GPS

Ich nutze einen GPS-Logger (i-Blue 747A+) und synchronisiere das Ganze dann via Software (GeoSetter). So ist es in den EXIF-Daten drin und gut ist.
Es gibt einige, wenige Cams mit int. GPS, aber da ist man wirklich sehr beschränkt bei der Cam - und letztere sollte ja. eigentlich die Hautsache sein.
 
Naja, mit Geosetter wirklich einfach. Entweder man nutzt nen dedizierten Logger oder eben ein Smartphone mit GPS Empfänger. Hauptsache man hat ne Route.
Man kann aber auch ohne Track relativ einfach selber tracken. Picasa und Google Earth werden benötigt.

MFG
 
Naja also je nachdem, was verlangt wird, kann ich die Lumix TZ10 empfehlen. Die macht recht gute Bilder und das GPS funktioniert auch wirklich gut. Mittlerweile bekommt man die ja schon um die 200€. Lediglich der Akku hält nicht so lange durch, wenn man viel GPS nutzt.
 
Lediglich der Akku hält nicht so lange durch, wenn man viel GPS nutzt.
Das sollte aber nicht der Fall sein. Mein GPS-Tagger hält etwas über 24 Stunden mit einem billig-Akku durch und ich tippe mal, das die Betriebs-LED noch einen guten Teil davon braucht^^
Sollte also bei normaler Kamera-Nutzung eher minderwichtig sein.
 
Naja liegt vielleicht auch daran, daß der Akku eh nicht der Brüller ist und durch das GPS wirds eben nochmal schlechter. Selbst ein Billig-Akku hat ja mittlerweile 2000mAh. Sind bei 1,2V 2,4Wh. Der Pana-Akku hat was um die 900mAh bei 3,6V, also wat um die 3,3 Wh.
 
Zurück
Oben Unten