News AMD plant Stellenabbau

Das mit den Marketingleuten könnte sogar sein:
(Quelle: http://www.xbitlabs.com/news/other/...ces_Set_to_Unveil_New_Strategy_Next_Week.html)

Wäre nicht das schlechteste: 1000 neue, kompetente Leute an sinnvollen Stellen rein, 1200 unfähige PR-Fritzen weg.
Wobei der Hauptfehler im Marketing die 'lustig chaotische' Namensgebung der Produkte ist.

Wie http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-erobert-Marktanteile-bei-Mobilprozessoren-1371083.html verliert AMD jetzt beim Desktop was auch mit dem Nameschaos zusammenhängen dürfen.
Wer teure und bekannte Produktnamen wie Athon, Turion, Geode, Duron und Phenom einfach so wie Wegwerfartikel behandelt wird eigentlich zu Recht gefeuert.
Intel hingegen hält ja sogar den 'Celeron' zusammen mit dem 'Pentium' am Leben - nur aus doofer Sentimentalität ?
 
Athlon gibts doch immernoch ;)
 
Na vermutlich ein Bobcat Opteron EE, das wäre neu, stand noch auf keiner Roadmap bis jetzt und laut der Meldung meint ein "anonymer Insider", dass Bobcat ne wichtigere Rolle bekäme:
http://www.xbitlabs.com/news/other/...ces_Set_to_Unveil_New_Strategy_Next_Week.html

Könnte aber natürlich auch ein Handychip oder totaler Mist sein. Warten wirs mal ab. Der Bobcat Opteron würde aber insgesamt ins hp Moonshoot Programm und die allgemeine Info mit den Cloud-Investitionen passen.
Das ist auch nicht neu. AMD hat schon vor Monaten gesagt, dass sie sich anschauen wollen, was mit den Bobcat-Kernen im Servermarkt möglich ist.

Das Brazos ein Erfolg ist und daher man sehen will, wie man ihn konserviert oder besser noch weiter ausbaut, ist auch das natürlichste der Welt. Dafür brauch ich auch keinen neuen CEO. Sorry, aber ich kann da wirklich nichts neues sehen. Der Typ redet viel, formt die gleiche Aussage in zwanzig Sätzen und will durch jede Maschine einzeln kriechen. Was eigentlich auch nur ein Eingeständnis (schön verpackt) ist, dass AMD und GlobalFoundries immer noch nicht wissen, wie sie die Yield vom Llano verbessern können und auf einen normalen Wert kommen kann.

Bisher sind wir noch auf Seite 1 des Managerhandbuchs:

1. Alle loben
2. motivierende Rede halten
3. Entlassungen
4. ?
 
Das ist auch nicht neu. AMD hat schon vor Monaten gesagt, dass sie sich anschauen wollen, was mit den Bobcat-Kernen im Servermarkt möglich ist.
Ja, aber was war das Ergebnis des Anschauens?
Was oder wieviel AMD "anschaut", will ich gar nicht wissen, angeblich war Bobcat ja auch erst was anderes, und die BD gabs seit fast 10 Jahren, und verspätete sich dank MultiCore und K8++ (=K10) und am Ende wg Intel & AVX. Wenn dann also endlich mal was auf ner Roadmap auftauchen würde, wäre das schon was Neues, mehr Gewissheit. Da wüßte man dann wirklich, dass mal was kommt.

Das Brazos ein Erfolg ist und daher man sehen will, wie man ihn konserviert oder besser noch weiter ausbaut, ist auch das natürlichste der Welt. Dafür brauch ich auch keinen neuen CEO.
Tja anscheinend schon, angeblich war das Bord ja mit Vorgänger Meyers nicht zufrieden, da er das Mobilsegment, also unterstes Bobcat-Segment vernachlässigte. Besonders blöd aus der Sicht, war wohl der Verkauf der Handy Grafiksparte. Aber das war finanziell damals eventuell nötig, was wissen wir schon. AMDs Kreditrating ist irgendwo zw. Griechenland und Italien, wenn ich mich recht erinnere, BCC+ oder so. Die Sache mag "natürlich" sein, aber was man nicht vergessen darf: Wo kommt das Geld dafür her? Ein Server Bobcat fällt nicht einfach so vom Himmel ...
Sorry, aber ich kann da wirklich nichts neues sehen. Der Typ redet viel, formt die gleiche Aussage in zwanzig Sätzen und will durch jede Maschine einzeln kriechen. Was eigentlich auch nur ein Eingeständnis (schön verpackt) ist, dass AMD und GlobalFoundries immer noch nicht wissen, wie sie die Yield vom Llano verbessern können und auf einen normalen Wert kommen kann.

Bisher sind wir noch auf Seite 1 des Managerhandbuchs:

1. Alle loben
2. motivierende Rede halten
3. Entlassungen
4. ?
Jupp, aber ich sehe ihn schon auf Seite 2 bzw. Punkt 4. Bobcat-Server und das Geld kommt dafür aus Punkt 3. Ansonsten geb ich Dir Recht, das Gelaber von Ihm ist langweilig. Beim Bullshitbingo hätte man nach 2-3 Sätzen von Ihm schon ne Gewinnlinie ;-)
 
Was eigentlich auch nur ein Eingeständnis (schön verpackt) ist, dass AMD und GlobalFoundries immer noch nicht wissen, wie sie die Yield vom Llano verbessern können und auf einen normalen Wert kommen kann.

GloFo schon, nur findet man da kein AMD 8)

Der Yield ist doch AMD egal, weil diese eh nur funktionierende Dies kaufen.
Da fragt man sich nur wo das ganze Geld von AMD geblieben ist??

1. Privathäuser auf Firmenkosten
2. Dinnerpartys auf Firmenkosten
3. AMDs Schusterlabor

Aber das darf man alles nicht so laut sagen, sonst kommt AMAT auch noch auf den Gedanken, wie immer, bei erhöhtem Gewinn wieder mal Leute zu entlassen.
 
Der Yield ist doch AMD egal, weil diese eh nur funktionierende Dies kaufen.

Nein, denn AMD kann deswegen nicht so viele verkaufen wie sie könnten. Und auch GloFo sagt übereinstimmend, dass sie mehr abgenommen bekommen würden wenn sie mehr Ausbeute hätten.
 
Tschacka!

Also wenn das hohe Führungskunst ist, dann sollte auch mal rkinet bei AMD und GlobalFoundries ran^^
Na mal im Ernst, man kann gerne Kritik üben, aber nen besseren Vorschlag sollte man dann schon bei Hand haben. Mosern kann jeder, besser machen ... tja ... wird man nie wissen, aber wenn nicht mal was zur Diskussion gestellt wird, ist es halt arg mager. Rkinet hatte immerhin noch sein Triplecore ;-)
 
Nein, denn AMD kann deswegen nicht so viele verkaufen wie sie könnten. Und auch GloFo sagt übereinstimmend, dass sie mehr abgenommen bekommen würden wenn sie mehr Ausbeute hätten.

Was Leute sagen und was Real am Markt da ist, unterscheidet sich oft gewaltig.
Nehmen wir an, GF produziert derzeit die 4-fache Menge zu Q1/2011, davon sind 3-fache Llano mit sagen wir 25%Yield sind das immer noch 75% + 25% andere Produkte.
In meinen Augen hat AMD aber kein Marktanteil gewonnen, also wohin die Teile?
Im Einzelhandel ist es Lagerware, also keine Knappheit zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten