Hier gehts um Kaffee

Türkisch ist auf Arbeit nicht gerne gesehen, wegen Waschbecken etc. im Teebeutel werde ich mal ausprobieren. Wenn ich Jacobs mal in die Finger bekomme auch den. Danke für die Beiträge :)
 
Es gibt auch Bialettis mit Stecker.

Es muss vor allem schnell gehen. Ich vergesse ja schon immer das Wasser im Kocher und mache es zwei oder drei mal warm, wenn ich mal dazu komme mir einen Kaffee zu machen. Von daher würde die Bialetti vermutlich recht schnell mit vergammelten Kaffeesatz gefüllt sein, weil ich vergesse sie sauber zu machen. Sowas mache ich dann wenn dann zu Hause in Ruhe zur Entspannung. ;)
 
dann suchst du vielleicht an einer falschen stelle für die lösung deines problems. es muss eindeutig ein neuer job her :P
 
dann suchst du vielleicht an einer falschen stelle für die lösung deines problems. es muss eindeutig ein neuer job her :P

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich sag mal so: Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. ;)
 
Was spricht denn gegen die gute alte Thermoskanne mit selbstgebrühtem Filterkaffee von daheim? Der sollte je nach Kanne auch 5-6 Stunden heiß sein.
 
Es muss vor allem schnell gehen. Ich vergesse ja schon immer das Wasser im Kocher und mache es zwei oder drei mal warm, wenn ich mal dazu komme mir einen Kaffee zu machen. Von daher würde die Bialetti vermutlich recht schnell mit vergammelten Kaffeesatz gefüllt sein, weil ich vergesse sie sauber zu machen. Sowas mache ich dann wenn dann zu Hause in Ruhe zur Entspannung. ;)
Für wenns schnell gehen soll hab ich die Nespresso-Maschine. Anschalten, Wasser einfüllen, inzwischen ist die Betriebstemperatur erreicht, einmal durchspülen, dann ist auch gleich die Tasse warm, Kapsel rein, noch mal 5 Sekunden warten und fertig ist die Angelegenheit. Das überflüssige Wasser, was sonst noch in normalem Kaffee drin ist, trinke ich lieber separat. bei mir gehts da aber nicht um Geschwindigkeit, sondern darum den ersten Kaffee des Tages (von insgesamt 2) auch im Halbschlaf hinzubekommen. Es ist doof, wenn man das heiße Wasser ins den Kaffeebehälter schüttet, wo die Bohnen drin sind....

Du musst Dir eindeutig mehr Zeit nehmen.
Ich habe erst heute wieder die jährliche Sicherheitsunterweisung hinter mich gebracht. Und wenn da hochoffiziell drin steht, dass man nach 50 Minuten Bildschirmarbeit erstmal 10 Minuten "was anderes" machen soll, dann mache ich das eben auch. Mal einen Tee kochen, mal den Geschirrspüler ausräumen, was am Drucker im Südflügel ausdrucken und dort abholen usw. Bei den Dehn- und Entspannungsübungen gucken die Kollegen dann aber schon komisch, das wäre sonst auch noch was.

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich sag mal so: Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. ;)
Erstmal das Hause und alles drumherum in Bestzustand bringen und dann einen Job ganz woanders suchen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss vor allem schnell gehen. Ich vergesse ja schon immer das Wasser im Kocher und mache es zwei oder drei mal warm, wenn ich mal dazu komme mir einen Kaffee zu machen. Von daher würde die Bialetti vermutlich recht schnell mit vergammelten Kaffeesatz gefüllt sein, weil ich vergesse sie sauber zu machen. Sowas mache ich dann wenn dann zu Hause in Ruhe zur Entspannung. ;)

Ich dachte, dafür ist der Student da? *buck* (SCNR)
 
Hab den Thread nochmal überflogen, weil ich nochmal was nachlesen wollte. Erschreckend, wieviele User inzwischen dauerhaft inaktiv oder gesperrt sind. Wirklich traurig. Da waren ein paar von den Guten dabei. :(
 
Hat jemand Erfahrungen mit der De'Longhi Dedica EC 685? Die schneidet in diversen Reviews ziemlich gut ab, was erstaunlich ist bei der Preisklasse. Außerdem ist die Gaggia Classic ja offensichtlich nicht mehr zu gebrauchen, seit sie von Philips produziert wird.
 
Gibt es eigentlich eine (echte) Alternative zu Nescafé Gold wenn es um Instant-Kaffee geht?

Ich will jetzt keine Diskusion über Instant-Kaffee an sich, sondern bitte nur konstruktive Vorschläge!

bin grade bei bellarom classico von lidel hat stärke 8 schmeckt mir recht gut für den preiß voll ok
 
Nach dem Aufstehen bin ich gleich in die Dusche gehüpft, damit ich rechtzeitig mit dem Kleinen zum Indoorspielplatz komme und es sich vor seinem Mittagsschlaf noch lohnt. Frühstück und Kaffee sind also ausgefallen.

Komme dann heim und freue mich wie bekloppt auf eine Tasse frisch gemahlenen heißen Kaffee. Stelle dann fest, meine Hario Mühle ist nicht mehr da, wo sie sonst ist. Meine Frau hat wieder Angst gehabt, dass sie mal irgendwo zu wenig putzen könnte und dann hat heute die Mühle dran glauben müssen. Warum da jetzt beim Mahlen kein Kaffeepulver mehr raus kommt, konnte sie mir bislang nicht erklären. Habe stattdessen Kaffeematsch, der unten raus quillt. Aber ich soll mich ja nicht immer so aufregen hat man mir gesagt. Die Floskel werde ich nutzen, wenn ich ihr GHD Glätteisen in die Spülmaschine stecke. Muss ja auch mal gereinigt werden...
 
oh glückwunsch .
was wird die zum mein haushalt wohl sagen *buck*.
 
Danke!

Mein aktuelles Projekt in Sachen Kaffee ist übrigens für die Hario eine neue Abdeckung zu finden. Der alte Silikondeckel ist irgendwie abhanden gekommen. Es gibt im Netz ja bereits workarounds, wonach man sich im Supermarkt mal nach Lebensmittelbehältern umsehen soll, deren Deckel vom Durchmesser passt. Ein Loch oben rein geschnitten und man ist wieder auf der sicheren Seite.
 
Ich lebe ja mittlerweile in Schweden und was hier gebraucht verkauft wird. Drei Rancilio Silvias für je 200 Euro in den letzten paar Tagen. Ne alte Gaggia Classic für 100 Euro, 120 Euro die nächste, ... Paradies ;-)

Nur der Kaffee ist bissl teurer mit 30 Euro das Kilo vom Kleinröster aber der ist dafür auch ähnlich gut wie von den Röstern in Deutschland.
 
Das geht aber noch. Ich kann mich an meine Schwedenurlaube erinnern. 5€/Stunde parken in Göteborg - von 0 - 24h. Das tat weh! ;)
 
Ach glaub mir dafuer wirst du hier sonst ueberall schoen geschroepft was das Auto angeht. Ueblich fuer Parken sind abber eher so 2 Euro die Stunde, wobei ich auch mal 34 Euro im parkhaus in der Innenstadt bezahlt habe fuer einen halbben Tag weil die Ubahn einige Stunden eingestellt war, hätte ich das vorher gewusst wär ich Uber gefahren, aber man weiss es ja nicht dass es SO teuer werden kann.

Anwohnerparken auf der Strasse in Stockholm? Gerne, 120 Euro im Monat. Plus Staumaut, wer jeden Tag zur Arbeit aus/in die Stadt muss zahlt da locker auch nochmal 150 Euro (ich fahr mit dem Rad..). Einmal kein Parkticket gezogen? Gerne, macht dann 110 Euro. Dafuer gibts dann auch genug Geld um wirklich alle 5 Minuten Parkpatrouillen rumzuschicken.
 
Du hast die Strafen für zu schnelles Fahren vergessen. Waren das nicht auch 200€ ab 2kmh zuviel?
 
Ab 1 km/h im Stadtverkehr ;-)

Ab 20 drueber / 30 druebber ist der Lapppen sofort fuer 2 Monate weg, das geht dann hoch bis 8 Monate. Punktesysteme gibts keine.

Dafuer gitbs hier andere Strategien: Optional: Man setzt den Tempomat auf genau 50 und. In jedem Fall: man fährt dem Vordermann IMMER bis auf einen halben Meter auf. Immer.

Die Schweden lernen das wohl nicht in der Fahrschule, stattdessen wird Landesweit die Geschwindigkeit auf 110-120 gesenkt um weniger Verkehrstote zu erreichen, statt erstmal anständigen Sicherheitsabstand mit 1000 Euro Strafe zu verhängen. Lässt man selbst mal 5-6 Meter (!, keine 20-25) Platz, fährt dir gleich einer in die Luecke. Ausserhalb ist es aber angenehmer zu fahren da ist weniger los, sehr viel weniger sogar.



Fortkörning på vägar med begränsning på 50 km/h eller lägre

HastighetBötesbelopp
1–10 km/h2.000 kr
11–15 km/h2.400 kr
16–20 km/h2.800 kr
21–25 km/h3.200 kr
26–30 km/h3.600 kr
31– km/h4.000 kr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hastighet *rofl*

Tja, wer's hastig hat, zahlt drauf. Muss ich doch gleich an Fangorn denken...

Und zum Thema schöne schwedische Wörter:

Vattenkran

Wer errät's?

(Sorry 4 OT ;))
 
Ich bin ziemlich enttäuscht :D Ich dachte ich lese hier was über Trommelröstung, etliche solche Sorten, die Zig Sorten von Kandis, "Säure", um Kaffeemühlen mit Kugellager, Karamelsirups (von denen die meisten in der Tat mies sind), Zubereitungs-arten und -zeiten, um Zimt, Muskat, Nelken und keine Ahnung was noch, um Mahlgrade usw. usw.

Und was ist hier los? Nix ist los ;)

@ Pr1nCe$$ FiFi
Vatten_fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten