Neues Projekt: Radioactive@Home

Ich geb das ding mal in die Dosimetriestelle an meinem Institut. Falls möglich, nehmen wir ein paar Kennlinien auf.
Ich werde das Ding auch mal gegen ein paar professionelle Geräte testen.
 
So meine Blackbox arbeit .... und liefert die ersten Daten soweit so gut und nu gehts erst richtig los, weil:

Ich brauch ne App dafür (neben der Boincapp) damit Windows auch was anzeigt ... und ab Windows 7 gibts ja auch noch die Sensor-CPL !
 
Einige sollten bitte mal ihre Sensoren in die Karte packen - es fehlen doch einige, etwa der Kater !
 
Wieso, Sylvester ist doch drin?
 
jetzt is er drin - war bis gestern nicht auf der Karte (Raum Reutlingen war leer) - aber die Deutschlandkarte ist immernoch so "leer" - oder gibt es bisher nur so wenige grüne Punkte ?
 
Hmm, der Kater war schon lange drin, weswegen ich mich auch über deine Aussage gewundert hatte ;) Vll. gab's ja ein technisches Problem.
 
es ist nicht einfach nen Sensor auf die Karte zu bekommen ... ;)
 
Falls man innerhalb der letzen 24h keine Daten liefert, dann verschwindet der Sensor von der Karte.
Soweit ich weiß hat der Kater genau wie ich auch hin und wieder Stabilitätsprobleme mit dem Sensor der ersten Charge
 
dies ist die Erklärung - Kater war "offline" - dh Kisten aus - daher war er weg von der Karte ...


Dennoch ist die Germanistankarte recht "leer" mit großen freien Bereichen, etwa Berlin-Brandenburg-MeckVopo, RLP, Landkreis Saarland ..., auch Niedersachsen ist recht leer *noahnung*


Egal mit der nächsten Sammelrunde kommen wenigstens noch folgende Standorte hinzu:
Dresden, Köln, Borna, Aldershot (UK) *lol*

ps wann und wie geht die 3. Runde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll. ;D

Ich war über die Ostertage mit der ganzen Familie verreist. Da kann ich die Rechner dann nicht eingeschaltet lassen. Nach 24 Stunden ist der Sensor dann aus der Karte verschwunden, taucht aber nach dem Einschalten von alleine wieder auf.
Der 2. Sensor hat das selbe Leiden wie der erst. Nach spätestens einem Tag verliert er die USB Verbindung. Muss ich also doch noch auf die neue Version warten.

Und wie man unten sehen kann, tut er wieder.
 
...
Der 2. Sensor hat das selbe Leiden wie der erst. Nach spätestens einem Tag verliert er die USB Verbindung. Muss ich also doch noch auf die neue Version warten.

Und wie man unten sehen kann, tut er wieder.

Dann warte ich mal die 3. Charge ab
 
also mein USB-Sensor aus der 2. Runde tukt fleißig vor sich hin - seit 6 Apr 2012 | 11:27:40 UTC ohne Probleme *noahnung*
 
Gibt es schon eine Sammelbestellung der man sich anschließen kann?
 
hab noch keine gefunden - werde aber 4 bestellen müssen (monentan stehen sogar +2 zur Disposition)
 
...
Der 2. Sensor hat das selbe Leiden wie der erst. Nach spätestens einem Tag verliert er die USB Verbindung. Muss ich also doch noch auf die neue Version warten.

Und wie man unten sehen kann, tut er wieder.

Momentan läuft mein Sensor wieder ganz rund, nachdem ich es vermieden habe meine externe Festplatte anzuschließen.
 
Ich benötige auch noch mindestens einen Sensor.
Ich würde die Sammelbestellung machen, allerdings dauert es bei mir ein paar Tage bis ich das dann weiterversenden kann und ich schaue nicht so oft bei R@home vorbei.
 
wenn du die sammelbestellung übernehmen würdest könnte man darüber nachdenken ein paar sensoren mit dem geld aus der clusterkasse vorzufinanzieren, und später an interessierte zu verkaufen? ohne gewinn natürlich, nur damit wir welche auf lager hätten?
 
Wer es noch nicht gelesen hat:
Preparing for next (third) batch
Today we started with the dispatch of a second series of detectors and begin to prepare for the next batch.
However, to estimate the size of the next order we need to know how many people are interested in buying.
That's why we create form through which you can register as willing to buy the sensor.

Subscribing to undertake anything, it only serves to estimate the order, but those who have registered will be informed via email about the fact of starting the collection and get will be first in queue to order it.

We don't know example price, but believe that it stay on same level (27 Euro).
Edit: Quelle http://radioactiveathome.org/boinc/forum_thread.php?id=88

Das Formular ist hier zu finden: http://192.166.218.170/radreg/form.php

Und Gratulation an Mr Bad als Nutzer des Tages!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einfachheit halber hatte ich die Nachricht auch schon übersetzt in dem Fred da drüben:
Heute haben wir den Versand der 2. Fuhre Detektoren gestartet, und fangen gleichzeitig mit der Vorbereitung für die nächste Runde an.
Wir bräuchten, um die 3. Runde besser abschätzen zu können, mehr Informationen darüber, wie viele Leute daran interessiert sind, einen Detektor zu kaufen. Daher haben wir ein Formular entworfen, mit dem Ihr Euch als ernsthaftem Interessenten registrieren lassen könnt.

Die Registrierung verpflichtet zunächst mal zu nichts, sie dient nur der Abschätzung des Interesses und der erforderlichen Anzahl, und diejenigen, die sich registriert haben, werden per Mail über das weitere Vorgehen informiert. Außerdem sind sie natürlich die ersten in der Schlange künftiger Bestellungen.

Wir wissen noch nicht genau, wie der genaue Preis aussehen wird, aber wir vermuten wieder in etwa das gleiche Niveau, also 27€ (plus Porto).

Das Formular ist hier bei diesem Link zu finden.

Anmerkung aus deutscher Sicht:
Es ist deutlich preiswerter, das Bestellen zu bündeln und erst innerhalb von Deutschland an die Endnutzer zu verteilen, da Inlandspäckchen viel preiswerter sind als solche direkt aus Polen.
Es gibt dazu auch schon einen Thread hier, aber diesmal werde ich nicht wieder den Verteiler machen.
 
Meiner läuft auch.
Nochmals danke an Sänger!

Eine Frage habe ich aber noch. Fiept euer Sensor auch so nervig im hohen Frequenzspektrum?
Das Teil kann hier so nicht liegen bleiben. Da muss ich mir noch was überlegen...
 
Das Piepsen lässt sich per Konfiguration auf der radioactive@home Seite abschalten.
Oder ist das ein Dauerton? Dann kann es nur der Trafo des Spannungswandlers sein.
 
Das Piepsen lässt sich per Konfiguration auf der radioactive@home Seite abschalten.
Oder ist das ein Dauerton? Dann kann es nur der Trafo des Spannungswandlers sein.

Das Piepsen meine ich nicht.
Es gibt tatsächlich einen hochfrequenten Dauerton, der nach Spulenfiepen klingt.
Bin ich damit allein?
 
Bei mir steht der Sensor im Arbeitszimmer. Bei geschätzt 100 Lüftern in den Rechnern fällt mir das nicht auf. ;D
Außerdem bin ich ja schon etwas älter und höre deshalb "hochfrequentes" Fiepsen vermutlich eh nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten