Ausbildung zum Mediengestalter

VisualMuc

Cadet
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
29
Renomée
0
Hallo,

kennt sich hier jemand mit Berufsfachschulen aus? Ich möchte eine Ausbildung zum Mediengestalter bei der Macromedia Berufsfachschule machen. Jedoch frage ich mich, was die Voraussetzungen sind? Ich finde dazu keine Angaben. Ich habe davor eine normale Ausbildung zum Kaufmann gemacht - nichts besonderes. Danach paar Schulungen aber nichts festes. Kann mir jemand helfen dabei? Hoffe, das man kein Abitur oder sowas dafür braucht.

Grüße,
visualMuc
 
Steht doch auf der Seite:

Zielgruppe
Die Ausbildung an der Berufsfachschule für Mediengestalter Digital und Print richtet sich an Bewerber mit mindestens mittlerem Bildungsabschluss. Wichtig sind gestalterische und technische Begabung, manuelle Geschicklichkeit, uneingeschränktes Seh- und Hörvermögen, soziale und kommunikative Kompetenz sowie Englisch- und Computerkenntnisse.
Weitere Voraussetzung ist das Absolvieren eines Aufnahmetests sowie ein persönliches Gespräch, zu dem auch die Eltern willkommen sind.

http://www.macromedia-ausbildung.de...er-berufsfachschule-fuer-mediengestalter.html

Aber der Spaß kostet dich 16.940€ :D Und dann bist du Mediengestalter und die verdienen... naja, wenig. ;)

Gruß,
Max
 
Hmm... Guter Punkt den du da ansprichst. Dachte als Mediengestalter verdient man nicht so schlecht. Aber immerhin würde es mir Spaß machen - denk ich zumindest. :)
 
Als Kaufmann wirst du größtenteils wesentlich besser verdienen!
 
Als Mediengestalter verdienst du anfangs in der Tat eher bescheiden.

Nach ein paar Jahren aber sind 40.000 - 50.000 Jahresgehalt durchaus realistisch, je nachdem, in welchen Bereich du danach gehst.

Und es sei gleich gesagt, dass es kein Job ohne Überstunden ist, die wirst du auf jedenfall haben.
 
Naja, das kommt auch drauf an wo man arbeitet und/oder wie gut man sich durchsetzen kann.

Hab die Ausbildung übrigens selber gemacht, jetzt gerade im Juli fertig geworden.
 
Hmm... Guter Punkt den du da ansprichst. Dachte als Mediengestalter verdient man nicht so schlecht. Aber immerhin würde es mir Spaß machen - denk ich zumindest. :)


Es kommt darauf an wo du arbeitest.

Ich durfte den Job als 1 € Kraft machen.
 
Zurück
Oben Unten