Der "Was habt ihr gerade gedithmeyert?"-Thread

Mainboard Asrock X79 Extreme4
Erst nur Rechenfehler bei POEM auf Graka. Nachgeschaut Der Chipsatzlüfter wollte nicht mehr so recht. An die Schrauben der Abdeckung nicht richtig ran gekommen. BIOS Chip aus der Halterung gepopelt - dabei ein Beinchen abgeknickt aber noch dran. Seitdem Zusammenbau bootet das Board nicht mehr, bleibt mit Anzeige 67 im Dr. Debug stehen. Neues altes Board soll fast 250€ kosten....
 
Die nagelneue Gartenbank von meinem Vater.
Sah ungefähr so aus: http://www.gartenmoebel.de/baenke-s...kazienholz-von-OUTLIV-in-weiss-ca-120-cm.html
Keine Ahnung, wer auf die Idee kommt, so dünne Streben von vorn nach hinten zu verbauen, aber wenn man sich mit den beiden Gesäßknochen auf jeweils so eine Strebe setzt, macht es einfach "KNACK" und sie ist hin. Schwerer Konstruktionsfehler in meinen Augen.
PS: Mein BMI liegt bei ca. 20. Nur falls Jemand meint, mein Gewicht wäre schuld...
 
Leih dir einen Transporter und fahre zur nächsten Grünanlage.
Dort stehen Bänke rum.
 
Wozu brauche ich einen Transporter? Die Bänke in der Grünanlage kann ich doch auch so dithmeyern.
Oder soll ich gerade zu einer Straftat animiert werden?
 
Sowas ist eine urbane Legende.

Aber Knochen an sich kommen durchaus in Frage. Wenn ich auf Sitzmöbeln für Normalsterbliche Platz nehme, haben meist nur die beiden Gesäßknochen wirklich Kontakt zur Sitzfläche, die Oberschenkel hängen in der Luft. Da geht also das gesamte Gewicht punktuell auf 2 kleine Streben. Darum ja Fehlkonstruktion (die Bank...).
 
Kannst ja froh sein das die bank und nicht dein gesäss gedithmeiert hast...

Och letztens mein SGN gedithmeiert nun mit einem P9 unterwegs.
 
Ich hab das Displaykabel von einem Dell-Notebook gedithmeyert, ich wollte bloß die Schutzkappe für das Scharnier mit einem Schraubenzieher abhebeln.
Ich wusste allerdings nicht das da das Displaykabel drunter ist und deshalb ist jetzt im Display ein Loch drin :]
 
Schon länger her, eine Platte, bzw deren angeknacksten SATA-Stromanschluss. Hab wohl die Plastikummantelung abgebrochen, als ich ein weiteres Frontpanel eingebaut habe.
 
Dann einfach ein Kabel schnappen, ein Stecker abschneiden und die Drahtenden direkt anlöten. Auf diese Art hab ich eine Platte, wo das einem Kumpel passiert ist, noch lange am laufen gehabt.
 
RIP, NEC LCD1711M (2004-2017). Der zeigt nur noch Streifen und zufällige Farbmuster an. Immerhin war es nicht die Grafikkarte wie ursprünglich gedacht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
... meinen Magen, habe Magenkrämpfe
 
mein drucker der hat flügel bekommen :]
 
Wenn der Drucker aus Nokia 3310 besteht ist die Straße jetzt kaputt.
 
Dann einfach ein Kabel schnappen, ein Stecker abschneiden und die Drahtenden direkt anlöten. Auf diese Art hab ich eine Platte, wo das einem Kumpel passiert ist, noch lange am laufen gehabt.

Nö, hab sie in ein externes Gehäuse verfrachtet. Da läuft sie noch.
 
Den zweiten Gang von meinem Subaru....
 
Entweder den EPYC-7551P oder sein Board, Gigabyte MZ31-AR0, oder beide *motz*
 
Der Workstation-Bericht für P3D wird sich daher etwas verspäten .... morgen erstma guggn wo der Fehler steckt; Reserve Opteron ähm Epyc wäre noch vorhanden (ES)
 
Darf man fragen woher du das Gigabyte Board bezogen hast?
 
Zurück
Oben Unten