Neues Projekt: Neurona@home

Ich beteilige mich seit eben nur noch mit einem Rechner. 8GB Ram und sobald Neurona anfängt geht nichts mehr in Kombination mit Constellation. Schade.
 
Ja, das ist sehr schade. Ich konnte wieder den AMD anwerfen. Und ganz nebenbei hat unser Team die 500k durchbrochen
 
Hi Sightus kannst du mir auch noch einen Aktivierungscode zukommen lassen wenn möglich*noahnung*?

Ich hätte da auch gleich mal eine andere frage, ob man sich ein paar WU´s auf vorrat holen kann, oder ob´s immer nur eine nach der anderen WU gibt?
Da zwei meiner drei Rechner nicht permanent am I-net hängen.
Ansonsten freut sich halt nur ein Rechner das sein Ram mal ordentlich gefüllt wird*greater*

32GB Ram warten schon sehnsüchtig auf Neurona WU´s*attacke*
 
Du hast Post. Leider bekommt man nur eine WU zur Zeit. Ich werde mich in den nächsten Tagen auch von dem Projekt zurückziehen, 500.000Cr reichen erstmal.
 
Kann es sein das Neurona seit heute komplett down ist? Die Seite kann ich nicht mehr erreichen und die WU versuch ich auch schon den halben Tag lang hochzuladen. Ohne erfolg...*noahnung*
 
So, nachdem Neurona@Home ne Ewgikeit offline war, läuft nun alles wieder 1a. Als Sahnestückchen gibts nun 2 WUs je Rechner!

Gruß sightus

EDIT:

Der Speicherverbrauch je WU beträgt derzeit nur noch ca. 2,5GB !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon fleißig dabei (auch mit 2 WU)
 
Schön! Den zweiten Platz holen wir uns noch. Mit ein wenig breiterer Unterstützung wäre auch der 1. Platz durchaus machbar (bis die großen WUs wiederkommen).
 
Kommen die Großen WU´s mit ~8GB überhaupt noch in der jetzigen Phase III wieder *kopfkratz
oder gabs die damals nur in Phase I & II wo die laufzeit pro WU auch tielweise deutlich längner war ?

Ich frag deshalb weil ich nur seit der Phase III mit dem Projekt angefangen habe und bei mir in der Statistik kein länger als 20 Minuten gedauert hat *noahnung*
 
Stand: 28.04
I can give you some information about the current computation. We have processed already about a half of the WUs, and there are still 600000 left. All of these are 2.5GB in size. Once they are over (maybe in 4 weeks or so?), my intention is to keep computing the rest of the WUs of the previous batch, you know, these of more than 10GB.

Stand heute:
Currently there are aprox. 500000 WU left.

Demnach sollten wir soviel Boden gut machen, wie es eben nur geht. Danach muss auch ich wieder einige Rechner abziehen.

Quelle: Neurona@home Diskussionsforum
 
Puh, also 10 GB pro WU ist schon ne Hausnummer. Das wird ja selbst mit 16 GB RAM schon eng. Nach dem Pentathlon bin ich hier auf jeden Fall wieder mit dabei.
 
Zumal die Ausbeute für die Creditjäger mehr als schlecht ist. Aber bis dahin gibts ja noch ein paar kleinere WUs.
 
Ja dann hat sich die Erungenschaft für 2 WU´s pro Rechner für die meisten wohl erledigt...*abgelehnt

Wenns es denn soweit ist werden die allermeisten nur noch 1 WU fahren können :-[
(Aber ich werde weiterhin die Fahne fürs Team hochalten *flasche* von mir aus können sie auch noch eine 3te WU draufpacken *buck*)
 
Jup. Aber so wie ich das verstanden habe, gibts nicht mehr so viele von den großen WUs. Bis dahin können wir aber gut aufholen.
 
Die wird recht zügig beginnen; im Moment kommt das Projekt ja so manches Mal nicht nach mit neuen WU.
 
Im Moment laufen wieder alle Kisten. Bin gerade dabei eine neue Dual Xeon Kiste aufzusetzen; gibt dann noch mal ein paar WU.
 
