22. Fotowettbewerb - Themensuche

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.249
Renomée
1.253
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallöchen zusammen,

nachdem der letzte Fotowettbewerb nun schon ein paar Tage her ist, wollen wir nun endlich den nächsten Fotowettbewerb starten.

Wie immer suchen wir zuerst das Thema - jedoch werden dann wie beim letzten Wettbewerb nach der Umfrage die 5 Themen, die die meisten Stimmen bekommen haben, nochmal in einen Lostopf wandern.

Nun, jetzt seid ihr erstmal an der Reihe, Themen vorzuschlagen. Und wieder unsere Bitte an euch, bitte keine allgemeinen Themen (z.B. Natur), sondern etwas spezifisches (z.B. dann Bäume oder Insekten usw).

Ihr habt Zeit bis zum 30.10.2011 um 20:00Uhr, hier eure Ideen zu sammeln. Wir werden die Vorschläge der Übersichtlichkeit wegen hier im Startpost sammeln und freuen uns schon auf eure Ideen!

Hier die Themenvorschläge:

  • Finanzkrise
  • Himmel
  • Technischer Fortschritt
  • Energie in der Nacht
  • Berge
  • Verfall
  • Bildung
  • Farben
  • Berge
  • Erleuchtung
  • Wilde Natur in Großstädten
  • Kühe
  • Shopping
  • Mikrokosmos
  • Müll
  • Glas
  • Tristesse
  • Leben in der Zukunft
  • Urban Life
  • Gleise und Bahnhöfe
  • Im Computergehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Technischer Fortschritt
 
Wir haben jetzt mal kurzerhand die Deadline zur Themensuche auf Sonntag, 20 Uhr verlegt und es gibt noch eine Newsmeldung dazu, die hatten wir vergessen.

Nun hoffen wir auf ein paar mehr Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passend zur Jahreszeit: Herbst
oder etwas abstrakter: Farben
 
Ich wäre für Berge und evtl auch noch für Verfall.
Wobei was ist mit Verfall gemeint? Alte Bauwerke, Natur oder Viecher die irgendwo abgenippelt sind und vor sich hin gammeln ;D
 
Wie wär's mit zurückgebliebener Ernte? Das wäre dann auch Verfall, nur von Nahrungsmitteln.
 
Ich wäre für Berge und evtl auch noch für Verfall.
Wobei was ist mit Verfall gemeint? Alte Bauwerke, Natur oder Viecher die irgendwo abgenippelt sind und vor sich hin gammeln ;D
Also ich hab bei meinem Vorschlag Verfall allgemein gemeint. Müssen jetzt keine 10 Ruinen sein, die geknipst werden, sondern alles was altert und verfällt eben.
 
Also ich hab bei meinem Vorschlag Verfall allgemein gemeint. Müssen jetzt keine 10 Ruinen sein, die geknipst werden, sondern alles was altert und verfällt eben.
Was dann aber schon arg allgemein ist...
 
...und schön unterschiedliche Fotos und Interpretationen bringt. Fänd ich spannend.
 
Erleuchtung

(Sowohl blendendes Licht, als auch religiöses.)
War nur so ein Gedanke, ich fände allerdings Bilder mit Lichtspielen interessant.

Leider habe ich die letzten Fotowettbewerbe nicht mitverfolgt, weiß daher nicht, ob es dieses oder ein ähnliches Thema schon gab.
Greetz
 
Wilde Natur in Großstädten
 
*lol*

Sry, fands grad lustig, das Thema wäre für Stadtbewohner etwas blöd... Obwohl, wenn ich so an die Stadtverwaltung denke.... :]


@T
Shopping
Nunja, Themen wie "Natur in der Großstadt, Atomkraftwerke usw. sind für die Landbevölkerung auch extrem schlecht.


Ich fände Kühe eigentlich ganz witzig.

Vor allem wäre mir aber wichtig, dass das Thema von allen wahrgenommen werden kann.
 
Zurück
Oben Unten