Neues Projekt: Neurona@home

Ich weiß, aber ich habe überall so schöne - abgeschlossene - Zahlen. Ich neige dazu die Projekte nur begrenzt zu rechnen und dann anderen die Chance zu geben. Mir als Laien fällt es mitunter sehr schwer sagen zu können, welches Projekt nun vielversprechender, sinnvoller und besser aufgebaut ist.

Und btw: Viele Dank! Solange noch WUs da sind werde ich weitermachen, auch wenn die Anzahl der Rechner nun stetig abnimmt.


EDIT:
@Emploi

So wie es aussieht immer 2,7 Credits pro WU. So wie es aussieht (ich habe lange nicht nachgeschaut) gibt es wohl 4 Credits pro WU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch jemand einen Einladungscode über hat, ich wäre bereit. ;)
 
Funktioniert. Danke.
 
Gut. Ich mache noch fix die 250k voll und dann muss ich die Rechner erstmal wieder abziehen. Deutschland hat übrigens nun >1.000.000 Credits und damit Platz 1.
 
Hey
bräuchte auch den Code dann kann ich auch loslegen.
gruss
 
Was braucht man mindestens: 7GB RAM und ein 64Bit Betriebssystem, je mehr desto besser:
neuro5qb7vr.jpg

Quelle: http://wuprop.boinc-af.org/results/...me&application=Ideologias@Home&plateforme=all

Außerdem sollte man die zwei markierten Einstellung bearbeiten, sonst fängt die WU neu an wenn sie zwischendurch pausiert oder verdrängt wird:
neurona3rw7p0.jpg


So sieht das Ganze auf einer kleinen APU mit "nur" 8(7)GB aus.


Andere RAM intensive Projekte kann man hier vergessen. Ob es auch für die Ausreißer-WUs mit 5 oder 6 GB reicht kann ich nicht sagen. Vielleicht sollte ich mit dem für Grafik reservierten Speicher runter gehen. :P

PS: CI2 nicht vergessen: http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=listcreditsindex2&listTYPE=cruncher&projectID=115
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aufwärts. Bisschen Unterstützung wäre nicht übel. *suspect*
 
Tasks ready to send 0
Tasks in progress 33
Workunits waiting for validation 0
Workunits waiting for assimilation 0
Workunits waiting for file deletion 0
Tasks waiting for file deletion 0
Transitioner backlog (hours) 0

Alles weggerechnet? ;)
 
Ich soll eine VM für einen Freund erstellen, da mache ich gleich mal eine zweite für den Server, der hat genug RAM für 2 Neurona-WUs.
 
Im Moment ist wirklich keine Arbeit mehr da, aber wenn es so fix wie letztes Mal geht sollte es bald neue geben.
 
Arbeit wieder vorhanden.
.
EDIT :
.

*Alleinunterhaltungs-Modus*

Wir haben Platz 3! Ohne weitere tatkräftige Unterstützung ist maximal Platz 2 drin.
 
Ich pack noch einen PC dazu.
 
Sowohl X6 als ach Llano sind auf Empfang, bekommen aber nur selten welche :(
Könnte höchstens auf dem X6 noch eine 7GB ein Kern VM neurona only *buck*aufmachen, am Speicher soll's ja nicht liegen. :D
.
EDIT :
.

Wie läuft eigentlich die Linux App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linux App habe ich mangels Möglichkeit noch nicht getestet. Habe auch erstmal wieder 2 Rechner zurücknehmen müssen, da ich im Ausland bin.

Meine Rechner werden, sofern WU vorhanden, sofort versorgt, allerdings gibts immer ein paar Sekunden Stillstand, wenn nach dem Upload die nächste WU geladen werden muss. Das konnte man irgendwo ändern.

Auf gehts.
 
Folgende Konstellation funktioniert nicht:
Auf dem LLano unter Vista64, Virtual Box, mit Ubuntu 10.04 LTS (5GiB) und den mitgelieferten Boinc 6.10.17... Dort werden relativ schnell die Neurona Wu zerschossen (wie auch die surveill@home WUs)...

<core_client_version>6.10.17</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process exited with code 2 (0x2, -254)
</message>
<stderr_txt>
sched_setscheduler: Operation not permitted
execv: No such file or directory

</stderr_txt>
]]>

Gehört zwar nicht hier her, aber survile meldet:

<core_client_version>6.10.17</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process exited with code 4 (0x4, -252)
</message>
<stderr_txt>
18:38:17 (4757): fetch tasks failed
18:38:17 (4757): invalid transactions set

</stderr_txt>
]]>

Ich vermutet das liegt an der alten Boinc Version.

Folgende Konstellation funktioniert:
Windows 7 Pro, VM Workstation mit 7GiB unter Linux Mint 12 64Bit und Boinc 6.12.33 (32 Bit*buck*) simpel über die Softwareverteilung installiert.

:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicherbedarf wurde leicht erhöht. Auch werden wir bald den 3. Platz inne haben.
 
So langsam steigt der RAM-Verbrauch, dass man schon 16GB verbaut haben sollte, ohne dass das System überlastet ist. Aus diesem Grund ist der Output des Projekts auch deutlich geschrumpft, da 8GB und 12GB Systeme langsam aussteigen.
 
Wohl wahr. 16 GB RAM reichen teilweise irgendwie nicht mehr. Netterweise kann ich aber ohne weiteres nochmal 8 GB dazu packen. Meine Freund haben mich deswegen schon für bekloppt erklärt ;)
 
Komischerweise nur unter Windows, hier ist sogar ein Ausreißer mit 18,5 GB dabei, Linux macht da eher dicht?:

neusmc98.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
18,5GB? Das höchste der Gefühle bei mir waren 12GB; und das in einer VM.

EDIT: Der RAM-Verbrauch macht das Projekt natürlich in gewisser Weise sehr unattraktiv für den durchschnittlichen Cruncher. Ich warte ja auch noch darauf, dass die 8GB-Riegel endlich mal günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten