The Elder Scrolls V - Skyrim:

@Oi!Olli
Oh keine Ahnung. Bei AD&D gibt es ein Rassenbuch mit über 300 spielbaren Rassen. Da hat er sich das "Ding" ausgesucht. Ich fand das Vieh eher nervig. Besonders wenn er Feuerbälle gespuckt hat. Er fand es lustig unsere Klamotten anzukockeln, zu mehr hatte es nicht gereicht. Ich weiß nur noch das er sich unsichtbar machen konnte und "Einflüsterung" sehr gut beherrschte. Das hatte uns so manchen Weg ohne Kampf frei gemacht, sehr zum verdruss unseres Zwerges, der gerne erst gehauen und dann die Leichen befragen wollte. *buck*

@Morkhero
Ihhhh.... kauf dir mal ordentliche Unterwäsche... oder wasch die wenigstens mal *lol*

@Topic
Habt ihr euch schon irgendwelchen Fraktionen angeschlossen? Irgendwie gefallen die mir alle nicht. So eine richtig böse oder gute Fraktion gibt es ja nicht. Bin völlig unendschlossen *noahnung*
 
@Oi!Olli
Oh keine Ahnung. Bei AD&D gibt es ein Rassenbuch mit über 300 spielbaren Rassen. Da hat er sich das "Ding" ausgesucht. Ich fand das Vieh eher nervig. Besonders wenn er Feuerbälle gespuckt hat. Er fand es lustig unsere Klamotten anzukockeln, zu mehr hatte es nicht gereicht. Ich weiß nur noch das er sich unsichtbar machen konnte und "Einflüsterung" sehr gut beherrschte. Das hatte uns so manchen Weg ohne Kampf frei gemacht, sehr zum verdruss unseres Zwerges, der gerne erst gehauen und dann die Leichen befragen wollte. *buck*


Vielleicht wollte er ja Feuerwehrmann werden.
 
hab ein problem... und zwar wurde mir ein pfeil in den kopf geschossen. siehe auch das bild auf der seite vorher. nun steckt der pfeil aber komplett im kopf. ein glatter durchschuss sozusagen der aber auch nicht mehr weg geht :( ist das ein bug ? das nervt total.

119408682-4.jpg


ausserdem stürzt skyrim beim beenden mit irgendeinem read fehler ab. naja ok sowas hatte ich schon mal bei cod.
gibt es irgend eine möglichkeit diesen pfeil wieder wegzubekommen ? ausser natürlich einen älteren spielstand laden.
 
hab ein problem... und zwar wurde mir ein pfeil in den kopf geschossen.

*rofl*......sieht aber echt cool aus. Tjo, auf die schnelle fällt mir nix besseres ein als einen Spielstand zu laden der "vorher" war. Hoffe du hast noch nicht zu lange weitergespielt.
 
hab ein problem... und zwar wurde mir ein pfeil in den kopf geschossen. siehe auch das bild auf der seite vorher. nun steckt der pfeil aber komplett im kopf. ein glatter durchschuss sozusagen der aber auch nicht mehr weg geht :( ist das ein bug ? das nervt total.


Ein Arzt könnte da helfen.

Reicht kein Speichern und neu laden oder rasten?
 
naja ich hab mal im inet rumgelesen und anscheinend bin ich nicht der einzige dem das passiert ist. bei oblivion soll es so gewesen sein das der pfeil dann im inventar erschien hier eben nicht.
bei einem half mehrmaliges schnellreisen, bei mir nicht.
aber ein anderer schrieb noch das man sich erneut treffen lassen soll damit das dann irgendwann mal ersetzt wird.
ich bin also mal ziellos rumgeirrt und hab ein paar banditen getroffen und mich direkt von einem mit pfeilen bombardieren lassen. ergebnis der pfeil im kopf ist weg. aber jetzt steckt einer im bauch 8-(

etwas schlecht zu sehen...
119410393-4.jpg
edit : besser zu sehen
119410383-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ne möglichkeit, ungewollte schwangerschaften zu verhindern......
 
ausserdem stürzt skyrim beim beenden mit irgendeinem read fehler ab.

Ah, eine lange Tradition setzt sich fort. Habe schon Installationen von Morrowind, Oblivion und Fallout 3 auf diverser Hardware mit diversen OS gehabt, und da gabs auch öfter mal diesen Fehler. Schön zu sehen, dass dieses Problem bei Bethesda Spielen nicht nur bei mir auftritt. Ich zweifelte da schon grundsätzlich an meinen Systemen, dennoch liefen alle anderen Spiele die ich in den Zeiträumen am laufen hatte problemlos.
 
auch ne möglichkeit, ungewollte schwangerschaften zu verhindern......

*lol* Aba echt hey. Das gibt´s ja net. 8)

@Windapple
Also ich habe die drei genannten Spiele auch auf div, HW gehab aber das Prob ist mir absolut neu! Sehr seltsam.???

Auffällig ist nur das ihr beide ATI Grakas habt. *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ne möglichkeit, ungewollte schwangerschaften zu verhindern......

*buck* naja ich werde dennoch versuchen den pfeil da wegzubekommen.

ich bin auch schonmal gestorben genau wie achilles mit einem pfeil in der ferse ;D hab ich leider kein bild gemacht. das blöde ist blos das ich auch an jeder anderen stelle verwundbar bin. :(
 
Kopf...Bauch...das entwickelt sich bei dir ja wie die Nudel von Loriot - den Pfeil wirst du niemals mehr los! Ich tippe auf den Allerwertesten als nächstes Ziel ;D
 
Mal was ganz anderes. Stimmt es wirklich wenn man blos von einem Pfeil eines Vampiers getroffen wird man ein Vampier wird? Das wäre ja schröcklich. *buck*
 
@Michl
Ja, das stimmt. Du bist aber nicht gleich ein Vampir, sondern einfach nur Krank. Das merkt man in den Städten, wenn die LEute einen ansprechen und meinen man sähe nicht gut aus. Einfachste Möglichkeit ist ein Zaubertrank der alle Krankheiten heilt. Den bekommt man auch eigentlich überall.
Erst nach einigen Tagen ist man ein Vampir mit all den vielen Nach- und keinen relevanten Vorteilen. Wenn man es so weit kommen lässt, kann man nur noch durch eine Mission geheilt werden. Das sollte man aber auch schnell machen, denn nach 3-4 Tagen wird man von allen gejagt. Dann muss man erst mal bei jemanden Blut trinken, damit man nicht mehr so krank aussieht und die Leute einen wieder in die Stadt lassen.
 
Einfachste Möglichkeit ist ein Zaubertrank der alle Krankheiten heilt. Den bekommt man auch eigentlich überall.

Na Gott sei Dank. Wenn ich an die unseelige Vampierqueste in Oblivion denke wird mir heute noch schlecht. So lange hat die gedauert.
 
bin rumgerannt bis ich diese festung neugrad gefunden hab. dort hab ich nach einigem hin und her mit den bogenschützen endlich alle pfeile wegbekommen. obwohl ich eigentlich nur deswegen dort hin bin hab ich gleich alles gemacht und natürlich wie sollte es anders sein wieder einen pfeil im körper, diesmal in der hand.

wenn ich bedenke das anscheinend jeder kampf mit einem bogenschützen so eine *kriegsverletzung* verursacht müsstest ihr das doch auch mal haben oder nicht ?

nichts dagegen einzuwenden das sowas direkt nach einem kampf so ist aber spätestens nach dem schlafen muss es wieder weg sein oder als irgend eine verwundung gekennzeichnet sein die man mit welchem mittel auch immer heilen kann.

eigentlich konnte ich schon nichts mehr tragen aber durch zweimaliges leveln und attribut hochsetzen ging es dann wieder *buck*. die grenze macht mich eh wahnsinnig.

nochwas anderes wegen der bücher. woran erkennt man denn ob ein buch auch mal elementar wichtig ist sodass man es behalten sollte ? ich geb zu mir wird das zuviel mit dem durchlesen. das eine buch hat zumindest mal bewirkt das die karte mit orten gefüllt wurde. aber ansonsten....
 
zu Vampirismus: kann man auch mit Hilfe der diversen Schreine heilen ;)

zum "Pfeilproblem": Hatte es auch schon öfters, das bei mir oder Lydia ein Pfeil irgendwo drin gesteckt hat, jedoch sind die bisher immer innerhalb von ein paar Minuten weg gewesen (und glaube auch ins Inventar gewandert).

