Mass Effect 3

Sehr hübsch. Ich abbonier diesen Thread jetzt auch, falls Screens mit Spoiler-Gefahren gepostet werden, bitte vorzeitig Hinweis geben :) stecke grade im 2ten Teil.
 
wie weit bist du denn mittlerweile ? ^^

das hier braucht keinen spoiler.....
und das meinte ich auch mit das es dich nerven könnte....^^ ich habs irgendwann dann sehr gern gemacht ^^.

meffect2-20120611-184hpsy2.jpg
 
Das nervt nicht, im Gegenteil. Ich steh darauf, wenn Leute ihre Hobbies und Begeisterung teilen :) Bin noch recht am Anfang bei ME2, Level 6. Aber bei ME2 steigt man ja auch extrem langsam auf. Das war beim ersten Teil ja total anders.
 
äk ok schön zu hören :) .. in dem fall meinte ich mit nerven allerdings das scannen nach den rohstoffen.

im ersten teil ist man die welten ja noch abgefahren. dort habe ich dann oberflächen systematisch abgegrast ^^.
das scannen ging wohl einigen dann im zweiten teil auf den zünder.
ok anfangs hatte ich da auch meine probleme damit, aber es wurde halt irgendwann so, das ich unbedingt alles haben wollte, auch wenn man es eigentlich in der masse überhaupt nicht braucht.
glaub den screenshot hatte ich gemacht, nachdem wirklich alles weg war.

und deswegen der hinweis, wenn dich das scannen nach rohstoffen stört, dann brauchst du nie und nimmer alles davon machen. du siehst das ich da so immens viel habe und es ist ja nur ein winziger bruchteil den man letztlich benutzt.


am besten du machst ab und zu mal ein paar screenshots vom spiel, ich hab das früher mit fraps und xfire immer gemacht. zumindest von älteren sachen hab ich praktisch von jedem spiel was ich gespielt hab so durchgehend bilder ^^.
aber ok vielleicht ist dein interesse dahingehend auch nicht so ausgeprägt und mit standardmaleshepard sicher dann für später gesehn auch nicht so ansehnlich, zumindest wenn ich bedenke wie viele bilder ich gemacht habe mit meiner shepard eben wegen shepard...ich kann mir nicht vorstellen warum man das dann machen sollte.
aber zumindest ein wenig ein überblick ^^.


unter level 6 kann ich mir nicht mehr viel vorstellen.... das ist zu lange her. leider ist xfire ja auch schon ewig offline sodass ich nicht mehr weis wie viele spielstunden ich für die spiele gebraucht hab. habs nur noch auf dem rechner wegen des screenshot verzeichnisses.



ÜBERNEHME DIREKTE KONTROLLE ÜBER DIESE FORM ^^
 
Kleiner Tip zum Durchspielen von ME 3 (ohne Mods das "Citadel Addon" recht früh wenn es freigeschaltet wird)

Mit Citadel Mod (als Epilog spielen)

Ansonsten ist dir, was die Reihenfolge angeht alles selbst überlassen.

Ich persönlich spiele das Citadel Addon meistens (auch ohne Mod) am Ende (Wenn nur noch 2 Prio Missionen im Questlog auftauchen), da es Storymäßig dann doch noch am meisten "Sinn" ergibt.


PS:
Ich habe die Bilder von Liara auf der Seite zuvor mal erneuert. Gleiche Stelle im Spiel um die Veränderungen die der Mod tätigt mal besser hervorzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad bei ME2 die Mission gespielt, wo das Shuttle auf dem Planeten gefunden wurde, und wo man sich quasi als 3D Puzzle durchwursteln musste. das war mal ne klasse Mission. Ich hab mich mehrfach total erschrocken und mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Und das obwohl kein einziger Gegner in dieser Mission vorkommt. Weltklasse.

Edit

Ja, das Scannen von Planeten ist nervig. aber das kenne ich schon von MEA
 
@darkearth

die liara mit dem mod sieht mir irgendwie schon fast zu menschlich aus und die augen stehen zumindest auf dem bild noch etwas stärker ab. klar die uniform wird detaillreicher. muss man wohl wirklich am ehesten in aktion erleben.
 
Wo wir im Andromeda Thread schon mal die Keule rausgeholt haben und über "alte" Zeiten quasselten, hier mal zwei Screenshots von Liara..


