Fahrrad-Thread

Oha...sieht aber nicht sehr flowig aus. Ich bin irgendwie Seekrank jetzt ;D ;P
 
Schicke Gegend :-)



Ich brauche mal eure Hilfe!

Ich habe rote Marin LockOn-Ringe, die ich gerne weiterverwenden würde.
Die Griffe selbst sind abgerockt und da ein weißer Sattel drauf ist, würde es zum optischen Gleichgewicht beitragen, wenn auch weiße Griffe dran wären.
Wie lange die auch weiß bleiben ist mir Wutze.

Leider scheint es sowas kaum noch zu geben...damals waren die von zig Herstellern zu finden, auch in weiß.

Die Dinger heute klemmen mit ner einzelnen Inbusschraube, meine haben zwei Madenschrauben + so einen Blechbügel.

So:

1868772-prrs26dzu6hm-epl30301-large.jpg



Kennt jemand Modelle, bei denen auch so geklemmt wird und die es auch in weiß gibt?

Gefunden habe ich nur den:
http://www.ebay.de/itm/261548300438?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Sagt mir aber nicht so zu, ich will was einfaches aus Gummi.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wenn man die zu sehr anknallt oder sie eh schon ranzig sind...
 
hmm. das rad ist noch recht neu, allerdings hab ich den sattel so weit nach hinten wie möglich montiert, das erzeugt natürlich ordentlich hebelwirkung.
jetzt muss ich mich erstmal auf die suche nach passenden schrauben machen... grummel.
 
Hmmm...vielleicht lieber ne Stütze mit etwas setback, entlastet auch das Sattelgestell. Die mit zwei Schrauben sind ja meist pfeilgerade.
 
Da wird dann der Begriff "E-Rowdie" Schule machen. Finde ich persönlich auch verantwortungslos. Aber Hauptsache freie Fahrt für freie Autofahrer...da merkt man halt das man in Deutschland und nicht in den Niederlanden lebt.
 
Das wird einige fiese Unfälle geben.
So schnelle Fahrzeuge gehören definitiv auf die Straße oder es muß ein Tempolimit für innerstädtische Radwege geben.
 
Was mich seit Beginn der E-bikes verwundert ist, wieso die nicht automatisch in die rechtlich bestehende Einordnung "Zweirädriges bzw. dreirädriges Kleinkraftrad nach EG-Fahrzeugklasse L1e und L2e" fallen mit entsprechend existierenden Regulierungen *noahnung*

Auf dem Fahrradweg wird das nix mit steigender Verbreitung, gibt schon mehr als genug Probleme mit normalen Radfahrern die nicht wie Rentner daherschleichen ... nur das die schon allein wegen der körperlichen Anforderung in ihren Zahlen begrenzt werden und dann meist auch entsprechend trainierten Skill haben. Wenn jetzt jeder Schlafwandler ohne Training und Prüfung zum leisen Raser auf Fußwegen werden kann, geht das zwangsweise schief.

Ich sehe einfach keine Notwendigkeit ein E-Bike anders zu behandeln als ein leistungsschwaches Moped/Motorrad, für den Verkehr und die Gefährdung spielt es keine Rolle wie Leistung zustande kommt und wie lange die abrufbar ist.
 
Was mich seit Beginn der E-bikes verwundert ist, wieso die nicht automatisch in die rechtlich bestehende Einordnung "Zweirädriges bzw. dreirädriges Kleinkraftrad nach EG-Fahrzeugklasse L1e und L2e" fallen mit entsprechend existierenden Regulierungen *noahnung*
Ich meine, dass dies so ist.
Ein entfernter Bekannter hat zumindest ein Mofa-Nummernschild, was halt bei den Kisten bis 45km/h nötig ist.
Er hat es nur nicht am Rad, sondern in der Tasche, damit er unerkannt auf Radwegen fahren kann. Ist gerade abgefallen oder so...
http://www.emotion-technologies.de/e-bike-infos/haeufige-fragen/rechtliches/
 