zu den Büchern: Man muss die nicht komplett durchblättern um eventuelle Quests/Informationen zu aktivieren. Einfach nur auf Lesen und dann direkt wieder weglegen hat bei mir immer gereicht. Falls nach dem weglegen die Info kommt, dass eine neue Quest hinzugefügt wurde, kann man das Buch ja noch einmal richtig durchlesen, wenn man will. Fertiggeitspunkte bekommt man ja auch sofort, wenn man auf Buch lesen geht ;)


Hier mal noch 2 Bilder mit meinem Krieger:
irgendwo auf dem Weg nach Hoch-Hrothgar


endlich oben angekommen, war es schon "dunkel":
 
Die Screenshots sind mitunter echt der Oberhammer.... Danke dafür! Ich speicher mir die alle ab!
 
hab die pfeile wegbekommen :)

leicht überhöhte traglast *chatt*
119446085-4.jpg

aber ich wollte unbedingt die rüstung *buck*
119446101-4.jpg

119446106-4.jpg

@noob
der himmel sieht toll aus auf dem zweiten bild
 
Sagt mal Leute gibt es eigentlich auch Lehrer wo man seine Levels zurücksetzten lassen kann? Bin jetzt immerhin schon bei Lvl 12 und hab irgendwie das Gefühl mich zu verlevelen.^^
 
Bin heute zu meinem ersten Rüstungsset gekommen. Sieht richtig gut aus

um6o3fex.jpg

Und mit den 25% von der Fertigkeit isses net mal verkehrt

x4ahvms9.jpg

PS: der Horst im Hintergrund is mein Begleiter
 
Soll sich afaik auf Konsolen ziemlich lohnen. Denn auf dem PC soll die Grafik sogar etwas angestaubt sein im Vergleich mit der Konkurrenz, auf Konsolen aber wohl top. Steuerung und Menü sind wohl auch gut bedienbar. Da meckert ja die PC Gemeinde das es etwas zu konsolenlastig ist.

Bedenken sollte man nur: wenn man auf der Konsole auf Englisch spielen will, muss man in England kaufen. Denn Skyrim ist eines der wenigen Spiele das nicht multilingual ist.
 
Für eine Konsole ist die Grafik Top, für den PC eher Mittelmaß, wobei ich sie sehr stimmig finde. Mit ini Tweaks sieht es aber klar hübscher aus als auf einer Konsole.
Die Konsolenlastige Steuerung.... ich hab mich daran gewöhnt. Nachteilig ist einfach, dass die Übersichtlichkeit aufgrund der Konsolenauslegung einfach schlecht ist. Da ist man am PC einfach besseres gewöhnt.

Die Englische PC Version hat aber deutsche Textdateien. Mit etwas gefummel hat man englischen Ton und deutschen Untertitel.
 
Das mit Englisch habe ich auch nur auf die Konsle bezogen.
Keine Ahnung wie es bei der X360 grundsätzlich ist (ich meine da es keine BluRays sind ist meist nur eine Sprache vorhanden), aber bei der PS3 spiele ich nur auf Englisch. Und jetzt kommt Skyrim und es ist keine andere Sprache mehr drauf :( Nu gut ich bestelle fast eh nur im Ausland weils hier zu teuer ist. Letzte Woche hätte ich Skyrim aber für 39€im Saturn fast mitgenommen, wenn die Sprache nicht gewesen wäre. Da können sie sich von Gothic ml ne riesen Scheibe abschneiden wie man lebendinge Charaktere sprechen lässt. Liegt aber wohl daran das bei Gothic ja auch Deutsch die Originalsprache ist. Vielleicht ist die englische Synchro da auch scheiße.
 
DAs stimmt, bei Gothic war die Sprachausgabe irgendwie ... flau, seicht.... Skyrim auf englisch klingt einfach kerniger, echter. Wie es sich auf deutsch anhört, weiß ich gar nicht.
Ich persönlich bemängel nur zwei Dinge bei Skyrim. Einmal das Inventar, welches ich grausig finde und einmal die Grafik. Letzteres ist mir insgesamt zu grau. Klar, Schnee, Eis und Felsen geben farblich nicht viel her, aber manchmal hab ich das Gefühl ein Schwarz-weiß-Spiel zu spielen. Es muss nicht quitschbunt sein, aber ein bisschen mehr Farbe fände ich toll.
 
Zurück
Oben Unten