Unglaubliches schönes Foto beim National Geographic

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.397
Renomée
553
Ich bin kein Foto Fan und beschäftige mich auch eigentlich überhaupt nicht damit wenn ich nicht muss. Aber dieses Bild wollte ich euch nicht vorenthalten. Denn es wirkt derart unrealistisch das es eine eigene Schönheit hat.

Zur Anmerkung, das ist KEIN Gemälde, sondern ein unbearbeitetes Foto.

file.php

Link zur Quelle und weiteren Bildern
 
Das habe ich gestern auch entdeckt. Ich finde es absolut stark das Foto!
 
Ich hätte das gerne in Natura gesehen, sprich, ich wäre gerne in diesem Moment an diesem Ort gewesen. Phantastisch was die Natur für Schauspiele bieten kann. Zumal Dokus und Fotos eine Sache sind, aber das einmal in Real Life sehen zu können.... :-[ Traum
 
Das ist richtig. Mit Fotos oder Film kann man nur einen kleinen Spektrum von dem einfangen, was mit dem Augen wahrnehmbar ist. Die Atmosphäre bei solchen Naturschauspielen muss super sein.
 
Die getönte Morgensonne gibt der steigenden Sanddüne im Hintergrund den Anstrich eines orangenen Himmels?
1 Stunde Belichtungszeit?
Ich hätte Angst wenn meine Umwelt anfängt so auszusehen *noahnung*
 
das bild sieht aus wie mit einem falschen weissabgleich versehen ;)


übrigens darf man da so einfach ein planet3dnow.de dranpappen ? :)
 
Respekt vor der Machart, aber fürs Schönfinden müsste ich ein Monatsgehalt in harte Drogen investieren.
 
ich habe mir mal erlaubt das ein wenig zu bearbeiten .......

20110526-article-1389242-0C2CD5EA00000578-862_964x642_popup.jpg

20110526-article-1389242-0C2CD5EA00000578-862_964x642_popup-3.jpg
 
Sieht aus wie Happy Treefriends...
 
jetzt wo du es sagst...

tree.jpg
 
perfekt. ich wußte doch gleich es fehlt etwas.... ;D
 
übrigens darf man da so einfach ein planet3dnow.de dranpappen ? :)

Das macht unsere Galerie automatisch. Orginal Link ist ja dabei mit dem Verweisauf den Ursprung. Daher ist das ok.

@KGBerlin
Stell dir vor du wachst morgens auf und siehst das aus deinem Fenster. Da hätte ich auch Angst und würde neben mir schauen was ich da an Resten für Getränke herum fliegen. Und an den Zigarettenstummeln riechen um mir bewusst zu machen das diese hoffentlich nur aus Tabak bestanden haben ;D
 
So, nun darf ich mich mal zu Wort melden. Immerhin besitze ich ja ne Kamera und weiß wovon ich rede ;D

Dieses Foto ist nicht unbearbeitet. Es steckt sogar eine Menge bearbeitung dahinter.
Es ist immer nur die Frage, was man unter Bearbetung versteht. Wenn ich mir die Farben genau ansehe, dann wurden zumindest Sperrfilter oder auch Farbfilter vor die Linse gesetzt. Da braucht man nicht mehr viel bearbeiten, denn das Foto kommt schon bearbeitet auf den Sensor/Film :)

Trotzdem ist hier auch Photoshop im Spiel. Es gibt zwar viele bemerkenswerte Naturschauspiele, aber eine solche farbgebung gibt auch die Natur nicht her.
Hier wurden auf jeden Fall verschiedene Filter eingsestzt. Kontrast, Sättigung, Tonwertkorrektur,... alles ist dabei. Das sieht man auf den ersten Blick, wenn man sich ein wenig damit auskennt.

Behauptet tue ich dass, weil ich lange Erfahrung in diesem Bereich habe und auch weiß, dass solche Fotos quasi immer bearbeitet werden. Warum also nicht dieses auch?
Außerdem ist es wirklich leicht zu sehen, dass hier an den Reglern gespielt wurde.
Ich war schon oft auf fernen Kontinenten und habe auch viele tausend Fotos von untergehenden Sonnen gemacht. Selbst lange Belichtungszeiten bringen nicht einen solchen Effekt. Ein Objektivfilter ist das Mindeste was man benötigt. Und das ist eben auch schon "Bearbeitung"
 
ich weiß jetzt nicht was daran so unglaubwürdig sein soll.

ein bissl rötlicher sand und ein paar felsbrocken in einem roten sonnenaufgang sehen durchaus schonmal so aus.
und auch der rest, also die dörren bäume und der sandboden im noch kalten morgenlicht sehen nicht unbedingt aus, als wären sie bearbeitet....

hier nochmal ne andere version....
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-56452-6.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Foto bemerkenswert hässlich - aber nicht schön.
....ob unbearbeitet oder nicht. Was soll an dieser Mondlandschaft so schön sein?
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber wo habt ihr schon mal so einen Ausblick gehabt? Wenn man es nicht als schön bezeichnen mag, weil es einem optisch nicht zusagt, ist es doch eine Seltenheit so etwas sehen zu können. Ich habe bisher nicht im Ansatz so etwas sehen dürfen.
 
ich leider auch nicht....ausser dem ruhrpottcharme kenne ich nicht viel. paar berge noch, dass wars.
 
Zurück
Oben Unten