Battlefield 3 - Sammelthread

Sagi T

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
7.544
Renomée
156
Standort
Leipzig
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
Battlefield 3 Sammelthread


Pressemitteilungen und Forenthreads zum Thema Origin



The Origin.de http://www.theorigin.de/wordpress/?p=218

Battlefield 3 erhitzt die Gemüter -> p3dnow

Petition gegen Origin -> Open Petition

Spiele Gigant will Kunden ausspionieren -> Spiegel Online

Der Teufel im Vertragsdetail -> http://www.gamestar.de/spiele/battl...e_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554,4.html

Zur Origin Diskussion in planet3dnow.de -> KLICK

EA Statement zu Origin und geänderter EULA vom 21.10.2011 -> http://www.ea.com/de/news/neuigkeiten-zu-den-ea-lizenzvereinbarungen-bei-origin

Programm zum umgehen von Origin auf Chip.de -> http://www.chip.de/downloads/Battlefield-3-No-Origin-Crack_52478168.html




------------------------------------------------ Kleiner Performance Vergleich Vanilla ------------------------------------------------

Setup 1:

AMD PhenomII X6 1090T @ 3,7GHz ( Turbo aus )
8GB DDR3-1333
Gigabyte GTX570 @ 900/1800/2200
Auflösung 1920x1200



Frames​
Zeit (ms)
Minimum
Maximum
Durchschnitt
112556​
54​
101​
68.24​
[TR][TD]

Setup 1.1:

AMD PhenomII X6 1090T @ 3,6GHz ( Turbo aus )
8GB DDR3-1333
2x Gigabyte GTX570 @ 780/1560/2000
Auflösung 1920x1200



Frames​
Zeit (ms)
Minimum
Maximum
Durchschnitt
600000​
56​
135​
84.85​
[TR][TD]

Auslastungsdiagramm:



---------------------------------------------------------------------------------------- 4 Kerner ----------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes Setup und Settings wurden benutzt.

AMD PhenomII X4 965
4GB DDR2-800
Sapphire HD5850
Auflösung 1920x1080


Setup 2:

X4 @ 3,4GHz
HD5850 @ 725/1000


Frames​
Zeit (ms)
Minimum
Maximum
Durchschnitt
900000​
16​
82​
45.343​
[TR][TD]

Setup 3:

X4 @ 3,9GHz
HD5850 @ 725/1000


Frames​
Zeit (ms)
Minimum
Maximum
Durchschnitt
900000​
19​
91​
50.912​
[TR][TD]

Setup 4:

X4 @ 3,9GHz
HD5850 @ 900/1200

Frames​
Zeit (ms)
Minimum
Maximum
Durchschnitt
900000​
18​
118​
58.680​
[TR][TD]

Daten und Auslastung dazu:



bf3_benchxf40.png




Spielerliste p3dnow


Forenname​
Ingame NICK
BoMbY​
Kaltstein​
COq_Rouge​
morbloe​
Daniel_23​
lamaducaduty​
flashbang​
Flashbang151​
HulkHagen​
HulkHagen​
Michl​
Michl59​
nightsky99​
nightsky99​
Sagi T 754​
Sagi_t_754​
Saulus​
Donidon​
Stip​
Stip​
tspoon​
ghtspoon​
Emploi​
milzbrandpistole​
Gothi​
Gothn123​
Blutengel666​
Opa_Stukas​
Manu​
Der_Manu_Manu​
TobiWahnKenobi​
DeinEndeNaht​
[TR][TD]

*


Kleine Hilfe zu den Settings:

Ausgehend von i5 2500k & GTX560Ti 1GB unter Windows 7 64bit und 4GB RAM

Auflösung 1920x1200


Texture Quality: low - ultra -> 5% Unterschied
Shadow Quality: low - ultra -> 5% Unterschied
Effect Quality: low - ultra -> 5% Unterschied
Mesh Quality: low - ultra -> 7% Unterschied
Terrain Quality: low - ultra -> 5% Unterschied
Terrain Decoration: low - ultra -> 5% Unterschied

MSAA 0x -> -0% der FPS
MSAA 2x -> -21% der FPS von 0x
MSAA 4x -> -28% der FPS von 0x

