World of Tanks - Modsammlung

yourgreatestfear

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
5.193
Renomée
142
Standort
Dresden - Germany
An dieser Stelle mal eine Möglichkeit alle möglichen WoT-Mods anzubieten, da im WoT-Thread alles so schnell untergeht und die Mod-Seiten wie drongo-lab.ru saumäßige DL-Anbieter nutzen.

Last Updates: 8.5 kompatible Mods
WoT Tweaker
Vertikaler Techtree
Skin Installer
Pogs & Oxmaster contour icon mod 8.5
DamagePanel 8.5
mehrfach Sniper Zoom & ZoomOut Arti & ZoomOut 3rd person 8.5
Locastan Ingame Statistiken 8.5
famous Hell Hangars 8.5
locastan HD minimap 8.5
Starterpaket für alle Nationen, wenn auch einige sehr engeschränkt

... in Arbeit, alles was im Spoiler ist, ist ungeprüft! Funktioniert also eventuell nur teils oder gar nicht mehr bzw. hat unvollständige Inhalte.


aktueller Ordner für Mods (im Folgenden Modordner) ist immer ...\World_of_Tanks\res_mods\<versionsnummer>\ (versionsnummer im Format "0.8.5")
(notwendige Unterordner sollten im Download enthalten sein bzw. gibt als alternative Ordner zur Auswahl)

Modifikationen Standardordner entweder durch den Skininstaller erstellen lassen oder in den Paketdateien des res-ordners nachschlagen. Die komplette Liste werd ich vorerst nicht mehr erstellen.

Tipps wenn ihr was verlinkt:
- Dropbox for Free ist ausreichend schnell, unkompliziert und hat mit 2GB hoffentlich genug Platz für alles
- bitte die Mods in der richtigen Ordnerstruktur packen, also so wie sie im ...World_of_Tanks\res_mods\0.7.x.x\ angelegt sein müssten um zu funktionieren
- bei einzelnen Skins oder anderen grafischen Mods ein Bildchen als Thumbnail dazu posten, wenns keine Umstände macht
- Größenangabe wäre auch nett
- einheitliches Format machts auch einfacher

HUD​

Vertikaler Techtree 8.5 verbessert Übersicht der Forschungsfortschritte
Foren-Link


mehrfach Sniper Zoom & ZoomOut Arti & ZoomOut 3rd person 8.5
Beinahe unbegrenzt rauszoomen, config in der avatar_input_handler.xml! Guter Rechner und hohe Auflösung empfehlenswert ;)
Achtung: beinhaltet die avatar_input_handler.xml, welche von vielen mods mitgebracht wird und demzufolge ergänzt statt überschrieben werden muss, wenn schon vorhanden!
Download (52 KB)





DamagePanel 8.5 mit animierter, deutlicher Feuerwarnung, SchadensLog, Rahmen etc. (lasst euch nicht von dem russisch irritieren im Bild)
Download (312KB)



Locastan HD Minimap 8.5 Map wird vergrößert wenn man sie benutzen will, detailliertere Infos auf der Map selbst (siehe Grafik) ... Readme enthalten, die Mmap.xml muss unbedingt direkt ins res_mods Verzeichnis sonst startet das Spiel nicht
Download (18,4 MB)



Pogs & Oxmaster contour icon mod 8.5 mehrere Varianten von IngameIcons die zusätzliche Infomationen wie Panzerungswerte, Sichtweite etc enthalten - Versionsunterschiede sind im Bild erklärt
offizieller Foren-Link
Direkter Download (13,2 MB)




Garage & Sonstiges​


Locastan Statistiktool und Messagedetails 8.5 sortierbare Liste in der Accounstatistik, Winquote für die laufende Session, detailiertere Tankstatistiken inkl. Effektivität
Download (3,29 MB)


ständig aktualisierter Forenlink
hier könnt ihr Übersetzungen in z.B. Deutsch finden, die jedoch nicht immer der aktuellen Patchversion entsprechen und zu leeren Einträgen in der GUI führen können. Das müsst ihr selbst checken ;)


