zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Vielen Dank. Ich bin eher durch Zufall darüber gestolpert... Dachte nicht, dass man dabei einen Schnapper machen kann. Der optische Zustand ist eher eine 3- wenn nicht sogar eine 4. Ich glaube er hat in den letzten Jahren kaum Politur gesehen, noch Leder oder Kunststoffpflege. Außerdem ist er auch schlecht nachlackiert. Ich schätze mal das er komplett zerkratzt wurde oder Leitplankenkontakt hatte. Technisch ist er dafür aber Top. Scheckheft bei Cadillac und noch dazu hat er zwischendurch zwei Jahre gestanden. Der Unterboten sieht aus wie neu, der TÜV Prüfer sah sich zu der Aussage genotigt: Na, im Harz ist der aber nicht gelaufen! (bezieht sich auf die Unmengen Salz die hier verstreut werden) Der Motor ist trocken und schnurrt, Getriebe schaltet sauber und ruckfrei, Fahrwerk ist straff und weder Traggelenke noch Querträger ausgeschlagen. Rütteltest bei TÜV und DEKRA ohne Auffälligkeiten. Höre zwar ein leichtes Poltern, kann aber nicht sagen woher. Ist aber auch nicht wirklich nennenswert. Ansonsten funktioniert alles, nur mit dem Fernseher hab ich noch kein Bild empfangen... Die Soundanlage ist echt genial, wie die ganze andere Ausstattung. Nur der Softlack löst sich an ein paar Schaltern. :( aber das ist schnell behoben. Bremsen sind soweit in Ordnung, nachdem ich die heute ein paar Mal richtig eingebremst habe ;)
Mein Bruder war mit und hat ihn auch noch unter die Lupe genommen, er ist Kfz Mechaniker und weiß was er tut....
Somit hab ich ein recht gutes Gefühl und die Optik wird noch, war eben im Baumarkt frische Politur kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich letztes Wochenende den CTS mal von außen überarbeitet habe - Lack und Kunststoffe/ Gummiteile etc., habe ich nun seit vorgestern auch Sommerräder drauf.
Am Wochenende möchte ich mich endlich mal um den Innenraum kümmern...
Und die Felgen etwas aufarbeiten.
Ansonsten sind die ersten zwei Wochen wie im Flug vergangen.
Ich bin sehr zufrieden. Das Fahrwerk ist durchaus Harz- und Hagentauglich! Und sogar noch ein bisschen mehr als das ;)
Komfort ist sehr gut, die Audioanlage macht viel Freude ... alles prima *auf Holz klopf*

Nach der Politur:


...und heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit...
(natürlich regnet es schon wieder!)

dsc_9152-21dk1z.jpg
 
Kann ich Dir meinen auch mal zum Polieren bringen? :o Sieht ja fast besser aus als frisch von der Fabrik ;D
 
He He He ... das fragen mich schon immer die Nachbarn ;)
Aber klar, bring vorbei. Wir werden schon Spaß dabei haben. Wenn Du für die Verpflegung sorgst... :D
Am besten und schönsten sind die verblüfften Gesichter, wenn die Leute erfahren wie alt der Wagen schon ist :D :P
 
oh, mit Helm :)
Ich hoffe, du hast die ganzen "ricer" stehen lassen - ich muss auch mal schauen, dass ich mal zu einem freien Fahren hier auf den Lausitzring komme...

Wann bist du mal hier in der Gegend?

Gruß
skell.
 
oh, mit Helm :)
Ich hoffe, du hast die ganzen "ricer" stehen lassen - ich muss auch mal schauen, dass ich mal zu einem freien Fahren hier auf den Lausitzring komme...

Wann bist du mal hier in der Gegend?

Gruß
skell.

War Helmpflicht ;) - war das erste mal überhaupt mit Helm und auf Rennstrecke *oink*

Nun ja die "ricer" waren überwiegend Porsche und M3 [E36 bis E92] und nein ich habe die nicht stehen lassen.
War ja mein erstes mal, wollte nichts riskieren wenn man nicht alleine in der Kurve ist.
Auf der Start/Ziel-Gerade sah das anders aus ;D
Aber interessant zu sehen wie die PSS Reifen arbeiten, Zusammenspiel mit Durck und Reifentemperatur. Ein Hoch auf das RDKS - das erste mal das ich es wirklich gebraucht habe 8)

Das nächste mal ist am 9. August, da wären sogar noch Plätze frei, falls Interesse :)
 
naja, knapp 600 km Anfahrt sind dann doch etwas weit ;)
Am Ende mach ich nen Ausflug ins Grüne und komm nicht mehr zurück... da bin ich ganz Schisser.

Nen Helm hab ich auch nicht - meine Ma hat meinen Motorradhelm einfach verkauft damals, grrr. Böse Mutti.

