The Elder Scrolls V - Skyrim:

Naja hinsichtlich Durchspielen ist das wie mit Windows: Das kann man auch nicht durchspielen ;D

Oder wie das RL. Ist auch nie durchgespielt. Aber Abwechslungsreich. Mal tolle Grafik, mal Bugs ohne Ende und wenn man es übertreibt, geht die Hardware früher kaputt. *suspect*
 
Man kann Skyrim bereits ab heute vorraus laden gehen!

Bei mir läuft das alte eh nicht mehr, da ich nun einen 165Hz Monitor habe. Ich müsste es auf 60Hz drosseln.
Ich hoffe, dass sie den Bug entfernt haben. Fallout 4 geht ja auch mit 165 Hz.
 
Da die Version als neues Spiel in der Steambibliothek erscheint gehe ich davon aus, dass man alte Savegames nicht benutzen kann.

Vielleicht auch garnicht so schlecht, dann fange ich halt nochmal komplett von vorne an. :)
 
vielleicht können die alten spielstände trotzdem geladen werden wenn es vom unveränderten skyrim kommt. die meisten haben doch ein haufen mods drauf, damit dürfte es sowieso probleme geben.
 
Man kann Skyrim bereits ab heute vorraus laden gehen!

Bei mir läuft das alte eh nicht mehr, da ich nun einen 165Hz Monitor habe. Ich müsste es auf 60Hz drosseln.
Ich hoffe, dass sie den Bug entfernt haben. Fallout 4 geht ja auch mit 165 Hz.

Seit wann das denn?
 
Hier, bin auf Lvl 80+ und hab nichts mehr zu tun als Häuser bauen und einrichten.

Ich hab alle Häuser gebaut und eingerichtet....Haus Heljarchen ftw.
Amsonsten: alle 75 Achievements und eine vierstellige Spielstundenzahl.
Ich habe nichts weiter zu tun, als neu angemeldete Nutzer im Auge zu behalten und Werbung zu entfernen.

Und wie viele Stunde habt ihr im Spiel verbracht? :D
Ich habe etwa 35-40 Stunden da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade moderat verwundert, dass die Framerate auf 30fps festgelegt ist.
 
Ah, des Wurzels Zweig ist gefunden. Es lag irgendwie am Antialiasing...mit nem anderen AA-Modus habe ich jetzt auch meine erwarteten Vsync-kompatiblen Frameraten.
 
Sehr gut! Bei mir hat der von sich aus alles auf brutale Maximal-Qualität gesetzt. Da hab ich nur die Schatten etwas runter geregelt, weil die ja doch in den meissten Spielen extreme Leistung fressen und ich die nur verwirrend finde.

Und: Die Kutsche bleibt am anfang nicht hängen, juhuuuuuuu :D
 
Ich habe nur die Lichtstrahlen ein wenig runtergegelt, obwohl auch bei mir das System automatisch alles auf Anschlag geregelt hat.
Nach einer runden Stunde bin ich allerdings etwas zwiegespalten: das Beleuchtungssystem wurde kräftig aufgemöbelt, aber ansonsten hat sich leider nicht sonderlich viel getan.
Es erinnert ein wenig an Halflife Source - aufgebohrte Beleuchtung, aber den Modellen sieht man mittlerweile das Alter gewaltig an. Dabei merkt man schon, dass die Engine nicht auf 2011 zurückgeht, sondern ihre Wurzeln deutlich früher in TES III hat.
Der Großteil der Mods, die ich beim normalen Skyrim drin hatte, waren ja aus dem Steam-Workshop, also müsste es eigentlich kein großer Aufwand sein, die auch für die SE zu aktivieren.
Keine Steam-Workshop-Mods mehr, sondern nur noch entweder über Bethesda.net oder den Skyrim Nexus.:-X
Bei bethesda.net sieht es gerade verdammt dünne aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein G-Sync
Keine 144Hz
V-Sync muss an sein.

Da kann man auch gleich das alte Spiel spielen.

Errungenschaften werden nicht vergeben, wenn ein Mod läuft.
Aber das alte Inventar ist immer noch da. Warum kann man da nicht sortieren nach Wert oder Gewicht? Das sind die wichtigsten Eigenschaften neben dem Namen des Gegenstandes. Ich kann nur hoffen, dass da noch was kommt.
 
Ich hab jetzt noch nicht wirklich weit gespielt, aber an das Inventar muss ich mich abermals erneut gewöhnen. Was hat die bloß geritten, so ein Listengeschisse da zu fabrizieren? Das geht gar nicht! Hoffentlich wird das schnell vermodbessert.

Dennoch, muss ich sagen, macht schon ordentlich Spass. Ich muss allerdings echt alles komplett neu Lernen, seitdem ich damals aufgehört habe (und ich habs ja wirklich nur EINEN Durchgang gespielt, ganz ohne Addons), hab ich echt fast alles vertrunken *g*

/ Edit

Aber hey, was mir grade einfällt.... ich hatte mir damals den "Das Drachenblut naht"-Song aus einer Skyrim Taverne abgespeichert und zu MP3 umkonvertiert, und seit 2011 ist das mein Smartphone Klingelton. Diese kleine Anekdote fällt mir grade wieder ein :) Falls ihn jemand haben möchte, PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal.... irgendwie ist das bild unscharf, hab jetzt mal gegoogelt, das kommt wohl von diesem komischen TAA-Anti-Aliasing, ist das korrekt? Kann ich irgendwie eine Kantenglättung verwenden, die das Bild nicht unscharf macht? (NVidia GTX1060 mit 6 GB)

Und diese fürchterlich übertriebenen Sonnenstrahlen gehen mir auch ziemlich auf die Düse, kann man das reduzieren über die Einstellung "Lichtstrahlenqualität" ?
 
Du kannst auch FXAA verwenden, das dürfte ein µ schneller sein. Amsonsten kannst du auch im Spiel Antialiasing deaktivieren und ein Antialiasing deiner Wahl im Nvidia-Treiber forcieren.
Zwecks Sonnenstrahlen: jopp, das ist die Einstellung ('Godrays' im Englischen) - als netter Nebeneffekt ist das Spiel ein ganzes Stück schneller, da die Lichtstrahlen massiv Leistung fressen.
 
Ich stell mich echt blöd an, aber selbst ergoogeln konnte ich zwei simple fragen nicht:

1.) Wie kann ich schlafen, bzw. Zeit vorspulen? Ich mags nicht wenns vorm Monitor hellichter Tag ist, in Skyrim in der Nacht herumzulaufen. Da erkennt man kaum was :(
Edit: Frage per englischer Google-Syntax beantwortet :D


2.) Wie kann ich im Kampf, oder generell ohne mich durchs beknackte Menü zu klickern nen Trank einnehmen?


Ist zu lange her, dass ich es damals gespielt habe, und zuviele andere Spiele dazwischen :-(


Ach und wo ich grade frage: Ich hab durch meine Collector's Edition noch nen Handbuch auf der Festplatte gefunden.... allerdings frage ich mich, wo man in Steam zur Extended Edition ein entsprechendes Manual herunterladen kann? Weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten