zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Smallblock halt *chatt*

@Skelletor: So ein E92M3 stand auch auf der Liste potentieller Autos. Ich bin beeindruckt was du für einen Spritdurchsatz mit dem M3 hast. Verbraucht der tatsächlich so viel oder bist du meist recht "flott" unterwegs? ;D
 
dürfte wohl seine fahrweise sein *buck*

hohe drehzahlen sind auf dauer nie spritsparend ^^ 20 liter hab schon durchgeblasen. ist halt nur blöd das man dann echt nicht weit kommt. ^^ ok weis ja nicht wie groß der tank beim m3 ist.



aber die corvette dürfte das doch locker toppen "wenn gewollt" ;D
 
So ein E92M3 stand auch auf der Liste potentieller Autos.
Ich habe sehr lang nach dem Passenden suchen müssen - und auch etwas mehr gezahlt, als das eigentlich geplante Budget war...
ganz Perfekt ist er nicht, aber nah dran ;) - und so hat sich das Warten (und sparen) auch gelohnt.
Letzte Bauwoche der Serie, einer der letzten Leasingrückläufer. Ab jetzt ist es quasi immer schwerer, einen "Guten" zu finden.

Ich bin beeindruckt was du für einen Spritdurchsatz mit dem M3 hast. Verbraucht der tatsächlich so viel oder bist du meist recht "flott" unterwegs? ;D

Bei mir machts vorwiegend die schlechte Streckenzusammensetzung. Autobahn u. Stadt.
Landstrasse (auf der man den Verbrauch drücken würde) ist kaum dabei. Ich würde sagen, dass ich ihn normal bewege - ohne Messer zwischen den Zähnen aber auch nicht so, dass ich auf den Verbrauch achte.
Ich denke, bei vorwiegend Landstrasse kann man von meinem Durchschnittsverbrauch noch ~2l abziehen, ohne Abstriche beim Fahrspass machen zu müssen. (Meine Landstrassenfahrten liegen meist so bei 11 - 13l) .

Der Vorteil des M3 ist, dass man Ihn prima für den Alltag nutzen kann. Kofferraum ist groß und die beiden Plätze hinten vollwertig. Lässt sich auch sehr zahm fahren, wenn man das will. ;)

Bin gespannt, was du mit der Z06 durchlaufen lässt. ;)

hohe drehzahlen sind auf dauer nie spritsparend ^^ 20 liter hab schon durchgeblasen. ist halt nur blöd das man dann echt nicht weit kommt. ^^ ok weis ja nicht wie groß der tank beim m3 ist.

Ja, 20l sind auch machbar, wenn man den Wagen fordert. In den Tank gehen etwas über 60l - vielleicht 63 oder 64.
Ab Tanknadel auf 1/4 fängt er an, vorsichtig drauf hinzuweisen, dass er bald an die Tanke will... Das war Anfangs etwas irritierend, da man mit 1/4 bei anderen Autos noch eine halbe Weltreise machen kann.
Aber bei dem V8 waren sie wohl übervorsichtig - da sind halt 15 von den 63l Reserve. ;)

Gruß,
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
It's not a Corvette - it's a Corjet! Nicht schlecht so eine Z06. Auch wenn der Corvette leider immer noch das Ludenimage anhängt. Macht bestimmt Laune!
 
Letzte Bauwoche der Serie, einer der letzten Leasingrückläufer. Ab jetzt ist es quasi immer schwerer, einen "Guten" zu finden.
Das hat was. So sind alle Kinderkrankheiten beseitigt und du hast einen der "besten" M392 *great*

Der Vorteil des M3 ist, dass man Ihn prima für den Alltag nutzen kann. Kofferraum ist groß und die beiden Plätze hinten vollwertig. Lässt sich auch sehr zahm fahren, wenn man das will. ;)
Ich will jetzt nicht behaupten, dass man die Z als vollwertigen Alltagswagen bezeichnen kann. Dafür ist das Anfahren zu unkomfortabel, die Kinder passen nicht rein und es gibt weder Parksensoren noch Rückfahrkamera bei mäßiger Übersichtlichkeit. Aber sie besitzt einen (für einen Sportwagen) riesigen Kofferraum. Ich habe z.B. mein Rennrad problemlos reinbekommen (nur Vorderrad aushängen). Und zahm fahren kann man sie natürlich auch, v.a. auf Grund des riesigen Hubraums braucht man eigentlich nur den 5. Gang: Anfahren bis Vmax (s. TopGear)