Hell Hangars 8.5 kompatibel wunderschöne Hangars, Außenareale in den Themen Winter, Wüste und Sommer inkl. optionalen Features wie rumstehende Crew und dynamische Tag-Nacht-Wechsel, beigelegte Readme lesen!
Download (104 MB)
Alternativer Link bei eventuellen Problemen








Skins & Models​


Keine default Hoheitsabzeichen 8.5 empfohlen für Nutzer von Skins mit eigenen Hoheitsabzeichen, verhindert doppelte, unpassende Markierungen mit Skinmods
Download (16 KB)

Um Hoheitsabzeichen für einzelne Tanks nur zu entfernen, bitte folgender Anleitung folgen:
Link

Wenn Skins auf größere Entfernung körnig flimmern, dann wurde der Texturefilter im Treiber zu weit runtergedreht!
Wenn Texturen schwarz dargestellt werden bitte melden, da muss ich nochmal die .dds konvertieren auf 8.0 kompatibel.


Starterpakete für Skins und Model mit vorzugsweise historischen aber mindestens realistischen Paintjobs
In der Regel funktioniert das Meiste, aber durch die ständigen Änderungen mit jedem Patch sind Ausnahmen nicht zu vermeiden jedoch deutlich zu erkennen an schwarzen oder verschobenen Texturen. Einfach entsprechende Ordner löschen oder durch einzelne Skins/Mods von z.B. http://drongo-lab.ru/ ersetzen.
Vollständigigkeit werd ich wohl kaum noch erreichen, Wargaming haut in letzter Zeit schneller Tanks ins Game als Modder akzeptierbare Skins basteln können. Aber ich arbeite dran!

Skin Starterpaket deutsche Tanks (sofern möglich historisch inkl. Turretswaps, Seitenschürzen, Crew etc.)
Download (330 MB)
Wenn eine Skin nicht gefällt, einfach entsprechenden Ordner löschen. (die extra Einträge im scripts-folder gehören zum Löwe-Mod)

Skin Starterpaket russische Tanks (sofern möglich historisch inkl. Turretswaps, Zusatzpanzerungen, Crew etc.)
Download (224 MB)
Wenn eine Skin nicht gefällt, einfach entsprechenden Ordner löschen. (die extra Einträge im tiles-folder gehören zum T-34-85-Mod)

Skin Starterpaket US Tanks (sofern möglich historisch, Crew, Laubtarnung, etc.)
Download (209 MB)
Wenn eine Skin nicht gefällt, einfach entsprechenden Ordner löschen.

Skin Starterpaket Franz Tanks (weisse Flaggen, Fahrtrichtung vertauscht, etc. ... SCHERZ!)
Download (76,6 MB)
Wenn eine Skin nicht gefällt, einfach entsprechenden Ordner löschen.

Skin Starterpaket UK Tanks (Desert Rats ;) )
Download (38.8MB)
Wenn eine Skin nicht gefällt, einfach entsprechenden Ordner löschen.

Skin Starterpaket VR China Tanks (Chi Ha hat logischerweise japanische Skin ;) )
Download (20 MB)
Wenn eine Skin nicht gefällt, einfach entsprechenden Ordner löschen.

Sound​


historische Motoren und Waffensounds + weiterer Soundverbesserungen Der Forenartikel veweist euch auf einen ganzen Pool an Soundmods die zusammengenommen eine deutlich bessere Atmosphäre schaffen sollten
Foren Link mit Downloadverweisen


zusätzliche Tools​


WoT Tweaker 8.5 kompatibel, multilang Installer und Anleitung inkl.; bringt Texturmods und diverse zusätzliche Optionen um WoT selbst auf schwächsten Rechnern spielbar zu machen, sieht aber dann dementsprechend aus
Foren-Link

