Fahrrad-Thread

Super, danke an euch beide. Dachte das man irgendwie die Spannung des Schaltzugs verändert.
 
der hängt ja da relativ locker rum - wie bei den bremsen. du kannst die spannung durchaus verändern: direkt dort, wo das kabel rauskommt, durchläuft es in der regel eine schraube, an der man drehen kann, um die spannung zu erhöhen. kennst du sicher von den bremshebeln, die verstellen sich öfter, deshalb muss man da öfter mal ran.
 
Hat alles geklappt. Bremse, Schaltung, Lockout funktioniert exakt wie vorher. Und die Griffe passen optisch gut zum Rad. Jetzt hoffe ich auf weniger schmerzende Handgelenke. Wobei ich die Griffe sowie die Schalt-/Bremshebel dafür noch in Ruhe justieren muss. Aber dran sind sie schon mal.

cockpit01.jpg
 
Hm, so ähnliche Griffe habe ich mit meinem KTM auch bekommen. Ich finde die alles Andere als ergonomisch. Aber das ist wohl Geschmackssache, bei mir werden sie wohl ersetzt werden durch klassische Griffe.
 
Bin bislang nur ne Runde ums Haus geradelt. Empfand ich als sehr angenehm. Sind aber auch die Ergon Modelle mit der kleinsten Plattform. GX1 heißen die. Wie gesagt, Ersteindruck ist gut.
 
ich glaub, dass ich mir bald mal hörner kaufe und die in die mitte vom lenker mache. irgendwie fehlt mir da was...
 
Mir egal. Bin privat versichert... ;D *baeh*
 
Regeneration kann man sich leider nicht erkaufen
Gesundheit allgemein. Ich wünsche Dir in jedem Fall eine gute Besserung und vollständige Genesung.

Nur noch was bzgl. Solidargemeinschaft: Die gilt eben für alle Mitglieder, egal was die so treiben. Raucher & Säufer sind ja auch mit dabei... Was mich betrifft: Ich bin da raus, weil ich generell so Bürokratiemonstern und "dem Staat" allgemein nur soweit traue, wie ich mein Auto werfen kann...
 
@ghostadmin
Gute Besserung. Hoffe es geht wieder gut.

Ansonsten würden mir deine Bremsen mal voll auf den Sack gehen. Fürchterliches Gequietsche, kriegt man ja Zahnschmerzen.
 
Und als Anwohner schon längst die Flinte ausgepackt. *chatt*
 
Gute Besserung ghostadmin, aber das Quietschen boooah ....
quietschende Bremsen brrrr .... könnt ich net ertragen, aber da kann man ja wenigsten was machen.

Was mich bissl nervt ist bei großen Scheiben (180+) das "Klirren", wenn bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten auf z.B. Split oder Asphalt die Stollenreifen oder der Weg selbst ne Bremsscheibe so in Schwingung versetzt das sie Geräusche machen. Nen halben km/h schneller oder langsamer kann dass Ganze schon wieder beenden, aber nervig ists auf jeden Fall und nicht wirklich zu beseitigen. Ein guter Grund Straßen zu meiden und querfeldein zu fahren, aber kann man ja leider kaum um zu den spaßigen Strecken zu kommen.
(und neee, kleine Spaßscheibchen die das nicht haben kommen nicht in Frage für mich schweren Burschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
quietschen liegt an den Sinterbelägen aber da gewöhnt man sich dran

recht robust sind die Shimano SM-RT76 Scheiben wegen dem Aluspider, die verbiegen sich sehr wenig
 
Meine Scheiben schwingen sich auch immer schön auf. Hört sich dann an wie ne alte Straßenbahn ;D
Hab mich dran gewöhnt.
 
Tritt bei mir halt nur unter sehr speziellen Bedingungen auf, das ist nichtmal was woran man sich gewöhnen müsste.
Hab vorn ne richtig olle SM-RT77L 203 drin, die wird erst abgeschafft wenn das Teil hinüber ist ... Bremswirkung und Dosierbarkeit des XT-Bremssatzes ist hervoragend trotz meines Gewichts .... und das ganz ohne Fading und Quietschen ;)
 
Immerhin spart man sich die Klingel. Mal kurz anbremsen reicht, damit die Leute wegspringen.
 
Tritt bei mir halt nur unter sehr speziellen Bedingungen auf

Ist mei mir bei ner bestimmten Geschwindigkeit....
Muss ich dann immer ein paar Kurbelumdrehungen schneller fahren. Manchmal fahre ich aber auch gerne hinter Rennradlern her, dann ist das über zig Kilometer zu hören. *suspect*
Ich stelle mir dann vor, wie das nerven muss. Das brummen der Reifen, das klirren der Scheiben....^^
 
wo wir grad bei Problemchen mit Scheibenbremsen sind ;D:

p4pb676457agpsg.jpg
 
Unfassbar witzig. :]


Legt euch lieber mit was gleich großem an.

Nature strikes back!



mountainbike-unfall-1288804216894885869.jpg
 
gut wie am Ende kommt "this is why you wear a helmet" ... ein Wildunfall in ner Steppe ist das Letzte woran ich denken würd, wenn ich jemanden meinen Helm begründe ;D
 
Ich dachte ja erst das läge an den Billigbelägen von "Superstar" aber die Shimano quietschen genauso

Und der Helm in dem Video das ist kein Helm, sowas ist ein Witz. Ein Eierkarton hält auch nicht weniger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten