Tipps: Mitte März nach Zeeland/Holland/Belgien

MasterCS

Commodore Special
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
469
Renomée
4
habe eine Übernachtung gebucht in Westkapelle (Zeeland)

Da ich zuvor schon in Zandvoort, Amsterdam und auch in Utrecht war möchte ich diesmal die Fahrt nach Holland (Corsa B :D) mit anderen Zielen kombinieren. Rotterdam, Den Haag schweben mir da vor, Eindhoven würde praktischerweise schon auf der Hinfahrt-Strecke liegen. Außerdem möchte ich von Zeeland aus nach Belgien mir z.b. Gent ansehen.

Meine Idee soweit ist zunächst gen Rotterdam/Den Haag fahren und dort die eine Nacht im Auto zu verbringen. Dann fahr ich nach Zeeland und diese eine Nacht verbring ich im gebuchtem Hotel. Ausgeruht fahr ich dann nach Belgien und verbringe die Nacht wiederum im Auto und kurz vor Abend fahr ich dann wieder heim.

Wenn ich schon in Holland/Belgien bin, was gibts da für günstige Sachen zum unternehmen bzw. allgemeine Tipps eurerseits z.b. was die Route/Zielkombination angeht? Groß zu shoppen hab ich nicht vor.
 
Ich weiß ja nicht, was Dich interessiert. Als ich mal auf dem Weg nach Antwerpen an Eindhoven vorbeigekommen bin, mußte ich unbedingt in das Museum "Bevrijdende Vleugels", was genau da ist, wo 1944 im Rahmen der Operation Market Garden Teile der 101st Airborne abgesprungen sind. Liegt nahe der Autobahn, also gut als Abstecher zu erreichen. Aber wenn man sich nicht so für 2. Weltkriegskram interessiert, ist das nix. EDIT: Ist wohl bis Ende März zu. Allerdings war es das auch, als ich da war, man konnte aber trotzdem über das Gelände laufen. Keine Ahnung, wie das jetzt da aussieht, ist schon ein paar Jahre her.

In Antwerpen bin ich zu Sightseeing zwar leider nicht gekommen, ist aber ne schöne Stadt. Falls Dich das interessiert. Kneipen usw. gibt's aber auch haufenweise. Falls Dich DAS interessiert.^^ *noahnung*
Aber aufpassen mit den Autobahnen, sind reichlich verknotet um Antwerpen rum, und der Tunnel unterm Hafen ist mautpflichtig, d.h. wer sich verfährt, bezahlt (frag nicht woher ich das weiß *hüstel*).

Den Oosterscheldedam würde ich mir auch mal anschauen, wenn ich da vorbeikäme. Aber eher was für technisch Interessierte.
 
Übernachten im Auto kann in Holland teuer werden... Dazu gab's hier auch mal nen Thread, den ich aber momentan nicht finde :(
 
also in Eindhoven war ich nicht weil es nicht auf meiner Route lag. Gab aber was WW2 angeht in Westkapelle/Zelland einen Sherman Panzer auf einem Deich zu sehen *g* und in Antwerpen gabs auch ein kleines Denkmal am Hafen. Das schlimmste an Antwerpen waren die alten Kopfsteinpflasterstraßen (bestimmt 100 Jahre oder älter) also für diejenigen die einen Hummer fahren dürfen die Gelegenheit :D ansonsten lieber langsam fahren ;) Überhaupt sind die Straßen in Belgien merklich schlechter wie in Holland/Deutschland, die Autobahnen sind größtenteils auch nicht besser. Ansonsten hat Belgien viele sehenswürdgie Städte die meine ich größteils in der flämischen Region liegen.
 
Zurück
Oben Unten