Akku-Ladegerät / Kaufempfehlung ?

Hilmar2001

Redshirt
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo Community,

ich habe mich eben gerade hier angemeldet. Ich bin auf dieses Forum bzw. einen Thread zum Thema Lageräte gestoßen auf der mehr und mehr verzweifelten Suche nach einem tauglichen Ladegerät.

In dem o.a. Thema schien es mir, dass hier einige wesentlich mehr als ich von dem Thema Akku und Ladegerät verstehen.

Ich hoffe auf Empfehlungen zum Kauf eines Ladegerätes. Ich benötige diese nicht für meine DigiCam, sondern für meine Fahrradlampe, MP3-Player und ähnliche Dinge.

Im wesentlichen möchte ich AA-Akkus mit 2.100 mAh laden. Gut wäre es, wenn ich ebenfalls AAA-Akkus laden könnte.Ich habe mich nun schon Stunden mit dem Thema beschäftigt und recherchiert, aber bin nun verwirrt.

Im erwähnten Thread wurde eine Seite erwähnt, auf der ich war. Das betreffende Ladegerät war AV4M. Es ist mir allerdings zu teuer. Ich möchte maximal bzw. um die 40 Euro ausgeben. Laden möchte ich 2.100 mAh-Akkus, die vermutlich nicht sehr gut sind, denn ich hole mir die einfach bei Penny fürn Fünfer. Eventuell beschaffe ich mir noch gute Akkus, aber erstmal benötige ich ein Ladegerät.

Es sollte, denke ich, kein Schnell-Ladegerät sein. Zeit ist soweit für mich kein Problem. Ich bin offen für jede Empfehlung/Erfahrung. Die Test-Seite der Stiftung Warentest (httx://wwx.test.de/themen/haus-garten/test/Akku-Ladegeraete-Strom-fuer-den-Strand-1102157-1102158/) hab ich gelesen und fand sie solange hilfreich, bis ich den o.a. Thread hier gelesen habe. Die Kritik dort hat mich überzeugt (Ansmann).

Ich hätte gern ein bedienerfreundliches Gerät. Nach meiner inzwischen eingetretenen Verwirrung zu schließen, bin ich mit anderen Geräten wohl nicht erfolgreich.

Danke für Eure Zeit und Mühe im voraus.

Ach ja: Eventuell stelle ich noch fest, dass ich auch leistungsstärkere Akkus verwenden kann. Es wäre dann gut, wenn ich diese mit dem Gerät auch laden könnte und nicht nur 2.100-mAh-Akkus. Aber wenn ich es richtig sehe, erkennen die besseren Geräte, wann die Aufnahmekapazität erreicht ist und es ist egal, was für einen Akku ich lade ???

Gruß
Hilmar
(DAA)
((Dümmster Anzunehmender Akkubenutzer))
 
Herzlichen Dank! Kurz und bündig und ich bin glücklich. Das werde ich wohl nehmen, es sei denn, dass noch andere Empfehlungen hier erfolgen und eine mir besser passt. Danke für Deine Mühe. :)
 
Zurück
Oben Unten