Reizt euch Vollformat/Mittelformat?

zwischen k10 und k5 (oder gar 645D) ist es natürlich schon ein unterschied. was mir an der k5 gefällt ist die größe. sie ist halt für ihre leistung immer noch sehr kompakt und notfalls kann man ja immer noch einen batteriegriff drunterschrauben um so ein brikett zu bekommen *buck*
pentax ist aber halt wie ich finde nur bedingt etwas für berufsfotografen aufgrund des doch beschränkten objektivangebots und wegen dem immer noch etwas exotischen status.
allerdings dürfte man wohl kaum woanders solche pancakes bekommen *buck*
hier mal als silberne edition mit dem silbernen 40iger limited.
24031_gbild.jpg
leider sind die preise ja nicht mehr gerade das gelbe vom ei und das war ja eigentlich mal der vorteil bei pentax.

ob es da jemals vollformat gibt steht in den sternen. von pentax gibt es ja eigentlich nur noch den markennamen und nachdem hoya das ganze auch noch an ricoh verscherbelt, bleibt abzuwarten wie es weitergeht.
 
die pentax sieht schon sehr geil aus!
erinnert mich an meine zeit als studierender hobby-fotograf ;)
objektive waren auch nie so ein problem da meine kaffeekasse sowieso immer leer war und ich nur 2 objektive dazu hatte :)
diesbezüglich sind die canon sachen schon 1a! da passt jede gängige speicherkarte, jedes kabel zum verbinden und es hat auch ne riesen auswahl an objektiven...
 
Ich denke gerade in Verbindung mit den Limited-Festbrennweiten ist es gar nicht so unabwegig, dass auch Berufsfotografen pentax benutzen. Für Portraits, Landschaften oder Architektur isst doch bestens!
Und der Vorteil, dass man alte, aber gute, Gläser ohne Adapter davor schrauben kann.
@NRG200:
Wobei ich mich ganzschön umgeschaut habe. Da flattert die 50D ins Haus, ich greife in meinen Topf voller SD-Karten und schwups..passt nicht, weil nur CF-Fach :)
Im Nachhinein war die ein oder andere CF aber eh eine gute Anschaffung, da die SD15 ja auch nur solche annimmt.
 
das problem ist aber das deutschland eine servicewüste in sachen pentax ist und berufsfotografen die darauf angewiesen sind nehmen dann logischerweise eher die kamera, wo sie möglichst überall ersatz bzw reparaturmöglichkeiten vorfinden.
 
auch in österreich ist pentax-wüste.
deswegen hab ich auch ne canon! ;)
cf-karten sind ja auch eher standard und schneller als sd-karten. würd sagen, da hast du gar keinen so schlechten handel hinter dir hehe
 
Zurück
Oben Unten