Battlefield 3 - Sammelthread

Da Origin auf dem PC Voraussetzung für BF3 ist hier ein Paar Worte dazu:

ich will noch einmal was zu der EULA von ORIGIN sagen:
Da viel zu wenige, auch hier, etwas gegen die EULA haben, wird sich an dieser wohl nicht mehr viel ändern.

Deshlab dachte ich daran Origin in eine Sandbox zu packen und nur zu erlauben, dass Origin ins Internet darf und mit BF3 zu reden. <-- macht das Sinn? Geht das?
 
...macht das Sinn? Geht das?

Würde mich auch interessieren, da mich diese EULA ebenfalls ankotzt.

Ich habe deshalb gestern eine alte SATA-HDD eingebaut, auf der ausschließlich Windows und Origin laufen werden. Windows, Sound- und Grafiktreiber, MSI Afterburner für die Grafikkarte, Antivir und Fraps - das wars dann.

Wenn es aber einfacher gehen würde, wäre ich nicht abgeneigt.
 
Ich lass Origin schon ne weile in der Sandbox von Avast laufen. Bis jetzt keine Probleme damit.
 
Ich lass Origin schon ne weile in der Sandbox von Avast laufen. Bis jetzt keine Probleme damit.

Bedeutet das auch, dass Origin keine Daten vom PC "klauen" kann, weil es nicht an Systemdaten kommt?

Ich kann mir das so schwer vorstellen.... *noahnung*
 
So Jungs - ich hab mich mal schlau gemacht (sorry, ist Weibsvolk anwesend? ...dann natürlich auch Mädels ;) )

Ich glaube es gibt keine günstigere und schnellere Alternative als eine zweite 460er - vorzugsweise natürlich die selbe die ich schon hab. Also Zotac AMP! ... hab auch schon eine gefunden :D

Bei recht moderatem Stromverbrauch gegenüber einer 580er und annähernd gleicher Leistung spare ich mir mal locker um die 250 - 300 Euro. Und das die Kombi funzt kann man hier sehen: KLICK.
Da da "nur" die normale Version getestet wurde, hab ich mich mal weiter umgeschaut und heraus gefunden, dass eine 560er (ohne TI) quasi eine 460er mit meinem (OC)Takt ist ...
Daher mal folgende Gegenüberstellung: KLICKER!
Na das sieht doch schon mehr als brauchbar aus - oder nicht?
Das NT sollte ohne weiteres reichen und auch vor Microrucklern hab ich keine Angst, da ich schon eine Menge Erfahrung mit SLI-Systemen habe kann ich nur sagen: Einbildung ist auch eine Bildung! :D

Also werde ich, sobald die neue GraKa da ist, mal ein bisschen benchen, daddeln und testen und dann mal meinen Senf, in Form eines kleinen Berichtes, dazu abgeben.

Ich freu mich schon - endlich mal wieder basteln *buck*
 
Bedeutet das auch, dass Origin keine Daten vom PC "klauen" kann, weil es nicht an Systemdaten kommt?

Ich kann mir das so schwer vorstellen.... *noahnung*

Keine Ahnung was es genau bedeutet. Es werden halt alle Einstellungen / Änderungen nur virtuell in der Box ausgeführt. Das es direkt was blocken könnte wäre mir aber neu. Gibt es da eventuell einen Logger der so etwas protokollieren kann?
 
saggi, schreib mal bitte ein wenig dazu!!
 
