Gauntlet 2012

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Ich würde mitmachen wenn ich nicht mal wieder auf Montage bin.
Aber, ich denke, die große Zustimmung wird es bei diesem Projekt vom Planet nicht geben. Alle älteren habe mal mit diesem Projekt angefangen nur zweifeln viele an den Sinn des Projektes. Ich denke aber das es Projekte gibt die noch weniger Sinn machen.

Ob unsere Stats dazu benutzt werden kann liegt an den Statsmeistern und ihrer Zeit.
 
Es ist eigentlich traurig was aus unserem Seti Team geworden ist.
Echt schade.
Seti selbst erfreut sich starker Beteiligung.
Ich bin ja nun seit Juni wieder aktiv bei Lunatics, jetzt als alpha tester.
Wenn ich mir Boinc stats anschaue hat Seti immer noch die meisten aktiven member und auch hosts.
Über Sinn brauchen wir da nicht zu reden, eher über credits.
Das ist den meisten wichtiger, siehe Collatz und MW.
Welchen Sinn hat den Colloatz 8-(
Aber jedem das seine.

Ich würde bei dem Gauntlet auf jeden Fall mit machen.
Mein Rechner läuft ja eh.

lg
Mike
 
Warum hast du Collatz und MW gerechnet, wenn du keinen Sinn in diesen Projekten findest?
Der Credits wegen? Tut mir leid aber ich kann deinen Post echt nicht ernst nehmen.
 
Warum hast du Collatz und MW gerechnet, wenn du keinen Sinn in diesen Projekten findest?
Der Credits wegen? Tut mir leid aber ich kann deinen Post echt nicht ernst nehmen.

Das war mehr langeweile wärend des grossen Server Umbaus 2010.
Da war Seti mehr als 4 Wochen offline.
Für die credits die ich da in 4 Wochen gerechnet habe hätte ich bei Seti ein halbes Jahr gebraucht.
Ausserdem hatte ich da gerade meinen 1090T online gebracht und wollte einfach wissen was da so geht.

Ich wäre mit meiner Kritik etwas vorsichtiger wenn ichs nicht weiss.

lg
Mike
 
Ein vernüftige GPU (einfache Genauigkeit) und ich wäre mit einem Llano dabei... Der "hängt" jetzt bei POEM ab...
 
Das war mehr langeweile wärend des grossen Server Umbaus 2010.
Da war Seti mehr als 4 Wochen offline.
Für die credits die ich da in 4 Wochen gerechnet habe hätte ich bei Seti ein halbes Jahr gebraucht.
Ausserdem hatte ich da gerade meinen 1090T online gebracht und wollte einfach wissen was da so geht.

Ich wäre mit meiner Kritik etwas vorsichtiger wenn ichs nicht weiss.

lg
Mike
Achso, weil dein unsinniges Projekt offline ist, werden die anderen umso sinniger. Alles klaro ;)
 
Ein vernüftige GPU (einfache Genauigkeit) und ich wäre mit einem Llano dabei... Der "hängt" jetzt bei POEM ab...

Poem und die Grafikkarten.!! Auch so ein Thema.
.
EDIT :
.

Achso, weil dein unsinniges Projekt offline ist, werden die anderen umso sinniger. Alles klaro ;)

Ich schließe mich der Meinung von MikeK an das die Anzahl der Credite für viele der entscheidene Punkt ist ein Projekt zu rechnen. Siehe auch gerade aktuell Poem.
Ich selber hatte auch diesen Gedanken als ich mit MW anfing zu rechnen.
Aber jeder soll das rechnen was er will und dafür nicht von anderen kritisiert werden.
 
Poem und die Grafikkarten.!! Auch so ein Thema.
.
EDIT :
.



Ich schließe mich der Meinung von MikeK an das die Anzahl der Credite für viele der entscheidene Punkt ist ein Projekt zu rechnen. Siehe auch gerade aktuell Poem.
Ich selber hatte auch diesen Gedanken als ich mit MW anfing zu rechnen.
Aber jeder soll das rechnen was er will und dafür nicht von anderen kritisiert werden.
Und genau das macht MikeK
 
Wenn das so rüber gekommen ist tut mir das Leid.

So habe ich das nicht gemeint.

lg
Mike
 
Hallo allerseits,so wie ich das verstanden habe,hat Easger nach einem möglichen Termin für ein SETI.Gauntlet gefragt.
Sir Ulli,würde mich freuen wenn doch noch ein Gauntlet statt findet.
Wenn ihr Lust habt,könnt ihr ja mal einen Termin im SETI.Netherlands Forum vorschlagen.Vielleicht kommt dann Bewegung in deren Thread.

Gruß an alle: Terminator
 
Egal ob Handschuh oder Turnschuh, gern. Ich wollte ohnehin meine 9600GT demnächst mal gegen was potenteres und gleichzeitig sparsameres eintauschen, das wäre dann quasi mal ein Grund, mich endlich zum Kauf durchzuringen. ;)

Wie funktioniert so ein komisches Fehdehandschuh-Dingens denn überhaupt? Man sucht sich ein überlegens Team und beleidigt es öffentlich, daß es total lahm ist...?
 
Hi, zum Thema Gauntlet: Zitat SETI.Germany Wiki: Das Ziel ist es nach bestimmten Regeln in einem vorher festgelegtem Zeitraum in dem betreffenden Projekt so viel wie möglich Credits zu erhalten.

Die Teilnehmer eines Teams beim Gauntlet rechnen dabei aber weiterhin auf ihren eigenen Account - alle Credits der Mitglieder des Teams werden dann automatisch addiert und als Gruppenergebnis zusammengefasst.

Zitat Ende

Das Team,welches innerhalb eines bestimmten Zeitraums die meisten Credits zusammen bekommt,gewinnt.Falls ein Gauntlet statt findet,wird der Termin rechtzeitig bekannt gegeben,so daß genug Zeit zum anmelden bleibt.Obs ein Gauntlet dieses Jahr gibt,steht aber nicht fest.

Sir Ulli hat ja im SETI.Netherlands Forum schon einen Thread eröffnet.

Gruß: Terminator
 
Und wo soll da jetzt der Unterschied zu einem Rennen sein? Das kündigt man nicht an und es gibt auch keine Regeln?
 
Hi,ein Race ist eine Art Wettkampf gegen andere Teams oder innerhalb eines Teams.Die Credits werden bei einem Race meistens miteinander verglichen,während bei einem Gauntlet eigene Stats erstellt werden.Das Race wird auch rechtzeitig angekündigt.

Gruß: Terminator
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, sind also beides Rennen, eins davon hat einfach einen lustigen Namen. :)
 
Jepp.Einen lustigen Namen bzw,beim Gauntlet würde es bei SETI.Netherlands eine extra Statistik geben.Bis jetzt gibts aber leider noch keine Bewegung in dem Thread von SETI.Netherlands.Sir Ulli hat ja den Link zum Thread schon in den ersten Post gestellt.

Gruß: Terminator
 
Hallo allerseits,der Starttermin fürs SETI Gauntlet 2012 steht fest.Ich poste hier mal die Infos von XP_Freak vom Team seti.netherlands:

Oké, all looks fine and all problems have been solved.
So we can set the dates for the Gauntlet.


The Gauntet will be running from april 16 until april 30.


The first credit data will be collected with the first stats-export from Berkeley after april 16 10:00 GMT
The last credit data will be collected with the first stats-export from Berkeley after april 30 10:00 GMT

New teams and members can be added until april 15 18:00 GMT

Gruß an alle: Terminator
.
EDIT :
.

Informationen zum Gauntlet findet ihr hier:

http://forum.seti.nl/showthread.php...cial-Gauntlet-News-Thread&p=562889#post562889

http://forum.seti.nl/forumdisplay.php?10-International

http://www.seti.nl/content.php?c=gauntlet_2009_faq&language=1

Mich würde es freuen,wenn Planet 3 D NOW und Freunde am SETI.Gauntlet 2012 teilnehmen würde.

Gruß an alle: Terminator vom Team SETI.Germany
.
EDIT :
.

Hier gibts dann die Gauntlet Teamstats:

http://www.seti.nl/boinc_team.php?action=showsubteams&gauntlet=1&language=1

und Userstats:

http://www.seti.nl/boinc_user.php?action=showteamusers&sort=6&gauntlet=1&language=1
 
Von mir aus gern. :)
Mehr als ein Subteam werden wir wohl eher nicht haben bei der überschaubaren Anzahl aktiver Chruncher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Seti läuft eh ziemlich viel ins Pending und kann dann noch paar Tage nachbrennen, während man woanders wieder bunkert.
Zum Glück macht mein Rechner gerade Osterpause, da kann er den Strom sparen, den er in der Racing-Zeit dann mehr verballert.
 
Woher bekomme ich die zur Zeit beste App. für eine Intel CPU unter Win XP und Win 7?
 
Zurück
Oben Unten