8/8.1 Windows 8 Erfahrungen und Hilfe

Ja, Windows 8.1 ist klasse. Wenn man per Explorer ein Laufwerk mapped, dann kann sich das System die Zugangsdaten nicht mehr richtig merken nach einem Neustart. Wenn man es allerdings per "NET USE /PERSITENT" mapped, dann scheint es zu funktionieren.

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem 8.1 habe ich alle Laufwerke über den Explorer gemappt. Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Funktioniert wunderbar.
 
Zum Thema RAM und Taskmanager: Im PC meiner besseren Hälfte läuft mein olles Gigabyte 970-UD3P. Im UEFI ist das XMP Profil aktiviert und die RAMs laufen auf 1866MHz.
Der Windows Taskmanager ist der Meinung es sind nur 667MHz, ADIA64 behauptet auch ganz fest das es nur DDR III 1333 MHz ist, nur HWinfo liest aus das der RAM mit 933 MHz läuft. Wem soll man da noch glauben und wie am besten konteollieren ?

LG
 
Also ich glaube auf CPUZ kann man sich verlassen. Bei mir zeigt CPU Z unter Memory 1066 Mhz an. Also denke ich das das schon in Ordnung ist.

EDIT: Bei mir steht auch unter SPD im AIDA 1333 Mhz aber wenn ich weiter runter gehe steht unter XMP 2133 Mhz.


Ist schon witzig. CPUZ und Ai Siute zeigen es richtig an. Der Taskmanager nicht und AIDA zeigt es unter XMP richtig an.;)



Könnte daran liegen das Asus ab 1600 Mhz den ram als OC ansieht. Wie du es schon geschrieben hast. ich kann den ram aber auch ohne XMP auf 2133 Mhz laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Microsoft ist einfach nur schlecht. Der 8.1 Updater ist unfähig 58 Updates auf einmal herunter zu laden (bleibt bei 0% Fortschritt hängen). Wenn man nur ein paar wenige Updates auswählt, funktioniert es. Dann muss man das Ding aber 10-15x neu starten ...

Selbst mit 10 Updates auf einmal tut der sich schon schwer. Auf der Leitung ist nichts los, und der Download macht praktisch keine Fortschritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab schon knapp 100 am Stück geladen und installiert ;)
 
Nun dazu kann man nur sagen das man generell nur die updates auf einmal installieren sollte die MS automatisch auswählt (da frage ich mich wieso die anderen angezeigt werden) und das es teilweise durchaus vorkommt das die Fortschrittsanzeige hängenbleibt und der Download dennoch funktiktioniert und die Fortschrittsanzeige springt dann gut und gerne 50%. Mal nachgesehen ob was Heruntergeladen wird oder wie gut deine Inetverbindung ist etc. Hast wohl kaum eine Rotes Telefon zu den ms Updateservern. Da gibt es dutzende Gründe, wenn es nicht funktioniert und nur wenige davon sind MS-Fehler.
 
@onh

Dieses Phänomen mit der Fortschrittsanzeige gab es aber auch schon bei W7, manchmal dachte man nichts passiert und auch im Taskmanager war keine Downloadaktivität zu erkennen und doch waren dann alle Updates eingespielt

Grüße
 
Bei Win7 Prof ist der Fehler auch drin *buck*
 
Und bei Windows 10 ist er auch noch drin ;D
 
Ich verstehe es nicht ;(
 
Hat warscheinlich niemand gemeldet und dann schaut sich auch keiner bestehende Dialoge an.
 
Ach was. Das ist ein Running Gag :)
 
Ist es eigentlich üblich, dass jedes IE-Update (oder zumindest die kumulativen) den Schnellstartassistenten zurücksetzt? Ich habe hier mehrere PCs mit 8.1 und muss den Assistenten jeden Monat aufs Neue wegklicken. Ein wenig nervig ist das schon, zumal eine versehentlich falsche Auswahl eine ganze Reihe von Einstellungen verändern würde.

MfG
 
Im Rollup für November wird sich wohl die erste gebündelte Crapware (Update für den Telemetrie-Client) befinden, sofern man KB3192404 Glauben schenken darf. Lange hat das ja nicht gedauert.

MfG
 
Ja aber Telemetrie ist doch wichtig. Schließlich müssen die wissen, was installiert ist und wie es genutzt wird, bevor sie das dann alles ignorieren und soagr gegn den Rat der Betatester wieder ein Zwangsupdate raus hauen.
 
Hallo,

ich habe hier den neuen Laptop der Freundin mit Windows 8.1 und er findet selbst nach Stunden keine Updates. Im Netz finde ich nur Problemlösunegn für Windows 7. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie Windows dazu bringe Updates zu finden?
Habe es auch schon mit dem WinFuture Update Pack probiert, aber selbst hier passiert nichts. Hier bewegt sich der Fortschrittsbalken auch für Stunden nicht :-(
Bin für alle Ideen offen :-)
 
Probiers mal mit dem WSUS Onlineupdater

Damit solltest Du alle Updates bekommen und anschließend installieren können.
 
ich habe hier den neuen Laptop der Freundin mit Windows 8.1 und er findet selbst nach Stunden keine Updates.
Bestätigt und bekannt. Seit einigen Wochen oder so ist auch ein frisch installiertes 8.1 von dem Problem betroffen, das bislang nur Vista und Win7 plagte.

Im Netz finde ich nur Problemlösunegn für Windows 7.
Soll ich auf meiner Seite noch den (expliziten) Hinweis ergänzen, dass die Anleitung mittlerweile auch für 8.1 gilt? Bislang hatte ich die Hoffnung, dass die Angabe der Updates in der Tabelle genügt...

@Woodstock: Du bist online, das Programm eher nicht ;).

Grüße
Dalai
 
Danke Dalai, Danke Woddstock

für eure Hilfe :-)

Hab mich für den Weg von Dalai entschieden und was soll ich sagen, es funktioniert endlich :-)
Tolle Seite, hätte ich aber so nicht gefunden, da ich explizit nach Windows 8.1 gesucht habe. Wird aber nicht nochmal passieren, der Bookmark ist schon gesetzt

lg
Dwarf
 
@Dwarf: Freut mich, dass es auch bei dir funktioniert :). Hab 8.1 im Text sowie den Metainfos entsprechend ergänzt.

Grüße
Dalai
 
Zurück
Oben Unten