FXAA: low - high -> 1% Unterschied
Motion Blur: on - off -> 1% Unterschied
Motion Blur Amount: 0 - 100 -> 2% Unterschied
Anisotropic Filter: 1x - 16x -> 1% Unterschied

Ambiant Occlusion: OFF
Ambiant Occlusion: SSAO -> -8% der FPS von OFF
Ambiant Occlusion: HBAO -> -16% der FPS von OFF
FXAA Injector von danoc1

521219d1329675705-fxaa-injector-danoc1-fuer-battlefield-3-update-danoc1-v1-3-beta-download-caspian-border-danoc1.jpg


http://extreme.pcgameshardware.de/b...field-3-update-danoc1-v1-3-beta-download.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mitlerweile gibt es ja schon die ersten beiden der 3 Trailer zu diesem Teaser.

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir via UK-Import die LimitedEdition kaufen soll :D
.
EDIT :
.

die Grafik ist ja ein echter Augenschmaus!
 
Wichtig wird für mich der Multiplayer Part. Ich mag keine level/rank up only shooter ohne echtes Teamplay.
 
ich mag es überhaupt nicht wenn sich das spiel nur um teamplay dreht..... zumindest ist es bei bad company 2 immer noch möglich auch mal mehr oder weniger allein rumzulaufen. daher warte ich auf bc3 *buck* wenn battlefield 3 genauso ein schrott ist wie battlefield 2 dann ist es nichts für mich. riesenmaps wo man als einzelner völlig am arsch ist. nur interessant für defensivspieler (sniper) ^^
 
Battlefield 2 war absolut gut. Spiele wie BC2 oder COD unterscheiden sich im Mp doch überhaupt nicht mehr. Interessant wird es erst wenn ein taktisches Vorgehen bei einem Shooter notwendig wird. Deshalb kommen viele damit nicht klar aus der heutigen Zockergeneration, mit Snipern hat das allerdings erst einmal gar nichts zu tun. Nicht der einzelne, sondern das Team gewinnt. So sollte es sein und wenn nicht ist BF3 ein Spiel in der Reihe von "hat jeder andere schon und bleibt im Laden". Denn mal ehrlich MoH, COD X, BC X unterscheiden sich im MP wirklich keinen Deut mehr. Der der am meisten spielt hat die meisten Unlocks und meisten Vorteile.

Ich spreche den einzelnen Spielern aber damit kein Können ab, es ist eher ein Geschmacksfrage, aber eine essenzielle für mich. Das doofe alleine rumgehopse brauch ich nicht und zeugt auch sonst nicht von großer Klasse.
 
Wenn es wie bei BC2 keine freie Server Software gibt werde ich es definitiv nicht kaufen.
 
er meint schon bc2 weil da ist nichts mit eigenem dedi server ;) (und das halt dann analog zu bf3 ...)

aber bc2 kann man nicht auf eine stufe stellen mit cod oder moh, zumindest stimmt bei cod das mit dem hochleveln genauso wie bei moh aber bei bc2 kannst du selbst als anfänger gut mithalten. und die maps sind übersichtlich, ausser die die nachträglich rein gekommen sind, wie z.b. die mit den windrädern. das ist so eine typische dämliche riesenmap auf der man sich zu tode latschen kann. und wenn dann von irgendwo ein sniper rumballert hat man kaum eine chance. und der sniper kann dabei auch rang 1 sein und man selber rang 50....

bei cod sind die maps wiederum viel zu klein genauso wie bei moh wo man sich dauernd eingeengt fühlt. bei bc2 haben die standardmaps eine größe die ich genau richtig und überschaubar finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Wochenende wieder auf LAN, am meisten Spaß hatten alle bei Battlefield 2. Nur das Standardspiel. 2 Teams, Teamspeakserver und ein wenig absprechen. Ein guter Commander und das geht richtig ab.

Wenn man dann noch den AIX2.0 Mod + das TNG Pack installiert ist das Spiel absolut unerreicht was Multiplayer-Teamwork angeht.

So sollte BF3 werden. Ich bitte darum das EA mit Battlefield als Teamwork-Spiel und Bad Company (der Name sagt es ja schon fast, bei BF brauchts good company) zweigleisig fährt und verschiedene Zielgruppen anspricht.
 
