Team-Output II

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
888
Anlaß für den Teil I war im Jahre 2006 der Wille, Punktemäßig vor THG zu bleiben.
War damals ein hartes Stück arbeit, aber ich denke das Thema hat sich erledigt. ;D

Auf Grund der augenblicklichen Außentemperaturen, muß ich Stück um Stück meine Grafikkarten außer Betrieb nehmen.
Freiwillig und zwangsweise. ;)
2x MSI GTX 460 HAWK habe ich zwecks Garantieabwicklung einschicken müssen,
weil aufgrund der Wärmeentwicklung die Gleitlagerschmierung der Lüfter verharzt ist,
und die Lüfter darum 0 Umdrehungen gemacht haben. *buck*

Die Lüftermotoren der ganzen GTX 260 Sonic 216 SP quitchen mittlerweile auch leise vor sich hin.
Dann ist zum Winter hin wenigstens Platz für neue GTX 560. *lol*

Ansonsten habe ich zwecks Wärmeabfuhr durchs Fenster, mir von Conrad einen Innenrohrlüfter und 2 Meter Flexrohr besorgt.
Komisch, dass man beim googeln nach Innenrohrlüfter, zuerst immer auf irgendwelchen ausländischen Internetseiten landet,
auf den es um Hanfanbau geht. *great*

Also keine Sorge.

Gruß thorsam
 
Auch bei mir liegen 3 Grafikkarten in der Schublade (2x285Gtx+1x260/216Gtx).
Grund:Stromkosten
Gruß Bob
 
Bei mir macht mir die Temp der CPU & GPU sorgen. Wollte eigentlich über den Sommer laufen lassen aber es wird kritisch da der 1090T auf die 58°C kommt. Die GTX auf 80°C bei volllast & max. 3200rmp
Langsam wird eng bei mir!
 
Bei mir ist temperaturtechnisch alles im grünen Bereich, allerdings lasse ich den Rechner nicht mehr 24 Stunden durchlaufen. Grund sind ebenfalls die Stromkosten und außerdem nähere ich mich meinem Ziel (10 Mio Punkte) langsam aber sicher :-)
 
Ich weiß nicht, ob ich es schonmal erwähnte, aber die Handwerker müssen unbedingt an ihren kommunikativen Fähigkeiten arbeiten.

Am Mittwoch hat mein Cousin noch zufällig bemerkt, bevor er ins verlängerte Wochende entfleuchte, das die Handwerker in unserem Rechnerraum
die Stromversorgung abgeschaltet haben. Einfach so, ohne nachzufragen. Rums bums aus. ;D

Wie ich an unserem Output sehen kann, waren die Helden am Freitag scheinbar wieder tätig. :o

Montag Mittag ist mein Cousin wieder im Lande, und wird die Rechner hochfahren.

Gruß thorsam
 
so leider muss ich heute die GTX 460 abschalten. Die Temps gehen über 89°C. Wärmeleitmasse erneuert hatte keinen erfolg gebracht. Jetzt ist das die zweit GTX460 die den Geist aufgibt in 8 Monaten!
 
Meine beiden GTX 460 fährt der Paketbote durch die Gegend, weil der Karton von der Größe nicht in die Packstation paßt. Mal sehen, ob ich sie Morgen im Postamt bekomme. In der Benachrichtigungs-SMS steht was von "nächster Werktag". Keine Ahnung, ob bei der Post der Samstag als Werktag zählt.

Bin mal gespannt, ob MSI nur die Lüfter gewechselt hat, oder ob ich komplett neue Grafikkarten bekommen habe. HOH hat sich dazu in seiner Mail nicht richtig ausgelassen.

Gruß thorsam
 
Eigentlich wollten wir jetzt wieder Attacke machen, auf Grund der Temperaturen auch inclusive der Grafikkarten, aber leider haben uns die Stadtwerke einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Am 13.07.2011 um 22:35 Uhr gingen in ganz Hannover die Lichter aus. :[

Als ca. 3 Stunden später der Strom wieder da war, flogen bei uns natürlich erstmal alle Sicherungen. *buck*

Ich bin gerade auf dem Weg nach Hohenstein-Ernstthal zum Motorrad-Grand Prix gewesen, und mein Cousin, der die Schlüsselgewalt über den Rechnerraum hat, ist bis einschließlich Dienstag auch außer Landes.
Vermutlich werden wir Mittwoch Abend die Rechner wieder nach und nach hochfahren.