Normal ->
liaraunmoddedface.jpg


Und nach Mod installation ->
liaramoddedface2.jpg



Die Farbunterschiede sind aufgrund der Beleuchtung so komisch, im Regelfall ist die Hautfarbe die gleiche.
Ich werde wohl demnächst noch ein paar Bildchen machen, irgendwie hat mich die Reihe gerade mal wieder gefesselt :)

Hm. Schöne Bilder. Wirklich auffällig. Liara hat(te) als einzige Asari Augenbrauen und auch Sommersprossen. Könnte allerdings auch an der damaligen Qualität der Texturen liegen. Oder als Trick um weibliche (menschliche?) Attribute reinzubringen. :uponder:

PS: Kann aktuell gar nicht sagen, ob Peebee auch Augenbrauen hat? :uponder:
 
Liara sollte damals durch die Augenbrauen und die "menschlicheren Züge" sich von den anderen Asari absetzen, was auch klappte.

Es gibt auch Liara Mods, welche die Augenbrauen komplett entfernen, wenn man sich allerdings erst einmal dran gewöhnt hat, sieht es seltsam aus.

Und ja, Peebee hat auch Augenbrauen.

Habe da auch einige Mods bei mir installiert.

Hier mal ein Vergleichsbild:
Ganz links Ungemodded, in der Mitte mit Texturupgrade und ganz Rechts ungeschminkt.

https://img3.picload.org/image/dagccdwa/peebee.jpg

Wo wir schon bei den Mods sind, Die ganzen "Facemods" sind NICHT! im ALOT Texturenmod enthalten, die habe ich alle selbst hinzugefügt. (Also nicht erwarten, dass wenn man ALOT installiert es so aussieht wie bei mir auf den Screenshots)

Hier mal die gemoddete Ashley:
https://img3.picload.org/image/dagccdwi/ashley.jpg


Oder hier der gute alte Joker:
https://img1.picload.org/image/dagccaar/joker.jpg

Alles eine Frage des Geschmacks.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass mit den neuen Texturen, und einigen "Story Mods" (MEHEM, Citadel MOD, Miranda Mod und Expanded Galaxy Mod) es ein komplett neues Spiel ist welches ich da spiele.

Es muss halt allerdings auf Englisch gespielt werden (was ich ohnehin durch die Bessere Syncro mache) da einige mods nicht kompatible mit der deutschen Version sind bzw. sie dann nicht Lippensyncron sind. Oder es Fehlen Texturen und man bekommt englischsprachige Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tage mal n paar Screenshots von ME2 gemacht, nachdem ihr mich immer so fleißig versorgt hab, wollte ich mich mal revanchieren. Ich hab sie aber auf meinem Webspace ausgelagert. Falls ihr schauen wollt: http://www.bommelz.net/Fotos/MassEffect2Screens/ME2/Album1/

Keine Sorge, keinerlei Werbung oder sonstiges. Einfach nur ein reines, nacktes Irfanview-Album. :)
 
@darkearth

mir gefallen die originalen besser ;) ...stimmt also alle eine frage des geschmacks ^^

@stonehedge .... ahh der vorbote ;D ...jetzt müsstest du meinen kommentar mit der direkten kontrolle verstehen ^^ alles in allem hübsche bilder :) ...zwei fragen ....wieso hat shepard so einen halb eckigen helm. ^^ und hast du mal versucht kantenglättung zu aktivieren ? also nicht innerhalb des spiels sondern im grafikkartentreiber.
ich hatte es nie so mit kantenglättung und mich stören auch die texturarmen details eher nicht, aber bei mass effect nervten mich die treppeneffekte wirklich sehr und ich hab das immer extra dafür eingeschaltet. ich glaube mich blos zu erinnern das es beim zweiten teil irgendwie ärger gab, weswegen ich das schon nicht spielen wollte. ok kann auch was anderes gewesen sein ^^.
ich sehe die kanten aber bei deinen bildern....z.b. beim viertletzten bild an shepards helm. kann natürlich sein das das bei den hohen auflösungen wohl so ist. hab das früher ja nur in 1280x1024 gespielt ^^. die köpfe bzw alles was rund sein sollte hatten da zwar die typischen "rundungskanten" aber zumindest war das ansich dann glatt.
 