BF3 auf der LAN kann man ziemlich sicher vergessen. Nach allem was ich gelesen habe wird es keinen frei verfügbaren dedizierten Server geben, und auch keine Moddig-/Mapping-Tools. EA möchte ja an dem DC verdienen. Deswegen sollte man wirklich gut überlegen, ob man dem Verein das Geld in den Rachen wirft.
 
Das mag ja aus BWL-Sicht irgendwie Sinn machen (ohne Kontaktlinsen und Brille), aber das ist ab 3 gehirnzellen aufwärts irre. BF2 ist von 2005. Es ist immer noch eines DER LAN-Spiele. 2006-200x lief das im Multi auch nur ordentlich wenn jemand einen dedicated Server auf einem Extra-Rechner aufgesetzt hat. Wenn irgendjeman bei EA möchte das nach BF3 noch BF4 gekauft wird sollten die schleunigst einen Dedicated Server zur Verfügung stellen....

Soll ich für ne 25-Leute-LAN ne 50Mbit Standleitung (synchron) beantragen?
 
Es wird definitiv DLC für Battlefield 3 geben - das schließt Mapping-/Modding-Tools und Dedicated-Server eigentlich aus ...

Battlefield 3 - Weitere Details zur Limited Edition

Schon seit einigen Wochen ist bekannt, das eine Limited Edition von Battlefield 3 einen DLC enthält, der vier Maps aus Battlefield 2 in den kommenden Ego-Shooter integriert. Nun steht fest, um welche Karten es sich handelt.

Achja, und auch noch interessant:

Die Fakten zur Shooter-Fortsetzung

Bislang hat DICE zwar noch nichts vom Multiplayer-Modus gezeigt, aber bereits erste Informationen dazu enthüllt. So dürfen sich auf dem PC bis 64 Spieler (Konsole: 24) gleichzeitig ins Gefecht stürzen, und wie schon in Battlefield 2 wieder hinlegen. Die Karten sind größer als in Bad Company 2 und bieten so Hubschraubern und vor allem Kampfjets wie der F16 oder SU-27 genügend Auslauf. Insgesamt soll es wieder vier unterschiedliche Klassen geben, die durch Rangaufstiege neue Waffen und Extras freischalten.
 
[Hier sollten ca. 2 Megabyte Schimpfworte stehen die gegen die Forenrichtlinien verstoßen würden]
 
Ich warte ja sehnsüchtig auf BF 3 =) sieht sehr gelungen aus, aber mal schaun was da noch so kommt, von der ds3 steuerung bin ich ja mehr als enttäuscht z.b.
 
Ganz ruhig, wird doch einen LAN-Modus geben. ;)

Gerade im Gamestar Preview gelesen.
 
Tja, da widerspricht sich also Dice selbst? Also bevor ich das kaufe, würde ich auf jeden Fall mal abwarten, wie es in der Final wirklich aussieht ...
 
Wird das Ding einen guten Singleplayerpart haben?
MW3 wird sowieso gekauft aber was anderes könnte auch mal her.
 
weiß einer von euch etwas zu der closed beta? Ich finde immer wieder nur den 15 Okt. und nur Verlosungen sowie Käufer von MOH. Ich würde gerne die closed beta zocken, aber kein MOH mehr kaufen :(
 
Nochmal zum LAN-Modus:

Battlefield 3 in der Vorschau - Rush Hour in Paris

Einen LAN-Modus wird Battlefierd 3 allerdings doch nicht bieten. Dies hatte uns Patrick Soderlund, der Vizepräsident der europäischen EA-Spielesparte, zwar versprochen, doch Patrick Bach korrigiert: »Es wird anfangs keinen LAN-Modus geben, das hat vor allem technische Gründe. Außerdem wollen wir verhindern, dass Spieler die LAN-Schnittstelle dazu missbrauchen, sich bessere Statistiken zu erschummeln. Wir denken derzeit über Lösungen nach.« Was so viel heißt wie: Der Netzwerk-Modus könnte nachgeliefert werden. Ob und wann dies geschieht, steht aber in den Sternen.
 
Zurück
Oben Unten