Wer auf dem Radweg mit mehr als Muskelkraft unterwegs ist gehört geächtet. (oder ins Gebüsch geschubst) *chatt*
 
Erzähl das mal meinem Kollegen. Ist etwas älter als ich und schwört auf E-Bikes (bzw. Pedelecs), wahrscheinlich auch weil er eins hat. Er ist dann auch noch felsenfest der Meinung, dass er genauso viel Kraft aufwenden muss wie ich ohne Unterstützung, weil er ja schneller fährt (das noch mit Schummelbox am Rad was die Beschränkung der Unterstützung bis 25 km/h aufhebt). Kann man nur mit dem Kopf schütteln...:]
 
Zuletzt bearbeitet:
nö. wenn sich die alte omma zusätzlich anschieben lässt, ist mir das herzlich egal - bzw find ich das gut, weil sie sich so mehr bewegt als ohne.

geächtet gehören die leute, die andere menschen in gefahr bringen. das geht mit und ohne elektro super.
 
nö. wenn sich die alte omma zusätzlich anschieben lässt, ist mir das herzlich egal - bzw find ich das gut, weil sie sich so mehr bewegt als ohne.

geächtet gehören die leute, die andere menschen in gefahr bringen. das geht mit und ohne elektro super.

Und was glaubst Du wird passieren, wenn die olle Omma oder der untranierte Fettwanst mit 25km/h+ statt 10km/h durch die Fußgänger und über Bordsteinabsenkungen flitzt ... Unfähigkeit (egal ob körperlich oder geistig) gehört nicht beschleunigt im Verkehrraum von Fußgängern und langsamen Radfahrern, dass potenziert bestehende Gefahr und bringt eben auch die Omma dazu andere in Gefahr zu bringen ... Dir dürfte nach eigener Aussage also die Omma nicht egal sein und Du müsstest automatisch die Omma ächten.

Das sagt nicht, dass der sportliche Raser, der einfach schnellen Tritt hat, keine Gefährdung darstellt ... aber das bereits bestehende, jedoch limitierte, Risiko muss ich net vergrößern, indem ich mehr Menschen dazu befähige andere in Gefahr zu bringen.

jegliche motorisierten Fahrzeuge, die eine rollstuhlähnliche Schleichgeschwindigkeit überschreiten, gehören auf die Straße und das nur mit Zulassung/Führerschein. Die Technologie, die zur Beschleunigung führt, ist dafür völlig unerheblich.
 
@ghostadmin

Er spricht ausdrücklich von nicht unmotorisierten ... dann kommst du mit da gibt es einige nicht motorisierte ...

Sobald ein Fahrzeug mehr als mit Muskelkraft betrieben wird, muss es zwingend wie ein Mofa behandelt werden. Ob das Mo nun per AKW/Solar/Erdöl betrieben wird ist unerheblich.

Und ja auch die unmotorisierten Raser haben einen an der klatsche, wenn sie mehr als 20km/h fahren ohne passender Schutzausrüstung durch die Strassen jagen, und ja der Fahrradhelm ist keine passende Schutzausrüstung, da nur mit 20km/h getestet. Laut sagen darf man das nur nicht, das jeder 2. zu der Gruppe gehört.

Das einzige Positive am heise Artikel ist das mit der Beleuchtung, der Rest Deppen (hust Politiker) machen neue Gesetze um ihren Limousine die Vorfahrt zu verbessern.
 
das sind aber einige mehr (unmotorisierte)

Wirklich?! :o wär ich nie drauf gekommen von alleine ... sollte wahrscheinlich gesondert erwähnen, dass es schon Raserei und Gefährdung durch unmoterisierte Verkehrsteilnehmer gibt und das es nur darum geht nicht zusätzliche Gefährdung aufzubauen.

.... MOOOMENT, das hab ich doch. Direkt einen Absatz darüber was Du da zitierst ... Das führt zu der Frage: Was ist der Sinn Deiner Feststellung?
 
Zurück
Oben Unten