Fraps Video rendern. Aber wie und mit welchen Einstellungen am Besten?

l3eniy

Commander
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
178
Renomée
0
Hi, Habe soeben ein Gamplay-Video von Battlefield 3 (BETA) erstellt, das 12min lang ist. Es besteht aus 3 Einzelfilmen. Aufgenommen wurde mit den Frapseinstellungen: 60fps Half Size. Die Auflösung des Spiels ist 1920x1080. Die Auflösung der entstandenen Videos ist 960x540. Mein Ziel ist es die Einzelvideos zusammenzufügen und eine wesentlich kleinere Film-Datei für einen Youtube-Upload zu erhalten. Dabei sollte die Qualität möglichst wenig drunter leiden. Im Moment sind alle 3 Dateien zusammengerechnet 13GB groß, da sie unkomprimiert aufgenommen wurden. Nun würde Ich hier gerne fragen welches Format, welchen Container, mit welchen Einstellungen ich das ganze über Sony Vegas Rendern soll.
 
Warum nicht einfach mit dem MovieMaker? Einfacher geht es gar nicht.

Video einfügen -> Film speichern -> für hochauflösende Grafik -> als WMV Format und fertig....
 
Ja, das habe Ich zuerst auch versucht. Aber der WMM nimmt das Format irgendwie nicht an....
 
Welches? Das von Fraps? Das ist doch AVI. Warum sollte der das nicht nehmen? Welche Version des WMM hast Du? Alternativ lad mal den live movie maker.
 
Ich würde Handbrake nehmen, da gibts auch jede Menge fertige Profile, das Ergebnis ist entweder MKV oder MP4 mit H.264.
Bei nur 13GB für 12Minuten 1080p60 tippe ich darauf, daß es nicht unkomprimiert ist, sondern nur mit einem Codec komprimiert wurde, der nicht sonderlich rechenintensiv ist.
Da wäre also die Frage, welches Format FRAPS in das AVI gepackt hat. (Datei/Eigenschaften)
 
Fraps hat seinen eigenen proprietären Codec. Ist aber kein Problem, wenn man Fraps installiert hat, kann man die Videos nicht nur abspielen, sondern auch verarbeiten.

Das ist aber hier gar nicht das Problem, auch nicht das geeignete Programm dafür, sondern welche Einstellungen sinnvoll sind.

Ich hab mit Youtube noch nie was gemacht, aber ich glaube, die komprimieren die Videos sowieso selber nochmal, d.h. es ist relativ egal, in welchem Format sie hochgeladen werden. Ich hab die Tage sogar in einem Thread hier gelesen, daß irgendwer Fraps-Videos unkomprimiert hochgeladen hätte, was elend lange dauert, aber daß man es hinterher auf YT gucken kann, beweist, daß die noch was damit machen.

Also am besten möglichst verlustarm umwandeln, so daß es genau so gut aussieht wie jetzt und nur die Dateigröße schrumpft, damit man es besser hochladen kann. Ich würde einfach X264 nehmen und eine bestimmte (relativ hohe) Qualitätsstufe einstellen. Einfach mal an einem 10-Sekunden-Schnipsel ausprobieren.
 
Ich hab die Tage sogar in einem Thread hier gelesen, daß irgendwer Fraps-Videos unkomprimiert hochgeladen hätte, was elend lange dauert, aber daß man es hinterher auf YT gucken kann, beweist, daß die noch was damit machen.

Das war Moi! 6h bei mir mit DSL 6000 für eine Minute Fraps-Video!
 
Zurück
Oben Unten