Gruß thorsam
 
Ich verreise morgen und schalte die PCs aus
Endlich Urlaub!!
Bob
 
ja die liebe Hitze, macht nicht nur den Menschen zu schaffen ;D

hatte leider nicht mehr die Möglichkeit unser Team zu unterstützen. Jedoch gab es heute mal wieder die Möglichkeit ein wenig beim Punktesammeln mitzuhelfen. Mal schauen was bei diesem einem Server dann rauskommt, bei sovielen fleißigen Helferlein hoffe ich doch einiges 8)

@Bobby-Uschi

gute Erholung und viel Spaß im Urlaub

EDIT:

so erster Durchgang fertig

[22:11:42] Completed 245000 out of 250000 steps (98%)
[22:16:35] Completed 247500 out of 250000 steps (99%)
[22:21:30] Completed 250000 out of 250000 steps (100%)

Project: 6900 (Run 3, Clone 6, Gen 34)
Parallel run - timing based on wallclock.

NODE (s) Real (s) (%)
Time: 29913.116 29913.116 100.0
8h18:33
(Mnbf/s) (GFlops) (ns/day) (hour/ns)
Performance: 3050.919 162.287 2.888 8.309

Laut dieser Seite http://www.linuxforge.net/bonuscalc2.php sollten damit 463667 PPD möglich sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es ;D

Ab Donnerstag ist mein Dienst bei Boinc zu Ende.
Aber auf Grund der Temperaturen erstmal nur die CPUen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab die 2000000 Credits Grenze geknackt;D Auf zur nächsten Million!
Mal sehen, wie lange es die GTX460 noch macht. Hitzeprobleme habe ich dankmeiner Wakü zum glück keine.
 
Burn-In-Test bestanden *great*

Nettes Spielzeug. Kann man sich das auch zusammenbauen, ohne einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen?
 
Ich fürchte nicht, der Server hatte folgende Prozessoren:

4x Intel(R) Xeon(R) CPU E7- 4870 @ 2.40GHz

somit sind mit Hyperthreading 80 Threads in Linux verfügbar :D
 
Dem Output entnehme ich mal, das Du alle Kerne auf eine WU loslassen konntest.

Ich meine vor einiger Zeit, mit halben Auge, im Folding-Forum gelesen zu haben,
das das unter Windows nichts bringt, weil Windows nicht in der Lage ist,
die Rechenbefehle von einem Kern an den Anderen optimal weiterzureichen,
wenn die Kiste mehr als 32 Kerne hat.
Jetzt mal mit meinem schlechten Englisch und unzureichendem Technikverständnis gesprochen. :)

Na gut, dann fange ich mal an zu sparen. Es ist ja schon seit Jahren die Rede davon, das es zum Mehrkernsystem geht. ;D
 
Hallo P3D-Team,

da ich ja neu bei Folding bin, habe ich mal eine Frage, der Client zeigt unter:

My folding > Personal Stats:
Soran
Team Planet3dnow
Score: 1533

Team Stats: stimmen auch

ABER:
User Statistics:
Soran stimmt, aber da bin ich bei "Fedora France" und habe natürlich viel mehr WUs.

Korrigiert sich das von selbst?
Ich verstehe auch nicht so richtig, wie die beiden anderen Werte korrekt sein können, aber die User Stats dann nicht?

Danke, Soran
 
Danke thorsam,

ich frage mich nur was die anderen mit MEINEM Namen wollen! ;D
 
Hat jemand dieses Projekt schon mal bekommen
Projekt: 10130
und wenn ja wieviel PPD schaft eure CPU?
danke
 
Project : 10130
Core : SMP2 Gromacs
Frames : 100
Credit : 1426


-- Big --

Min. Time / Frame : 8mn 23s - 18416.29 ppd
Avg. Time / Frame : 8mn 47s - 17172.68 ppd
2600K
Gruß von Uschi und Bob
 
Irgendwie ist die 460er Variante der totale Schrott.
Im Sommer hatten nach knapp 6 Monaten Dienst, beide Lüftermotoren den Geist aufgegeben.
MSI hat sie mir auf Garantie getauscht.
Gerade habe ich sie wieder mit kaputten Lüftern zu Post gebracht.
Mal sehen wie lange das Spielchen noch geht.

Wenn ich sehe, wie lange ich schon die ganzen GTX260 SONIC von Palit mit Vollgas quäle.
Wo die Meisten von deren Qualität nichts halten, bin ich bis jetzt doch mehr beeindruckt,
als von der MSI-Qualität.

Gruß thorsam

PS: Der überlegt, wie wir es schaffen, uns das ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team vom Halse zu halten. ???
Bitspyer und InfernoDX, habt Ihr über die Feiertage Zugriff auf die Systeme?
 
Die könnten doch einfach zu uns mit ins Team kommen. Sind ja sowieso befreundete Foren.... dann wär das Thema auch erledigt ;)
 
Im Ernst, ich meine, dass Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle.

Erinnert mich so ein bißchen an meine Firma.
Am Ende ist eine gemeinsame (gute) Sache daran gescheitert,
dass man sich über Jahre nicht einigen konnte, wer neuer Chef wird.
Jetzt macht doch Jeder für sich selber weiter.

Gruß thorsam
 
Zurück
Oben Unten