Bin gespannt, was du mit der Z06 durchlaufen lässt. ;)
Bisher überraschend wenig, da man immer in niedrigen Drehzahlen unterwegs sein kann. Dazu ist der 6. Gang ein reiner Spargang (160 km/h bei 2000 U/min). Bei <120 gehen da weniger als 10l auf 100 km durch. Dazu kommt, dass man außerhalb der AB bei >4.000 U/min in praktisch jedem Gang jenseits der STVO ist. Denoch sind nach oben wohl nur wenig Grenzen gesetzt ;)


Auch wenn der Corvette leider immer noch das Ludenimage anhängt. Macht bestimmt Laune!
Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht und das Ludenimage galt ja v.a. für die C4. Aber gut, jeder kann davon halten was er will.
Ich wurde schon angesprochen was es denn überhaupt für ein Auto sei. Die Corvette ist hierzulande scheinbar relativ unbekannt. Einen 911er kennt praktisch jeder. Was aber auch dazu führt, dass Menschen mal schnell das Handy zücken, um eine Foto zu machen und sich Kinder vor dem Auto von ihren Eltern fotografieren lassen. Wer macht das schon vor einem 911er ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat soll das "Ludenimage" denn sein?
 
Das hat was. So sind alle Kinderkrankheiten beseitigt und du hast einen der "besten" M392 *great*
Ja, Facelift am Heck, CIC statt CCC (Bessere Auflösung, schickere Darstellung, besserer Rechner, überarbeite Bedieneinheit usw.) War leider nicht "der" Letzte, aber lief kurz vorher vom band und war wohl die/eine der letzten BMW Welt Auslieferungen eines Coupes mit extra Fotosession und viel TamTam.

Nur wenige Kunden konnten erreichen, dass ihr BMW M3 in der Farbe Feuerorange lackiert wird - eigentlich war diese Farbe exklusiv für den M3 GTS bestimmt, aber das letzte M3 Coupé darf sie ebenfalls tragen.
;D
War wohl ein kleiner Krampf, das so durch zu bekommen. Die Farbe steht dem Wagen aber absolut top, v.a. mit den Felgen in schwarz, wie beim GTS.

Und zahm fahren kann man sie natürlich auch, v.a. auf Grund des riesigen Hubraums braucht man eigentlich nur den 5. Gang: Anfahren bis Vmax (s. TopGear)
Auaha ;) Aber ja, die Drehzahl.
Im 7. mit 50 durch die Stadt, geht beim M3 auch. Aber spritzig ist dann natürlich nichts mehr. Hat auch "nur" 400Nm im Maximum. Da sind die 7l natürlich deutlich drüber.

Bisher überraschend wenig, da man immer in niedrigen Drehzahlen unterwegs sein kann. Dazu ist der 6. Gang ein reiner Spargang (160 km/h bei 2000 U/min). Bei <120 gehen da weniger als 10l auf 100 km durch. Dazu kommt, dass man außerhalb der AB bei >4.000 U/min in praktisch jedem Gang jenseits der STVO ist. Denoch sind nach oben wohl nur wenig Grenzen gesetzt ;)
Weniger als 10l schaffe ich auch, wenn ichs drauf anlegen würde bzw. könnte. Um das auf eine komplette Füllung oder zumindest relevant lang durchzuhalten habe ich mich selbst nicht genug im Griff. :-[
Was den Bereich der STVO angeht hilft es, immer in oberen bzw. im 7. Gang zu fahren. (Und natuerlich das DSG nicht selbst schalten zu lassen)
Im 7. bei 100 drauftreten löst kaum Begeisterung aus. Zumindest so lang man sich zurückhalten kann und nicht am linken Paddel zieht. Dann schaltet er nämlich mit abgöttisch klingendem Zwischengas direkt in den niedrigst möglichen Gang und marschiert mit entsprechendem Getöse los.

Der Durchschnittliche Gesamtverbrauch auf mehrere Tankfüllungen wird interessant. Die ersten Füllungen waren bei mir aufgrund oben beschriebener Geschichte "etwas" höher, mittlerweile pendelts sich ein... ;)

Gruß
skell.
 
Dann ist unser Ball halt der wirklich letzte Lude. ;)
Auf Image sollte man beim Auto eh nicht achten - sondern ob es das erfüllt, was man sich von einem Auto wünscht.
Da bin ich mit dem Einzelgedrosselklappten V8 und 8450 U/min Maximaldrehzahl oder mit dem Reihensechser bis 7900U/min perfekt bedient.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass das gleiche für die Z06 gelten kann, wenn man Großvolumiges Drehmoment ganz oben auf der Liste hat.

Ob das "Luden" ebenfalls gut finden (oder im BMW Fall die "krass Alder isch fahr BeEmWeh" Fraktion) ist da mehr als nebensächlich - das macht das Auto ja nicht schlechter.

Gruß,
skell.
 
Ich hab mir so ein Ludenauto geholt:
IMG_20170823_203448[1].jpg
Früher fand ich die hässlich, mittlerweile gefallen mir die ganz gut. Und Compact sind einiges praktischer als die Limo.
Motorleistung ist mir mittlerweile so gut wie gar nicht mehr wichtig, fahre lieber auf der AB bequem 100 anstatt Stress und ständig bremsen.
Keine Ahnung was das für Cobra Aufkleber sind, weiß das jemand?
 
Motorleistung ist mir mittlerweile so gut wie gar nicht mehr wichtig
Steinigt Ihn! :D

Auch wenn ich vielleicht ebenfalls gesteinigt werde - Leistung kann man nie genug haben, ich ertappe mich nach nicht mal einem Jahr ab und zu schon dabei, zu denken, dass der E92 doch schon noch ab und zu ein wenig mehr "bumms" haben könnte... :-[

Auf jeden Fall Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Ich hoffe, du kannst mit der verbauten Anlage wenigstens den örtlichen Marktplatz beschallen?! (ALPINE Aufkleber vorn)
Zum Cobra Aufkleber weiss ich leider nichts.

Gruß,
skell.
 
Ja der Alpine Aufkleber ist echt 80er Proll Style, muss ich mal irgendwann runtermachen das alles. An dem Auto ist bis auf das Radio alles Original und das soll es auch bleiben. Vielleicht kommen irgendwann noch schlanke Styling 73 drauf aber erstmal wird die Technik vernünftig gewartet.

Früher konnte ich auch nie PS genug haben und hab mich dann irgendwann gefragt, für was. Das Auto was ich vorher hatte eine dermaßen gute Kurvenlage das man das auf der Straße nirgends richtig ausfahren konnte ohne Angst zu haben das irgendwas passiert oder der Fleppen weg ist. Das Auto war auch entsprechend unbequem und mehr für die Rennstrecke.
 
Hmm, die 73er kriegst du nicht sauber! - mir gefallen fuer den E46 non M die Styling 68 ganz gut vielleicht eine Alternative.

Aber ja - letztendlich hast Du recht. Man kanns ausserhalb von abgesperrten Strecken nichtmal ansatzweise ausreizen. Und wenn ich an meinen E30 mit 136 PS denke, konnte man mit dem auch viel Spass haben. (Und in dem hab ich damals deutlich mehr "Spezialspass" gehabt, als in den aktuellen ;D)
Jetzt ist es eher so, dass man die Leistung nicht ansatzweise ausnutzen kann, wenn man seine Fahrerlaubnis nicht gefährden will. Mal eben nen LKW überholen - huch, 160.
Was solls - ich fahr erstmal den Orangen waschen ;)

Gruß
skell.
 