Also ich weiß nicht obs an mir liegt oder was auch immer aber ich bekomme bei besten willen keine neuen WU´s mehr *noahnung*

Könnte es vieleicht daran liegen das ich noch eine ältere BOINC Version (6.12.34) benutze?
Alles andere wie z.b. Berechnungseinstellungen verändern und Zurücksetzen hab ich schon versucht, nur ohne Erfolg.

Andere Projekte scheint es nicht zu jucken, da bekomme ich immer genug WU´s und die werden auch korrekt anerkannt.
.
EDIT :
.

edit:

Problem scheint sich von alleine behoben zu haben, bekomme wieder WU´s *greater*
 
also mein V8 könnte gerade mal 2 Stück rechnen (24GB !!!)

Respekt ... aber irgendwie auch sinnlos - es sei denn es sind MT-Apps *noahnung*
 
also mein V8 könnte gerade mal 2 Stück rechnen (24GB !!!)

Kann ich verstehen, grade wenn noch ein paar Yoyo ecm´s mit im Schlepptau hat ;)

Ich könnte durchaus mehr, aber ich will mir jetzt nich noch zig VM´s anlegen.
Wenn es mal keine WU limitierung mehr gibt wird das warscheinlich eines meiner Hauptprojekte werden, dann heist es für mich: freie fahrt für freie Speicher*clap*
 
@Crashtest

Im Moment liegen pro WU (2 gleichzeitig möglich) ca. 2,5GB RAM an. Ein paar Rechner lasse ich nebenbei noch laufen, aber der Großteil meiner Rechner sind nun erstmal bis deadline bei Rosetta.
 
Es scheint als ob jetzt so langsam die neuen Monster WU´s bei den Leuten eintreffen :o
http://falua.cesfelipesegundo.com/Neurona/forum_thread.php?id=64#387

Ich hab auch eins dieser Schätzchen abbekommen *buck*
http://falua.cesfelipesegundo.com/Neurona/workunit.php?wuid=1687520
Meine Kiste rödelt schon mehr als 5 Stunden drann, hoffen wir mal das sie heute noch fertig wird *glaubses*

Aber Checkpoints wird es in absehbarer zeit wohl kein dafür geben :-/

EDIT :


Ich sehe grade, eben ist er doch fertig geworden.
Hat ja lang genug gedauert *greater*
Dafür kommen die WU´s in letzter zeit sehr unregelmäßig bis garnicht...*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die Dauer hat echt zugenommen; mein Output hat sich dadaurch halbiert. Im Moment lasse ich nur die langsamen Rechner auf das Projekt zu, da man ja eh nur 2 Tasks zur gleichen Zeit berechnen kann. Immerhin ist der RAM-Verbrauch nicht wieder gestiegen.

Allerdings gabs bei drei meiner Rechner nur Fehler, weshalb sich der Projektbetreiber mit mir in Verbindung gesetzt hat. Es scheint wohl am RAM zu liegen (Teamgroup WTF). Bisher laufen alle anderen Projekte aber ohne Fehler. Mag verstehen, wer es will.

PS: Ich bekomme eigentlich immer WU, ausser wenn der Server wirklich mal leer gesaugt ist.
 
Erste Ergebnisse:

Looks like some of the WUs we are computing in this phase are able to sustain the neuronal activity during all the test period.

Here we have the results of a WU (problema 20557902) where the average connectivity is k=300, the average transition time from resting to firing is 10 and the transition time from refractory to standby is 3 discrete steps.

BrainIV.gif


In the following WU (problema 20540903) the transition time from refractory to resting is of 2 steps and the other parameters are the same as the former figure:

BrainIII.gif
Quelle

Im Moment ist der Speicherverbrauch noch recht moderat, sodass man auf Maschinen mit 8GB locker 2 Tasks zur gleichen Zeit laufen lassen kann (ca. 2-2,8GB RAM je Task).
Im Augenblick verkürzt unser Team den Abstand zu Platz 2!

Gruß sightus
 
Zurück
Oben Unten