Ich hab Kantenglättung eigentlich aktiviert. Und für ein so verhältnismäßig altes Spiel, finde ich die Grafik extrem anspruchsvoll. Jedenfalls ist die grafische Qualität vom ersten zum zweiten Teil meinem Befinden nach ein absoluter Quantensprung.

Grade mal auf meine Origin Wunschliste geschaut, und siehe da: Der DLC Pack für Mass Effect 3 war grade im Angebot, hab direkt zugeschlagen.

Ich denke zwar, dass ich noch recht lange brauche, um Teil 2 zu beenden, aber jetzt bin ich jedenfalls Besitzer von allen Teilen mit allen DLC's :) Sehr gut!
 
Na wie schaut's aus bist du mittlerweile durch?

Einfach mal so ein kleines Feedback nach den ganzen Schwierigkeiten aka Bugs wäre mal toll.

Vor allem interessiert mich deine Meinung im Vergleich zu Andromeda.
 
Moin,

ne, seitdem das Wetter so schön ist, hab ich aktuell Zockerpause gemacht. Die Schwierigkeiten im dritten Teil, waren ja gar keine, sondern meine eigene Blödheit.

Ich muss aber ganz klar und ohne Abstriche sagen, dass ME3 der für mich beste Teil der Saga ist. Alleine der Start - zack - es ist Krieg und Du bist drin.... Die Inszenierung mit den Reapern im Hintergrund agierend weltklasse. Keine nervigen Fahrten mit irgendwelchen blöden Fahrzeugen mehr (zumindest soweit ich bisher gezockt habe), Die Grafik ist eine Wucht, dann die Geschichten um die Charaktere (Ich hab richtig gelitten, als Ashley ins Krankenhaus musste)

Also für mich ist der dritte ganz klar der Beste Teil. Danach kommt Andromeda, dann gleichauf Teil 1 und 2. Wobei die Grenzen da allesamt sehr dünn sind, weil es alles tolle Spiele sind.

Was mich bei ME2 und ME3 ein wenig ärgert ist diese komische Waffenklassifzierung. Nur komische Balken zur Werteeinschätzung, und dann viel zu viele Werte. Da hätte es ein einfacheres Schaden + Gewicht + Reichweite getan. Aber das ist ein Kritikpunkt auf hohem Niveau.

Ich freu mich jedenfalls schon, wenn es nächste Woche wieder regnet und ich weiter spielen kann. Bin grade genau vor der Quest, wo ich für Aria (?) die drei Söldnerbanden vereinen soll, die ich in den Vorgängerteilen bekämpft habe. Ich mache vor den Prioritätsmissionen immer alle Nebenquests, soweit es möglich ist. Hab schon festgestellt, dass einige Nebenquests an andere Prioritätsmissionen gebunden sind. :)

Kurzum: Ich freue mich mega, dass ich noch einiges zu erledigen habe in ME3 bevor ich alle Teile einmal durch habe. Aber der dritte ist wahrlich der beste Teil.
 
mal ne frage, wie lange geht das spiel ungefähr noch. bin jetzt grade da, wo ich die vermeindlichen quarianerbotschafter um hilfe bitten sollte, was sich dann aber längerfristig rausgestellt hat und ich dort jetzt einen reaper umnieten soll.

hab diesen kriegsbalken vom minimum-punkt aus um 100 prozent überschritten und abgesehen von einem skill balken alle auf maximum. ich genieße das spiel in allen zügen, ich versuche auch wirklich jeder nebenquest herr zu werden - aber langsam wäre es auch mal schön, wenns langsam wieder darum gehen würde, die erde (bzw. die gesamte galaxie) zu retten und ich ein ende finden könnte.

kann jemand von dem stand der hauptquest ca. ableiten, wie weit ich in der hauptquest ungefähr bin (ohne zu spoilern natürlich)?
 
Schwer zu sagen ohne zu spoilern...

Aber wenn du alle anderen Main Quests schon durch hast (eventuell schon landurlaub gemacht?) dann hast du noch gute 6 Stunden reine Spielzeit vor Dir.
Wer schnell lesen kann oder die Texte überspringt natürlich mehr oder weniger je nach dem. (Mit der Landurlaub Quest sind es noch mehr)
 
Jop Landurlaub hab ich fertig, das war ja echt großer Klamauk ;D

Na dann hoffe ich mal, dass ich in den nächsten 2 Wochen durch bin, ich glaub ich will direkt nach der Trilogie nochmal mit Andromeda starten.
 
