Hier gehts um Kaffee

oder breite, flache tassen. weiß ja nicht, wieviel platz du nach oben hast, aber der milchschaum kann ja im anschluss rein, also nicht so das ding.
 
So erste Bestellgung ist raus: Puly in der 900g Dose, ein Blindsieb und eine Feinwaage 0,1g Genauigkeit - mal ein paar Sachen ausprobieren und wenn nicht kann ich damit meine Briefe abwiegen.

Kann jemand einen bodenlosen Siebträger empfehlen für die Gaggia Classic? Tamper bleibt unverändert weil das Sieb ja das Gleiche ist oder?
 
So erste Bestellgung ist raus: Puly in der 900g Dose, ein Blindsieb und eine Feinwaage 0,1g Genauigkeit - mal ein paar Sachen ausprobieren und wenn nicht kann ich damit meine Briefe abwiegen.

Kann jemand einen bodenlosen Siebträger empfehlen für die Gaggia Classic? Tamper bleibt unverändert weil das Sieb ja das Gleiche ist oder?

Jau, der hier ist gut-> Klick

Bodenlose Siebträger haben oft ein 3-Fach/21g-Sieb. Das ist in meinen Augen Overkill und ich benutze auch hier nur 2er Siebe, der Tamper und Mahlgrad bleiben gleich.

--- Update ---

Ah, ich sehe grad, der verlinkte Siebträger wird aus GB geliefert, da weiß ich nicht, wie lange das dauert.

Alternativ einen aus Deutschland bestellen, große Unterschiede gibts bei den bodenlosen eigentlich sowieso nicht.
 
Dankeschön ;-)

Ich werde jetzt erstmal morgen entfetten und dann mal schauen ob ich konstant gute Bezüge hinbekomme über die Woche.
 
Bitteschön. Viel Spaß übers Wochenende und schick doch mal ein paar Bilder, z.B. vom bodenlosen ST - natürlich erst, wenn es soweit ist. :)
 
Oje dann muss ich die Maschine wohl mal putzen :D
 
So, meine gute alte Grimac Mia habe ich jetzt halb zerlegt, denn anders kommt man nicht an den Pressostat, welcher bei mir anscheinend durch ist.

Ich vermute Kalk, aber ich tausche es lieber komplett aus.

Ersatzteil ist schon bestellt, jetzt heißt es warten bis es da ist, damit ich wieder mein tägliches Ritual durchführen kann.

--- Update ---

Hier ist der Übeltäter:

14803265_1339772159367gkly.jpg

Und so sieht die Maschine momentan aus:

14813275_133977212270vikin.jpg
 
So, die Tidaka Bestellung ist angekommen:
foto24.10.16171101ihux0.jpg
 
Moin, ich möchte meiner Frau zu Weihnachten (nicht ganz uneigennützig) eine KaffeeMühle schenken. Da gibt es ja alles von Hächsler, Kegel und Scheibenmahlwerk bis Material Keramik, Edelstahl und Krypton alles was das Herz begehrt. Habt ihr eine Empfehlung? Für meine T9 muss das Pulver schob recht fein sein. Danke :)

Edit: Preisvorstellung ~50 Max aber 100€
 
graef cm 800, kostet aber knapp mehr
 
Was ist der Unterschied zwischen der CM800, 802 und 80? ???
 
CM800 ist der Nachfolger der CM80, CM802 ist nur eine andere Farbe als CM800.

Jetzt hab ich eine gebrauchte CM80 gefunden. Ich finde aber das Mahlwerk sieht schon recht ausgenudelt aus, Meinungen?
1481452197947.jpg

--- Update ---

Kann jemand mit so einer Mühle das vielleicht beurteilen?
 
Grate / Scharten im Mahlwerk sehe ich kritisch (der untere Kegel). Mein Mahlwerk hat einwandfreie scharfe Klingen
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie die da reingekommen sind, von den Bohnen doch sicher nicht. Das Mahlwerk meiner alten Wandmühle sieht besser aus und die ist Bj 193x bestimmt nichts gehärtet worden... Schade :(
 
Kann mir Jemand eine gute Kaffeerösterei in Dresden empfehlen?
München ginge notfalls auch.
 
Stupps mal SM an, der hatte mal eine Rösterei in der Neustadt erwähnt.
Die 11 Minuten Umstiegszeit auf dem Bahnhof wären sicher zu kurz dafür gewesen. ;)
Aber vielleicht hat er ja da am Rande der Zivilisation auch Internet.

https://www.caffe-fausto.de/
https://www.yelp.de/biz/caffé-fausto-münchen-3
(ich kenne aber den Laden an sich nicht, beziehe aber schon seit gut 5 Jahren meinen Kaffee von dort).
Danke, das kann ich mir ja mal bei einer Radtour anschauen, wenn das Wetter wieder besser ist.
 
Wenn du eine reale Person wärst, würdest du für diese Aussage in diesem Forum sofort gekreuzigt ;D
 
Ich nehme 5 von den großen und 10 von den kleinen Steinen. Und vorsichtshalber auch noch einen falschen Bart. :D
 
Zurück
Oben Unten