Gruß
skell.
 
naja, knapp 600 km Anfahrt sind dann doch etwas weit ;)
Kommste einen Tag vorher, und übernachtest bei mir. Von mir aus sind es dann 90 Minuten.

Am Ende mach ich nen Ausflug ins Grüne und komm nicht mehr zurück... da bin ich ganz Schisser.
Die Angst hatte ich vorher auch. aber der Salzburgring hat riesige Auslauf-Zonen, da machst du schlimmsten falls einen Ausflug ins Kies. Strecken wie der Nürburgring würde ich nie fahren wollen, selber schon mitgefahren aber mehr will ich nicht.

Nen Helm hab ich auch nicht - meine Ma hat meinen Motorradhelm einfach verkauft damals, grrr. Böse Mutti.

Gruß
skell.
Auch kein Ding, kann man sich ausleihen (mein Bruder hat so einige *buck*)
 
Die Angst hatte ich vorher auch. aber der Salzburgring hat riesige Auslauf-Zonen, da machst du schlimmsten falls einen Ausflug ins Kies. Strecken wie der Nürburgring würde ich nie fahren wollen, selber schon mitgefahren aber mehr will ich nicht.

War meine erste Runde aufem Nürburgring und ich kann das so auf jeden Fall bestätigen. Das ist ne super geile Strecke so generell aber mit dem einzigen Alltags-Auto traue ich mich da absolut nicht Richtung Limit zu gehen... ich bin da rumgenuckelt wie nen Fahranfänger in der 1. Fahrstunde gefühlt...

Mir persönlich machen Oschersleben und Lausitzring mehr Spaß, weil es mir darum geht richtig anzugreifen und Rundenzeiten zu optimieren und ich nicht so den Adrenalin-Kick dafür brauche. Dieses Jahr stehen wohl als Neuerung mal noch Spa und Hockenheim an.
 
@CouGar_01

Tolles Bild *greater*

Die Nordschleife sollte echt jeder einmal in seinem Leben fahren, egal ob am Limit oder um die Aussicht zu genießen ;D
 
Jedes Jahr ist sie einen Tag für Fahrräder offen. Darauf hätte ich echt mal Bock.
 
weil ich die bilder von twodee und cougar gerade sehe ..... wie schafft ihr es blos das auto so sauber zu halten ? ich hab nach kürzester zeit vorne einen friedhof drauf das geht gar nicht ..... :(
hab mich vorhin auch wieder beherrschen müssen aber trotzdem mal kurz ein wenig aufs gas treten und man kann zuschauen wie sich die scheibe füllt..... oder habt ihr alle so nen cw wert das die insekten am auto entlanggleiten ^^
 
Hmm? Vor allem auf dem ersten Bild von twodee ist doch auch einiges zu sehen an der Frontschürze. Generell: Wenn der Lack ordentlich gereinigt ist (Stichwort Reinigungsknete), poliert und versiegelt, dann hält das schon eine ganze Weile, bzw. Fliegen o.Ä. lassen sich einfach entfernen.
 
Mork, mein Auto sah eigentlich aus wie Schwein. Ich hab keine Ahnung was der Dude da für nen abgefahrenen Filter drüberjagd, damit das so aussieht.

Ich fahr nur bei der Aral durchs Schnellwaschprogramm und das war bei dem Bild eigentlich schon Wochen her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Nordschleife kannste mit allem fahren was auf der Straße auch geht, da sind letztens auch paar Dudes mit 2 Fahrrädern aufem Dach rumgefahren.

Die Frage nach dem Helm erschließt sich mir nicht so ganz... weil es sich historisch bewährt hat? Da können ja Leute mit sonst was rumgurken und von mir aus auch ohne Helm wenn man nicht muss, aber im Zweifelsfall ist es halt immer blöder keinen zu haben ne.

Bei den meisten europäischen Rennstrecken kommste ohne Helm gar nicht mehr drauf und beim Deutschen Sportfahrer Kreis zB ist bei allen Trackdays auch Helmpflicht.
 
Och da gibts bestimmt ne Menge und ein e36 hat auch keinen Bügel.
Vielleicht ist da ja einfach nur damit man sich vor Ort einen Helm leihen kann, gegen Geld natürlich.
 
Och da gibts bestimmt ne Menge und ein e36 hat auch keinen Bügel.

Der E36 hat sehr wohl einen Überrollschutz, prinzipiell ein ähnliches System, wie es auch heute noch verwendet wird, realisiert über die hinteren Nackenstützen und vor allem einen sehr steifen Windschutzscheibenrahmen.
 
schwarze brems Flüssigkeit raus neue rein

 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das war mal nötig. Kann die Werte zwar nicht deuten, aber rot und ganz weit raus ist selten gut :D
 
Zurück
Oben Unten