Hm... wegen euch hab ich jetzt ME 1 wieder installiert
 
hab me3 mal kurz angeworfen um dazu einen screenshot zu machen ..... die 50 % hab ich mittlerweile auch nur noch weil ich ewig kein multiplayer gespielt habe.

kriegsaktivposten-me3pzujz.jpg
 
Denke, ich bin dem Ende recht nahe. Ich bin jetzt in der Mission, wo ich mich dem Unbekannten stellen muss.
 
du siehst da stehen 14437..... da fehlt also noch einiges ;D
der spielstand steht übrigens bei etwas um die 69 stunden, wobei ich mass effect 3 insgesamt 1230 stunden gespielt habe... und den single player wie bei allen teilen nur ein durchgang aber dann eben alles was geht ^^. macht also 1161 stunden multiplayer ;D ...alle me teile zusammen im single player sind also eher eine randnotiz ^^.



@ darkearth

wie sieht das bei deinen kriegsaktivposten aus ?
 
Hmm da ich das Spiel wieder von der Platte geworfen habe kann ich das garnicht genau sagen, aber es waren um die 9000, mehr oder weniger.
(also 18000 Punkte wenn man halt die 50% abzieht durch den MP)

Ab 7500 (ohne Multiplayer) hat man eh alles was man braucht, können aber auch 7500 sein, weiß ich nicht mehr genau.

Und Mork, das Stone weniger hat liegt wohl daran, dass er die Spielstände von ME1 und 2 genommen hat? (korrigiere mich wenn ich falsch liege)
Er sagte ja, dass dort nicht alle überlebten und somit kommen halt die unterschiedlichen Punkte zu stande.

Bei meinem 9000er Durchgang habe ich wirklich ein "perfektes" Spiel gespielt, sämtliche Quests in ME1 und 2 sowie 3 nach "Anleitung" mal durch gemacht.

Hat schon etwas gedauert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis die stunden nicht mehr genau da xfire ja leider seit ewigkeiten tot ist.... aber ich würde sagen ich hab bei me1 bzw me 2 jeweils mehr stunden fürs spiel gebraucht.


und ja wenn natürlich einige gestorben sind ist es blöd. ich hab auf dem "foto" glaub auch nicht alle drauf. zeigt sich kasumi überhaupt da ?

meffect3-20130407-185wxu2h.jpg


für den landurlaub hab ich aber auch lange gebraucht ^^ ...wer hat klimmzüge gemacht ? ^^




ich weis natürlich nicht mehr genau wofür es überall punkte gab.... klar man kann das alles mal öffnen aber die bezeichnungen sagen einen nicht immer was.
einzelne charakter bringen aber für sich gesehn auch blos so 25 punkte, ok in verbindung mit denen hatte man dann sicher noch das eine oder andere. kann mich da nicht mehr so dran erinnern.




ok alleine schon wenn dieses "fräulein" verloren geht hat man einiges verpasst....

meffect3-20130410-221a6ulj.jpg











wieviele punkte habt ihr hier geschafft ? ^^

meffect3-20130403-191g2uui.jpg









aber hauptsache man hat wrex ....

meffect3-20130411-220ppuuu.jpg









.....liara fürs bett :P


meffect3-20130412-223hzudd.jpg


meffect3-20130412-223zjut8.jpg











und natürlich auf jeden fall auch edi :)


meffect3-20130412-223aoum9.jpg


meffect3-20130412-225x0uqi.jpg










und den tanz will man doch auch nicht verpassen ^^

meffect3-20130407-184w0uj9.jpg









und er darf eigentlich auch nicht fehlen :P


meffect3-20130404-222bquik.jpg







würde gerne mal das gruppenbild von stonehedge sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du so viele alte Pics noch hast. Ich hab irgendwann mal alles aufgeräumt.

Wollte dann in 4k nochmal welche machen aber irgendwie hab ich es vergessen oder einfach im falschen Moment gedrückt. Naja egal.

Und ja Kazumi zeigt sich auf dem Gruppenbild. Die steht dann ganz rechts.

Die Klimmzug Quest war ja mal klasse. Rechte Maustaste... Linke Maustaste und das gefühlt eine halbe Stunde lang... ;)

Das "hau den Roboter" Spiel hab ich nie gemacht das war mir zu doof. Dafür hab ich beim Greifarm Spiel alles abgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten