Der "Was habt ihr gerade gedithmeyert?"-Thread

mir wurde ja erzählt das du im real leben, breitestes sächsichs spriicht... möööp
 
Heute hat sich das Getriebe wohl entgültig verabschiedet. Macht stark metallern kratzende Geräusche. Er ist tot Jim *traurig*
 
Wenn sich lose Zähne zu den noch festen gesellen wirds sicher nicht lustig. Getriebetausch ist wohl das schwierigste am Auto, da ist ja Kupplung wechseln noch einfacher.
 
Ich glaube nicht, dass sich da ein Zahnrad verabschiedet hat. Ich gehe von einem Lager aus. ;) Aber ja Getriebetausch hätte ich mir auch nächstes Jahr im Sommer gut vorstellen können... aber jetzt? Naja spare ich mir den Satz neue Winterreifen :]
 
7,6l/100km?
mein kleiner franzose gönnt sich grade mal 5,5l super auch obwohl ich ihn trete. öl braucht er auch kaum. ok ich ziehe ihn durch die inspektion da wird ja gewechselt (ca 15000km). also bekommt er jedes jahr neues öl in die wanne. habe jetzt mal 0,5l nachgekippt weil er wenn ich am hang geparkt habe beim start mal kurz gemeckert hat das er was will. aber in 6 tagen ist wieder die inspektion dran. samt tüv und reifenwechseln.
ich hoffe nur das der auspuff noch gut ist. der rest sollte eigentlich noch problemlos durch den tüv kommen.

Jaja, ist halt Trabbi und glaub mir, 7,6l/100km war ein Wert, auf den man schon stolz sein konnte.
Die älteren Exemplare mit 1:33 Gemisch nahmen durchaus bei "rasanter" Fahrweise bis zu 10l.
Und Rasant heißt dann einfach nur rein, Stoff, Gänge durchwechseln und sich freuen, wenn er dicht über 100km/h ankam und hielt. ;D

Und Spaß hats doch gemacht. :D
 
Ja der liebe Trabbi. Ich durfte den bei meinem Onkel im Gelände kennen lernen. Der wohnte ziemlich außerhalb und sein Hof hatte Feldwege, die direkt in den Waldwegen mündeten.

Als dann 100 Oktan-Sprit rauskam hab ich den Trabbi mal mit dem betankt. Danach hatte man das Gefühl, einen kleinen Turbolader eingebaut zu haben. :D

Fahrt steil berghoch: Normalbenzin: Gang X - Drehzahl fallend / 100 Oktan: Gleicher Gang - Drehzahl steigend. *buck*
 
Urbane Legende?
Normalerweise kann ein auf wenig Oktan optimierter Motor (damals waren ja 88 normal) mit höheren Werten nicht wirklich etwas anfangen. Er verbrennt vielleicht etwas sauberer und klopft weniger, aber deutliche Leistungssteigerungen? Nee.
 
Ich sags mal so, ich konnte halt einen Unterschied feststellen zwischen beiden Spritsorten und dem gleichen Auto, gleichen Gang und gleichen Hügel. Bei modernen Autos mag es nichts bringen, weil sie eine Art "Klopfregelung" haben und dadurch etwas weniger verbrauchen würden.

Bei Vergasermotoren kann ich mir schon vorstellen, dass die erhöhte Energiemenge im Sprit auch zu mehr Leistung führt. Übrigens konnte mein Schwager selbe Erfahrungen machen mit einem Vergaser-Motor in einem Corsa A in den Alpen.
 
So einen Hügel muss man aber auch erstmal finden, wo 2PS Unterschied darüber entscheiden, ob man drüberkommt oder nicht.
 
Die Berge auf der Autobahn im Vogtland in Richtung Hof.^^
 
ins vogtland muss ich mal wieder, aber wird erst nächstes jahr. da kann man auch oft bleifuss fahren auf der autobahn ^^

aber was die steigung anbelangt.... probiert mal zur burg kriebstein hochzufahren ;D
 
Mir grad die Frage stellen, warum Menschen Texte nicht richtig lesen und interpretieren können -.-


Ich verkaufe ein Bundle #1, auch Board, CPU, Ram und Kühler.
Darunter steht #2, eine einzelne CPU, ohne Board, Ram und Kühler. Nur die CPU. Sogar als einzelne CPU beschrieben.


Zwei Käufer finden sich schnell. Der eine hätte gerne das Bundle, der ander textet mir zu, dass er das Bundel(??) #2 nehmen will.
Ich denke mir so...ok, er wird sicherlich die CPU gemeint haben und ich frage: Du willst die CPU? Und ob Preis + Porto ok geht, nenne ihm die Bankverbindung usw...

Zwei Tage später die Antwort:
"Ja, mit der CPU"
Und das er Montag überweist.





Halleluja -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
zerebrale dithmeyerung ?
 
Man weiß es nicht. :(
 
Immer nur ein Vorgang pro Post. Aufmerksamkeitsspanne und so. Ist kurz heutzutage.
 
Die 2PS sind ja nur die nachgereichte Begründung für meine Skepsis.
Die würde ich schon als realistisch ansehen, dass diese aber so extreme Auswirkungen haben, glaub ich eher nicht.
 
Ich nehm Bundle 2. 20 € für CPU, Board und Ram is ja echt günstig.
 
Hör auf...ich hab schon den Thread hier damit gedithmeyert. -.-
 
Ich habe gerade 2 Radeberger gedithmeyert.... lecker. Ich geh denn mal horchen, ob in der Matratze was los ist.*wegpenn*
 
Sieht so aus als sollte man den Lufteinlass bei einem Haarföhn alle 15 Jahre, oder so, mal sauber machen ...
 
Mein schnurloses Phillips-Telefon hat nun endgültig aufgegeben. Oder vielleicht auch nur der Akku. Aber es läßt sich nicht mehr einschalten. Das Display war eh schon funktionslos, also wusste man nie, wer anruft.
 
Zurück
Oben Unten