So Jungs - ich hab mich mal schlau gemacht (sorry, ist Weibsvolk anwesend? ...dann natürlich auch Mädels ;) )

Ich glaube es gibt keine günstigere und schnellere Alternative als eine zweite 460er - vorzugsweise natürlich die selbe die ich schon hab. Also Zotac AMP! ... hab auch schon eine gefunden :D

Bei recht moderatem Stromverbrauch gegenüber einer 580er und annähernd gleicher Leistung spare ich mir mal locker um die 250 - 300 Euro. Und das die Kombi funzt kann man hier sehen: KLICK.
Da da "nur" die normale Version getestet wurde, hab ich mich mal weiter umgeschaut und heraus gefunden, dass eine 560er (ohne TI) quasi eine 460er mit meinem (OC)Takt ist ...
Daher mal folgende Gegenüberstellung: KLICKER!
Na das sieht doch schon mehr als brauchbar aus - oder nicht?
Das NT sollte ohne weiteres reichen und auch vor Microrucklern hab ich keine Angst, da ich schon eine Menge Erfahrung mit SLI-Systemen habe kann ich nur sagen: Einbildung ist auch eine Bildung! :D

Also werde ich, sobald die neue GraKa da ist, mal ein bisschen benchen, daddeln und testen und dann mal meinen Senf, in Form eines kleinen Berichtes, dazu abgeben.

Ich freu mich schon - endlich mal wieder basteln *buck*

Das wird dann wohl das vernünftigste sein. Hatte erst letzte Woche wieder eine GTX460 hier die sich wunderbar hat übertakten lassen. Ging glaube locker bis 880Mhz bei 1.000V Core Spannung.

edit:

War diese hier.

Gigabyte N460OC - Core/Shader/Ram - 880/1760/1100 @ 1.025V. War dann doch ein wenig mehr....

 
Zuletzt bearbeitet:
saggi, schreib mal bitte ein wenig dazu!!

Ich hab auf die Schnelle das hier gefunden. Demnach scheint man den Lesezugriff von Origin mittels Sandbox auf den eigenen Ordner beschränken zu können.

Sehr interessant, werde ich mal ausprobieren.
 
Sooo... also ich habe lange im Netz gesucht und was gefunden
Mit ner HD6950 auf Ultra Settings...
http://www.youtube.com/watch?v=EFbC7pqAEI8&feature=player_embedded
und das steht auf battlefield-3.org
"So weit, so gut. Zur Auflockerung spendieren wir erstmal etwas Gamapley in hohen Details aus der Beta und haben gute Nachrichten für Spieler mit schwächerer Hardware: Eine GTX460 und ein Quad Core sowie 4 GigaByte RAM reichen grob für Ultra-Details in der Beta. Film ab..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf die Schnelle das hier gefunden. Demnach scheint man den Lesezugriff von Origin mittels Sandbox auf den eigenen Ordner beschränken zu können.

Sehr interessant, werde ich mal ausprobieren.
Hast du es hinbekommen? Was muss man angeben für den Installationsort?
.
EDIT :
.

stoepsel dein link ist tot :(
 
Hast du es hinbekommen? Was muss man angeben für den Installationsort?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bin derzeit nicht zu Hause und weiß noch nicht, ob ich in den nächsten Tagen überhaupt dazu komme, es auszuprobieren. *noahnung*
 
mein Problem: es ist installiert, aber ich kann es nicht starten ... muss ich es ohne sandbox installieren und DANACH erst darin starten?
.
EDIT :
.

mmh deinstalliert und ohne sandbox installiert, aber wieder das gleiche Problem :(
 
habe jetzt origin über die sandbox von comodo am laufen, damit ist das thema durch ...

kann man die beta schon irgendwie laden?
 
Bleibe definitiv auf dem i3 DualCore ... Also die 460ger ?

Welche Grafik wird man da bei Battlefield 3 erzielen ? Mittel mit rucklern oder Low ohne rucklern ?
 
Seit wann hast Du einen i3? Liste die Config bitte nochmal auf.
 
immernoch keine Mail im Postfach -.-
 
Grade ist er eingetrudelt, schnell Code eingelöst im Origin. Nun heist es 2 h DL und dann letz fetz :D (zieht mit konstanten 580 kb bei DSL 6k)
 
Ich würde so gern die Beta jetzt schon zocken x_X Aber ich muss mit Bad Company 2 rumgammeln
 
Zurück
Oben Unten