Seti-Grafik sinnvoll oder ist das nur Verarsche?

Stonehedge

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
2.406
Renomée
208
Hi,

mich interessiert mal, ob diese professionelle Anzeige von SETI wirklich das anzeigt, was sie da grade tut, oder ob das doch eher Verarsche für gutgläubige Deppen wie mich ist. ;)

Weiss das wer?

Wenn ich jetzt hier schon mitrechne, dann will ich auch wissen, ob ich verarscht werde oder nicht ;D

Grüße
Stonehedge
 
Anzeige? Hab ich deaktiviert, schluckt nur unnötig Rechenleistung. ;)
 
Sofern der "Boincbildschirmschoner" gemeint ist - da hat jemand was falsch eingestellt !

Echte DCler verwenden den Bildschirmschoner "Blackscreen" bzw. PowerOff des Monitors (sofern überhaupt einer dran hängt) !

Grund - wie oben bereits beschrieben - Resourcenverschwendung !.


Was die Frage angeht - *noahnung*

durchaus möglich, dass man da ne graphische Darstellung des Frequenzenbandes sieht aber wozu ?!
 
Jede Art von screensaver ist bei modernen TFTs Verschwendung von Rechenleistung
 
Also die Frage habe ich mir auch des Öfteren gestellt; aber aufgrund -wie bereits genannt- der Ressourcen habe ich den eh deaktiviert.
 
Das geht mir irgendwie am Thema vorbei, dass ein Bildschirmschoner Nonsens ist, ist mir auch klar.... bis ich angefangen habe, mitzurechnen ist mein Bildschirm nach 8 Minuten im StandBy gegangen um Saft zu sparen!

Wenn der jetzt aber mitrechnet und den Stromverbrauch eh in die Höhe treibt, kommts darauf ja auch nicht mehr an - und ich will halt wissen, ob diese schön gemachte Grafik mir wirklich zeigt, was SETI da grade tut, oder ob das nur ne Zufallsgrafik oder sowas ist.
 
Kannst ja mal im Seti-Forum stöbern, ob sich diese Frage dort nicht auch schon Jemand gestellt hat.
 
Zurück
Oben Unten