eine gewisse grundleistung ist schon wichtig ^^. aber ich denke mal so ab 140 ps gehts auch ansich ok. die fehlende mehrleistung macht sich höchstens auf der autobahn bemerkbar, wenn man längere zeit was schnelleres gewöhnt war. was allerdings dann auf der strecke bleibt, zumindest für mich, ist der spass einfach mal so ordentlich gasgeben zu können und dabei ein paar emotionen zu erhaschen :P

und wegen führerschein in gefahr ... dann darf man ja auch kein motorrad fahren. dort ist man ständig mit ein wenig gasgeben weit über dem soll *buck* ..ok ein wenig vorteil hat man aufgrund des nicht vorhandenen nummernschilds vorn ^^.
 
und wegen führerschein in gefahr ... dann darf man ja auch kein motorrad fahren. dort ist man ständig mit ein wenig gasgeben weit über dem soll *buck* ..ok ein wenig vorteil hat man aufgrund des nicht vorhandenen nummernschilds vorn ^^.
Dann solltest Du Dich in einigen arabischen Ländern zurückhalten.
Dort wird auch mal von hinten geblitzt, damit man nicht aus Versehen Bilder von unverhüllten Gesichtern macht.
 
Und wenn ich an meinen E30 mit 136 PS denke, konnte man mit dem auch viel Spass haben. (Und in dem hab ich damals deutlich mehr "Spezialspass" gehabt, als in den aktuellen ;D).

Den Fahrspass den bestimmte alte Autos boten z.B. Coupes, bekommt man heute nicht mehr hin meine ich. Ausser man fährt was ganz exotisches, teures. Heute wird man ja von der Fahrbahn total entkoppelt. Schnell fahren tun neue Autos ohne Frage aber man bekommt das alles nicht mehr so mit und muss weniger tun.
 
Ja, es hat definitiv mehr Spaß gemacht, mit einem Trabi@60km/h über eine kurvenreiche Waldstraße zu rasen als heute mit einem 0815-Auto@Tempo100 die gleiche Straße entlangzuschleichen.. ;)
 
und wegen führerschein in gefahr ... dann darf man ja auch kein motorrad fahren. dort ist man ständig mit ein wenig gasgeben weit über dem soll *buck* ..ok ein wenig vorteil hat man aufgrund des nicht vorhandenen nummernschilds vorn ^^.

Nicht nur in arabischen Ländern. Bin erst letztes Jahr auf dem Mopped auf der Landstraße geblitzt worden. Zwei Fotos, jeweils von vorne und von hinten. War kein stationärer Blitzer. Also Vorsicht.
 
War bei mir auch vor 2 Monaten so (mit Auto innerorts unterwegs), eine richtige Blitzerfalle. Habe aber noch keine Post bekommen. Schätze, ich war nur knapp über der Auslöseschwelle unterwegs.
 
Kleines Update meinerseits:

Bye Bye M235i *bye2*
Letzten Sonntag war ZK-Trackdays auf dem Salzburgring.

Hat tierisch Spaß gemacht :)


Hello M240i in Sunset orange

img24ws3s.jpg
img1tis3v.jpg


da ist noch einiges zu tun an der Kiste *buck*
 
doofer Turbo! :D

Na, im Ernst: gute Entscheidung. Dem 2er sagt man fahrdynamisch ja E46 Qualitäten zu. Also Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Mit einem 140i hatte ich mit dem "alten" M3 auf der Autobahn schon arge Mühe - wirklich "wegfahren" ist erst ab 230 km/h aufwärts möglich, wo dem dann die Puste etwas schneller auszugehen schien, als dem Sauger. Vorher schauts eher anders aus - einmal nicht im passenden Gang, und der ist weg... und wenn man da noch am Ladedruck fummelt, schauts am Ende mit dem E92 genauso aus. (Btw.: Schicke Farbe, aber das "Orange" zu nennen ist ein Affront an die wirklich Orangen! - Feuerorange ftw! :P )

Was mich natürlich interessiert: Ist der Unterschied zw. 35i und 40i spürbar? Wahrscheinlich eher nicht, sondern nur durch Updates in der Innenraumgestaltung / Ausstattung?

Gruß,
Eno.
 
Also ich find die Katze hübsch ;D
 
Muss ich meinen Monitor neu kalibrieren? Das Orange sieht so weinrot aus.
Sonst könnte man ja auch schwarz in "Nachthimmelblau" umbenennen. ;)
 
Zurück
Oben Unten