzt oder

b) die DLCs Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn auf Steam besitzt.

Für mich trifft b) zu und somit bin ich sehr gespannt, nach so vielen Jahren mal wieder Skyrim anzuwerfen.

Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich komplett von Anfang an spiele, oder einfach meinen derzeitigen Spielstand weiter spiele. :)
 
Ich müsste auch mal wieder nur Himmelsrand ziehen.

Hab ja erst 200 Stunden.
 
ich hab die collectors edition ... hat das was zu sagen ?
 
4 mal durch? Ich hab noch nicht mal wirklich mit der HQ angefangen.

Und gerade erst die Vampirtussi gefunden.
 
Morki: für deinen Rechner sehe ich noch schwärzer als sonst:
Minimum
System: Windows 7/8.1/10 (64-bit Version)
Prozessor: Intel i5-750 / AMD Phenom II X4-945
Grafikkarte: NVIDIA GTX 470 1GB / AMD HD 7870 2GB
Speicher: 8 GB RAM
Festplattenplatz: 12 GB

Empfohlen
System: Windows 7/8.1/10 (64-bit Version)
Prozessor: Intel i5-2400 / AMD FX-8320
Grafikkarte: NVIDIA GTX 780 3GB / AMD R9 290 4GB
Speicher: 8 GB RAM
Festplattenplatz: 12 GB
Zwecks Spieldauer: ich habe es noch deutlich öfter durchgezockt als Brabe...mit entsprechender Spieldauer.^^
 
Compatibility:
SKSE will support the latest version of Skyrim available on Steam, and only this version (currently 1.9.32.0.*). It is extremely unlikely that any future Skyrim updates will be released.

Bald ist es so weit
 
Ich hatte damals als ich den Character so stark hatte, dass er selbst Riesen und Mammuts problemlos umnietet irgendwann aufgehört. Aber wenn ich eure Spielzeiten hier lese, dann zolle ich euch den fettesten Respekt.

Hab mir noch fix die Legendary Edition für 20 Euro bei Amazon gekauft, damit hat man dann die Special Edition umsonst.

Zwar einerseits schade, weil ich eh schon Besitzer der Collectors Edition war, aber andererseits auch super. Von den DLC's hab ich nie einen gespielt. Ich denke, den Winter verbringe ich dann wohl wieder in Skyrim.

Dabei hatte ich mich eigentlich schon auf das gute alte Warcraft III eingestielt.... aber Prinz Arthas und Illidan müssen jetzt wohl noch etwas warten! :D
 
Ich habe auch mehr Spiele als ich Zeit habe ... ;D

Final Fantasy VII, danach vermutlich Skyrim - dann Witcher 3 und dann endlich Metal Gear. :D
 
Ich spiele mitlerweile Skyrim auf Meister durch, weil ich genau weiß, was ich machen muss. Nur die Drachen zu töten auf Meister, bevor man Schleichen und Verzauberung auf 100% hat ist verdammt schwer.

Werden die Spielstände übertragbar sein? Es ist doch nur ein Grafikmod?
 
Nicht nur Mod. Skyrim ist jetzt auch 64 Bit.
 
The Elder Scrolls V: Skyrim ist ein schönes Spiel. Jetzt möchte ich gern Special Edition haben. Das sieht großartig aus!
Wer hat eigentlich Skyrim voll durchgespielt? :D
 
Hier, bin auf Lvl 80+ und hab nichts mehr zu tun als Häuser bauen und einrichten.
 
Ich hab alle Häuser gebaut und eingerichtet....Haus Heljarchen ftw.
Amsonsten: alle 75 Achievements und eine vierstellige Spielstundenzahl.
Ich habe nichts weiter zu tun, als neu angemeldete Nutzer im Auge zu behalten und Werbung zu entfernen.
 
Zurück
Oben Unten