Skininstaller für richtig Faule kompatibel zu WoT 0.8.5; Drag&Drop Fenster, einfach die .dds files draufziehen und das Prog legt die automatisch in den rischtigen Ordner (werden erstellt falls nich vorhanden)
offizielles Forum (DL dort hat MSI Installer)

... in progress

PS: Macht Meldung, wenn mal Links nicht mehr funktionieren oder sonstige Probleme bei der Installation entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
POGS!!
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/46236-pogs-contour-icon-3x-grepa/
ih9n-2-c81e.jpg
 
ygf editierst du ständig oder lieber nen sammelthread?
 
ygf editierst du ständig oder lieber nen sammelthread?

Solang ihr euch an das vorgeschlagene Format haltet (Thumbnails, Ordnerstruktur und ertragbarer DL-link) editier ich es im Start, ansonsten wirds aber zu unübersichtlich und bringt keinen Vorteil gegenüber den existierenden Sammlungen. Ok?
 
Im Sammelthread können wir unten diskutieren und oben alle editieren. Man kann ja viel mit Spoiler arbeiten. Extra jetzt ein Thumbnail für zB POGS zu erstellen ist mir da zu viel Aufwand.
 
Im Sammelthread können wir unten diskutieren und oben alle editieren. Man kann ja viel mit Spoiler arbeiten. Extra jetzt ein Thumbnail für zB POGS zu erstellen ist mir da zu viel Aufwand.

Hab mir den jetzt grad erst angeschaut deinen Link, hätt ich auch keine Lust mit den X Versionen ;). Aber mit Spoiler ist gute Idee für sowas, das ist noch ertragbar.
 
So, ok, von mir gibt´s dann gleich links zu den "War Atmosphere"-Sound-Mod-files.
Hab das jetzt tatsächlich über dropbox gemacht - gebt mal feedback, wie schnell/lahm der dl da läuft, ok ? ;)

1. ambient-hangar

2. engingesounds

3. hits

4. music(battlebackground)

5: weapons

wichtige Anmerkungen:
Diese sounds ersetzen die bisherigen originalen im jeweiligen Ordner ! Also vorher: Sicherungskopien anfertigen !
Besonderheit beim enginesound: Es stehen 5 Versionen zur Auswahl und es wird der Tip gegeben, in den Einstellungen die Lautstärke bei "Tanks" auf 47 runterzuregeln - hab ich so gemacht, funktioniert alles einwandfrei.

Ich selbst habe nur die Waffen-, Motor- und hitsounds (wenn man selbst getroffen wird) geändert.
Wie der Rest so rüberkommt, kann ich deshalb noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ok, von mir gibt´s dann gleich links zu den "War Atmosphere"-Sound-Mod-files.
Hab das jetzt tatsächlich über dropbox gemacht - gebt mal feedback, wie schnell/lahm der dl da läuft, ok ? ;)

1. ambient-hangar

2. engingesounds

3. hits

4. music(battlebackground)

5: weapons

wichtige Anmerkungen:
Diese sounds ersetzen die bisherigen originalen im jeweiligen Ordner ! Also vorher: Sicherungskopien anfertigen !
Besonderheit beim enginesound: Es stehen 5 Versionen zur Auswahl und es wird der Tip gegeben, in den Einstellungen die Lautstärke bei "Tanks" auf 47 runterzuregeln - hab ich so gemacht, funktioniert alles einwandfrei.

Ich selbst habe nur die Waffen-, Motor- und hitsounds (wenn man selbst getroffen wird) geändert.
Wie der Rest so rüberkommt, kann ich deshalb noch nicht sagen.

Danke, war auch grad am upload der mods, das spart mir Zeit! Dropbox lad ich mit 600-750 KB/s, da gibbes echt nix zu meckern. Nur Upload is grausam bei asynchonem DSL.

Ich mach mal die Links fertig mit Deinen und edit des Topic.

Die ersetzen nix originales, einfach im Modordner unter \audio.
 
Also von den Links aus dem Startpost, ziehe ich gerade die 166MB mit 560~660KB/s bei 6000DSL.
 
Die ersetzen nix originales, einfach im Modordner unter \audio.
ääääh, nein, das läuft bei mir anders; die Pfade der gepackten Dateien verweisen auch nicht in einen mod-Ordner. Also vllt. funktioniert das ja auch so wie von Dir beschrieben, dafür übernehme ich aber keine Garantie ;D !
Schön, daß es mit dem speed klappt, sehr gut !
 
Ich lad mal meine Pakete komplett hoch, glaub du hast noch was älteres. Zumal ich einiges zerlegt anbiete und Standard-zip benutz.

Die Dateiversionen scheinen zu stimmen, spar ich mir doch Zeit durch Deine Links. ;) Müssen die Leut halt aufpassen wegen den Ordnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt die Mods 1. ambient-hangar
1. ambient-hangar

4. music(battlebackground)

5: weapons
einzeln in den Audio Ordner im Modverzeichnis gesteckt.
Was auch funktioniert, nur habe ich aber keine Motorensounds mehr und sprechen tun sie auch nicht.

Ich zieh die andern beiden auch mal.

Edit:
Also reden tun die garnicht mehr.
Aber wenn man die Motorensounds aufdreht, klingen die teilweise recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ygf: Danke, daß Du das nochmal so praktisch aufbereitet hast. Ich hatte die ursprünglich in einem einzigen .rar-Archiv gepackten Sachen auseinandergenommen, weil dropbox ein Dateilimit von 300MB hat, wenn ich mich nicht irre. Außerdem praktischer, mancher will ja nicht unbedingt alles auf einmal verändern. So sind dann - neu gepackt - 7-zip-Dateien entstanden; die alte Ordnerstruktur hatte ich beibehalten.
 
hat von euch auch jemand bei den POGS-Contouren das Problem, dass dort wo zB die Viewrange oder Penetration beim gegnerischen Team stehen sollte, noch von einer römischen Tiernummer überdeckt wird? Dat nervt 8-(
 
da haste den Originalthread dazu nicht richtig gelesen! Du musst in den Einstellungen die Option deaktivieren, dass dir die Tiers angezeigt werden ;)
 
So sieht das jetzt bei mir aus:
a756b95

0C15A3AC49B13FE5BE994105773163E25287A8EA

549554A5D9F8DE1D493AD2D8C8428986EA0C093F
 
Das wäre mir scho viel zu viel aufm HUD, kann man den PogS-Kram auf nur auf Tastendruck einblenden? Brauch die ganzen Infos nur selten und wenn dann nur kurz.
 
So, mit 0.7.2 wurde der OverTargetMarker so ziemlich obsolet, nur der Flytext kann das Game selbst nicht. (alles unter Standardoptionen nun)
Auch der loginScreen geht nicht mehr, das sind jetzt Videofiles. )((
PogS ist nun ziemlich unvollständig / teils falsche Angaben, auch hats bei mir die Minimap irgendwie kleiner gemacht.

Hinzugefügt hab ich die Entfernung der Hoheitsabzeichen! Habs vergessen für die Skins, da sollt man den unbedingt nutzen.

Ansonsten funktionieren die Mods noch, einfach in den ModOrdner der aktuellen Version kopieren/verschieben.
 
So, mit 0.7.2 wurde der OverTargetMarker so ziemlich obsolet, nur der Flytext kann das Game selbst nicht. (alles unter Standardoptionen nun)

Flytext? Meinst du die Zahl die erscheint, wenn du nen Gegner getroffen hast? Doch, kann das Spiel selbst auch, dazu musst du diesen grünen Lebensbalken einstellen.
 
nein, nicht ganz. es wird zwar angezeigt, wieviel schaden ein gegner erleidet, aber mehrere treffer werden zum beispiel addiert. das ist schon ein unterschied.
 
Zurück
Oben Unten