[Galerie] Kreativität?!

SeLecT_KM

Commander
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
168
Renomée
1
Hier mal ein paar Bilder von mir, die beim rum experimentieren entstanden sind. Hoffe, dass in der nächsten Zeit noch ein paar mehr in der Art folgen werden.

Erst mal, was ich für die Fotos verwendet habe:

Canon EOS 550D + EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS
Canon Speedlite 430EX II
Phottix BG-550D
Phottix Aster

Und dann hier mal die Werke in voller Pracht. :)

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8
 
hübsch :) und gute idee mit den farbigen flüssigkeiten

weis nicht ob die exif daten stimmen aber beim letzten bild wirklich 10 sekunden ?
 
Bei den farbigen Flüssigkeiten handelt es sich eigentlich immer um Rotwein, der Rest der Farben wurde mit Photoshop gemacht. Sonst wurden die Bilder aber kaum bearbeitet.

Zum letzten Bild:

Ja, 10 Sekunden stimmen, aber es wurde in einen ganz abgedunkelten Raum gemacht, dann die 10 Sekunden Belichtungszeit und der Blitz manuell per Hand ausgelöst und zur selben Zeit muss der Ballon zerstochen werden. Gar nicht so leicht das passende Timing zu finden.
 
ok deswegen sind nur exifs bei dem einen bild mit dem rot zu sehen ;)

beim letzten ginge doch sicher auch normale normale helligkeit im raum allerdings mit highspeedsynchronisation. wo der rest eh im dunkel versinkt.
für 10 sekunden sieht es übrigens sehr detailreich aus, da hätte ich eher gedacht das dass mehr verwäscht.

ich hab leider blos eine fernbedienung und keinen kabelauslöser.
 
Naja, durch den dunklen Raum entsteht das Bild ja nur in der Zeit, wo der von Hand ausgelöste Blitz dem Raum erleuchtet. Als Hintergrund habe ich einen schwarzen Tonkarton genommen.

Hier ein kurzes Video, als ich das Bild gemacht habe. Es empfiehlt sich das ganze am besten zuweit zu machen, da es sonst schwer wird, alles zu koordinieren.

http://www.youtube.com/watch?v=yt81kbcm0A8&feature=player_profilepage

Nicht über das Video wundern.. ist an sich nicht spannend oder toll gemacht, aber es zeigt den groben Aufbau. :)



____________________


Edit:

Hier noch eine andere Art von Video - nämlich ein kurzer Versuch von einem Zeitraffer:

http://www.youtube.com/watch?v=xwOqChGS4Q8&feature=player_profilepage

Das Video zeigt den Himmel über Bremerhaven innerhalb von ca. 60 Minuten in 20 Sekunden zusammen gefasst. Das Video war nur ein Test, deshalb kein richtig schönes Motiv. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok coole sache ;)

was ich nicht so erkenne ist das nur der blitz der kamera oder noch ein zweiter ?
ich denke mal mit einem richtigen blitz wäre es möglich das ganze vor einem schwarzen vorhang und extrem niedriger verschlusszeit auch hinzubekommen.


aber dennoch macht weiter so ;)

das mit dem zeitraffer ist auch gut .... es fehlt dann halt nur noch eine etwas bessere aussicht. oben von einem berg oder so z.b. ^^
 
Der Blitz der Kamera wird gar nicht genutzt. Der kann man ja nicht von Hand auslösen. Es ist der Canon Speedlite 430EX II, der halt manuell ausgelöst wird. Also er ist in keinster Weise mit der Kamera verbunden. Weder auf den Schlitten noch via Funk oder Kabel. :)
Ich glaube, dass die von mir genutzte Methode einfacher ist als mit kurzer Verschlusszeit.

___

Zum Video:
Berge gibt es hier keine :D Nur Wasser.
 
Zurück
Oben Unten