21. Fotowettbewerb "Pflanzenmakros"- Informations- und Diskussionsthread

Beschnitten hätte ich das ungefähr so:



Aber dennoch wärste mit der Dateigrößen-Beschränkung nicht hingekommen.... über sowas hätten wir halt vorher reden müssen und nicht erst am Tag des Fristablaufs, wo 80% aller Einsendungen schon da waren....
 
Und ich wollte eigentlich das hier einschicken, aber das verliert an Details wenn man es auf 1600 runterskaliert.
Ich finde es bei 1600er Auflösung ansprechender:
  1. Mir ist kein Detail aufgefallen was wirklich verschluckt wurde. Ganz im Gegenteil wirken einige der filigranen "Fasern" unten links im Bild (vor der Wolke) weniger verpixelt. Runter skaliert hat es etwas von Antialiasing.
  2. Das Bildrauschen wird etwas rausgemittelt
  3. Der Scharfzeichner (Cam-Intern und/oder CS5?) fällt nicht ganz so stark auf
Ausserdem ist mir der Himmel zu blass, das wird sich in Zukunft aber mit nem Polfilter ändern.
Hat die SP-590UZ denn ein Gewinde für nen Polfilter? Ich kenne aktuell nur ein paar Super-Zoom die das bieten.
 
Ne, sowas hat sie nicht, aber es gibt ja Adaptertuben.
Kann man ja mal für ein Bild aufstecken.


Hmm... was solls. :)
 
Schönes Bild, wobei ich auch keinen großen Unterschied sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harrrr, verdammt....das wird diesmal wirklich schwer. Sind echt viele gute dabei. Mit 24 Einsendungen hab ich auch nicht gerechnet.

Dein Bild Dr@ hätt die Abstimmung nicht erleichtert ;)

@gruenmuckel Ich pflichte N1truX bei...wäre in der 1600er Auflösung doch gut gewesen.
 
wenn einsendung nummer 7 deine ist dann ja ... ;)

ich habs vergessen und dann war mein rechner im eimer usw ...naja egal
 
Heute abend gibt es die Siegerehrung;) Dann werden auch alle Bilder mit Namen versehen.
 
Ich hab vergessen abzustimmen. Blöder Mist. Allerdings hätte ich mich vermutlich eh nicht zwischen den besten 3 entscheiden können. Insofern nicht ganz so schlimm...
 
Zurück
Oben Unten