Neuer Zockerrechner für die zukünftigen Spiele... Meinungen? Änderungen?

Dying Cry

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
971
Renomée
0
Standort
Göttingen
Hey ihr,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen neuen Gamer PC zusammen zustellen und zu kaufen. Der Rechner soll für die Spiele der kommenden Jahre ausreichen... Also BF3, Skyrim, etc...

Im Moment habe ich folgende Komponenten in Aussicht:
Intel® Core i7-2600 (Boxed)
GIGABYTE GeForce GTX 560 OC
Corsair 8 GB DDR3-1333
GIGABYTE GA-PA65-UD3-B3
Samsung HD103SJ 1TB

Bei Netzteil, Blu-Ray Laufwerk, Soundkarte und Gehäuse bin ich mir noch uneinig...

Die bisher aufgelisteten Komponenten würden bei ca ~680 Euro liegen.

Was ist eure Meinung zu den Teilen? Falsche Wahl? Kann man bei irgendwas sparen?
Schlechte Qualität? Passt nicht zusammen? Überteuert für die gebotene Leistung?

Und was denkt ihr, ein wieviel Watt Netzteil würde ich benötigen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen...

Grüße,
 
Ich würde lieber zu einem 2500k mit einem P67 MB raten zum Zocken, vom HT des 2600 hast du da meist wenig, lieber nochmal die Möglichkeit der Mehrleistung durchs Übertakten mitnehmen und es wird sogar günstiger.

Beim Netzteil sollten es schon ab 36A auf 12V sein, günstig und gut z.B. das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder das XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 .

Falls du Kabelmanagement oder noch bessere Effizienz willst wird es halt teurer...
 
GIGABYTE GeForce GTX 560 OC ich weiss ja nicht was die kostet aber vlt bekommt Du für den Preis auch eine AMD HD 6950 mit 2 GB.

Bei der CPU ist wie gesagt der 2500K schon richtig. Netzteil würde ich jetzt auch so bei ca 500Watt Nennleistung festlegen.
Blu Ray Combo? oder gleich einen Blu Ray Brenner?

hier ein Gigabyte Board welches ich ganz gut finde

GA-P67A-UD3P-B3 (rev. 1.1)
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3763#ov

mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Blu-ray laufwerk kann ich das LiteOn iHOS104 empfehlen. Hatte damit bisher noch keine Probleme abgesehn vom Blu-ray kopierschutzwahn der teils in einen nicht ansehen Schutz aus artet aber dafür gibts ja anydvd.
 
Danke für eure bisherigen Antworten.

Also ich hatte an einen BluRay Brenner gedacht, da diese ja auch schon für <100 Euro zu haben sind. Auch wenn ich in naher Zukunft keine Blu-Rays brennen werde. Wollte da vll zu einem LG greifen. Aber ich werd mir auch mal das LiteOn anschauen.

Die GTX560 liegt bei 170 Euro bei Alternate. Die erste 6950 mit 2GB VideoRam fängt bei Alternate bei 230 Euro an.

Der 2500 ist ein i5, richtig? Ist das K notwendig? Soweit ich weiß, bedeutet das K, dass der Multi frei wählbar ist. Da ich kein Freund von OC bin, wollte ich darauf eigentlich gewollt, der Ersparnis wegen, verzichten. Oder gibt es noch weitere Unterschiede die das K ausmacht?

Gibt es irgendwo noch gute CPU und GPU Charts außer bei Toms Hardware? Damit ich die Gaming Leistungsunterschiede zwischen i5 2500 und i7 2600 mal ein wenig einschätzen kann.

Grüße,

Edit:
Uh, das GA-P67A-UD3P-B3 (rev. 1.1) liegt bei Alternate bei 170 Euro... Wollte eigentlich mit dem Mainboard Preis unter der 100 Euro Grenze bleiben. Deshalb auch das GIGABYTE GA-PA65-UD3-B3 (97 Euro bei Alternate).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen eine GTX560 erreicht nicht die leistung einer GTX560TI oder 6950 2GB. Beide sollte bei 200€ liegen und den Aufpreis wenn in max. settings gepielt werden soll Wert sein.
 
Über die CPUs kannst du z.B. mal auf computerbase nachlesen...Da hast du auch Spielebenches.

Bei den k-Modellen kannst du einfach per Multi problemlos 20-30% Mehrleistung haben, warum also nicht?
Wenn du das aber nicht willst, nimm den normalen 2500 und ein günstigeres MB nach deinen Ausstattungswünschen.
 
Da ich aber zu einem Boxed Lüfter greifen wollte (gute Erfahrung bei Intel), weiß ich nicht ob der ausreicht für die 20-30% Mehrleistung ^^ (wenn die denn wirklich so einfach rauszuholen sind)

Mittlerweile habe ich aus der GTX 560 eine TI gemacht (188€).

Zusammen mit allen Teilen und i5-2500 Boxed wäre ich bei ~700€ für den Rechner.

Danke für eure Hilfe. :)

Edit:
Danke für den Tip mit Computerbase!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten