P3D Fußball Stammtisch

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.842
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Egal ob nur Bundesliga, andere Ligen, EM, WM, einfach gerne alles hier rein was mit Fußball zu tun hat.

Wie es sich für einen Stammtisch gehört darf man natürlich für seinen Verein etwas parteiisch sein und auch in Richtung Gegner sticheln, denn das macht ja irgendwo auch einen Gewissen Spaß/Reiz am Fußball aus. Aber alles bitte in einem noch vernünftigen und gesitteten Rahmen und ggf. lieber 2 Mal überlegen ;)

Die Idee zum Thread kam auf, damit nicht weiterhin nahezu sämtliche Fußballdiskussionen im FCB Thread ablaufen müssen was dort ggf. zu unschönem Meinungsaustausch bis fast zu Anfeindungen führt.

Daher hier einfach mal ein ganz allgemeiner Fußball Thread da sich hier ja doch einige Fans der Sportart rumtreiben.

Zwar gibts ja schon das Tippspiel, aber da wird wohl im zugehörigen Thread weniger diskutiert wie mir scheint *noahnung* Von daher halt jetzt noch dieser Thread hier.
 
Das ist doch mal nett. Ungestraft über alle Vereine zu sprechen ohne Bestrafung durch die entsprechenden Hardcore-Fans.

Habe das Spiel BVB gegen Bayern München live im LigaTotal gesehen. Aus meiner Sicht hat es der BVB sehr gut gemacht und ordentlich verteidigt. Auch die Konter waren sehr ansehnlich. 3 Szenen an denen jeweils Robben beteiligt war, sind aber spielentscheidend gewesen.

1. Hat er das Abseits gegen Lewandowski aufgehoben und so den Hacketrick auch noch legitimiert.
2. Hat er den Elfer verschossen (ob gut gehalten oder schwach geschossen ist egal. Nur ein Elfer der drin ist kann gut geschossen sein)
3. Nagelt er das Teil aus 3m Torentfernung zu Tengelmann in die 5. Etage. (Sowas von jemandem der aus 25m den Ball volley ins linke Eck schießen kann.)

Überraschungen des 30. Spieltages:

Hoffenheim die den HSV mit 4:0 abwatschen

Nürnberg die leider die Ausruhreserve des S 04 dankend angenommen und souverrän gewonnen haben. Schalke aber dennoch Meister werden kann. ;)

Das man in einem Spitzenspiel auch mal ohne Karten auskommen kann, ohne das es fies wird.

Gewinner des 30. Spieltages:

BVB - 6 Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger. Nicht glänzend gewonnen, aber fast alles richtig gemacht.

Mainz - Köln ganz toll abgekocht. 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Tuchel scheint den Klassenerhalt perfekt gemacht zu haben.

Hannover - Nach der Niederlage auf Schalke den direkten Konkurrenten auf die Europaleague distanziert. Slomka ist auf dem richtigen Weg

Stuttgart - 5. Platz nach dem 4:4 in Dortmund, dem Sieg in Hamburg und den starken Aufsteiger Augsburg besiegt. So langsam läuft es im Ländle.

Nürnberg - 35 Punkte, gleichauf mit Freiburg. Dank der schwachen Schalker den Klassenerhalt fast perfekt gemacht.

Verlierer des 30. Spieltages:

FC Bayern München - nun 6 Punkte Rückstand auf Platz 1. Erklärtes Saisonziel Meisterschaft so weit entfernt wie Flensburg von Passau. Glück im Unglück: Schalke patz auch und der Abstand auf Platz 3 bleibt bei 6 Punkten.

Gladbach - Den Rückstand auf Platz 3 nur um einen Punkt verkürzt. Trotz des guten Spiels gegen Bremen doch nur unentscheiden. Die Verfolger haben aber alle 3-fach gepunktet. Die Championsleague ist noch nicht in trockenen Tüchern.

Hamburg - Wie mit Beton an den Füssen versinken sie im Abstiegsstrudel. 4 Punkte auf einen Abstiegsplatz und nur 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Jetzt kommen die Stunden der Wahrheit für die Jungs von der Waterkant.

Kaiserslautern und Herta - Neue Trainer bringen eben doch nichts. Feuerwehr angerufen, aber es brennt immer noch lichterloh. So sehen Absteiger aus.

Köln - So packt der FC den Klassenerhalt nicht. Interne Querelen, kein klares Bekenntnis zum Trainer, schwache Abwehr, schwacher Sturm. So wird es schwer Augsburg oder den HSV zu überholen.
 
Danke für diesen Thread! Ich wollte auch schon einen aufmachen, nachdem man ja im Bayernthread nicht willkommen ist.

Vll sollte man die Bayern hier ausschließen, denn die haben ja ihren eigenen Thread :P
.
EDIT :
.

Im Abstiegskampf wird's noch richtig spannend! Ich würd mich auf folgende Relegationspaarungen freuen: ;)

Köln - Düsseldorf
HSV - Pauli
 
Bei beiden Paarungen sind emotionale Spiele zu erwarten. Wäre Stoff für 2 nette Abende mit schönem Fußball. Aber die Sieger dürften wohl die Erstligisten sein.

Warum:

So gut spielt die Fortuna auch nicht. Hatten jetzt eine ordentliche Durststrecke und spielen nicht so unverkrampft wie in der Hinrunde.

Pauli dürfte sich trotz guter Leistungen gegen den HSV geschlagen geben. Da fehlt irgendwie die richtige Durschlagskraft in der 2. Liga um auch gegen den HSV zu bestehen.
 
@Captn-Future:
Treffende Analyse. Dem stimme ich einfach mal zu.

Noch zum Spitzenspiel
Zu den Szenen mit Robben könnte man halt noch so 2-3 Sachen aus der ersten Hälfte ran ziehen. Aber das ginge dann wohl doch zu sehr Richtung übles Nachtreten oder Erbsenzählen. Es war halt insgesamt nicht sein Tag und "wir" haben sowohl Robben als auch Ribery eben die meiste Zeit relativ konsequent und gut ausgeschaltet. Damit kam eben genau wieder das zum Tragen was ich in der Saison schon häufiger beim FCB kritisiert habe. Das Spiel ist irgendwie oftmals zu berechenbar auf bestimmte Spieler ausgelegt. Da weiß man als Gegner einfach: die schieben sich den Ball zu versuchen dann irgendwann Robben oder Ribery anzuspielen. Die ziehen dann nach innen, machen das Ding rein oder versuchen eben noch Müller/Gomez mit einzubeziehen. Nimmt man ihnen die Möglichkeiten wirds extrem schwer und auch irgendwie langweilig beim zugucken muss ich sagen. Da haben andere Teams gefühlt etwas mehr Varianz drin.

Wer mir beim FCB in letzter Zeit so richtig gut gefällt ist aber Alaba. Nicht nur top in den Zweikämpfen, auch nach vorne echt mit guten und gefährlichen Ideen. Bei dem hatte ich gestern mehr Angst wenn er den Ball hatte, als vor Ribery ;D
In der nächsten Saison darf man dann aber auch wieder gespannt sein was Schweinsteiger wieder reinbringen wird wenn er wieder ganz fit ist. Auch ein Faktor der den Bayern doch deutlich stärker zugesetzt hat als gedacht. Zumindest empfinde ich das so. Auch wenn der Verein viele Top Spieler hat, hat man da eben krass gemerkt was so ein Ideengeber ausmachen kann. War beim BVB im Vergleich zu Beginn der Saison ja ähnlich. Nuri Sahin war weg und konnte nicht direkt ersetzt werden. Da musste man sich erst mal umstellen und das hat gedauert. Zum Glück hat man sich gefangen und jetzt kommt Gündogan scheinbar gut in Fahrt. Auch gestern waren da wieder tolle Sachen dabei. Ob es dann gestern auch so gut gepasst hat Schweinsteiger so früh zu bringen? Meines Erachtens ist er einfach noch nicht fit genug für ein solches Spiel, aber womöglich hat man ja auf den psychologischen Effekt gesetzt/gehofft.

Wirklich erwähnenswert ist aber echt noch das es keine Karte gab. Prinzipiell ein wirklich sehr faires Spiel. Wenn man mal Subotics emotionalen Ausbruch raus nimmt. Da hat man eben gemerkt das hier das (nach Karten) faierste Team der Liga auf das zweit faierste getroffen ist. Zumindest meine ich doch das es hier ebenso wie in der Tabelle aussieht. BVB auf 1 und der FCB auf 2. Ah ne Korrektur, Gladbach ist auf 2 und Dortmund mit ziemlichem Abstand vorne.

Abstiegskampf
Wir haben gestern auch schon gewitzelt das es ja ein Knaller wäre wenn der HSV gegen Pauli in die Relegation muss ;D Aber Köln gegen Düsseldorf hätte auch was.

Irgendwie würde ich mir aktuell auch wünschen das Augsburg in der Liga bleibt. Die Hinrunde bzw. insbesondere die zweite Hälfte der Hinrunde ist echt sehr ordentlich und die Jungs beweisen Kampfgeist. Ebenso auch Freiburg, dass gefällt mir und sollte belohnt werden. Da wirkt es so als haben die Mannschaften gemerkt das sie Mist gebaut haben und sie versuchen es nun wieder gut zu machen. Ok von Augsburg hat wohl nahezu jeder erwartet das sie sich eh auf Platz 17 o. 18 wiederfinden, aber ich finde es wirklich beachtlich was da geleistet wurde/wird.

K'lautern, Köln, Hamburg und Hertha hingegen hängen sich da für mich nicht voll genug rein. Ist natürlich immer sehr schwer da irgendwo oder irgendwem die Schuld zu geben und wenn der Gegner zu stark ist dann ist das eben so. Aber die 4 Teams leisten sich allesamt mit ihren Siegen eher mal Ausrutscher und bieten ansonsten doch recht konstant schwache Leistungen.

Für den HSV wäre es natürlich schon krass nach 48(?) Jahren der erste Abstieg. Aber vielleicht muss es mal sein um da was neues zu formen. Oder sie machen das durch was Gladbach geschafft hat. Wäre auch nett. Eine Saison ganz unten und dann plötzlich wieder in der Rolle wo man sie an sich immer vermuten würde.

Von den aktuell möglichen Absteigern sind mir irgendwie nur Lautern und Hertha ziemlich egal. Die Mannschaften sind irgendwie "gesichtslos" für mich bzw. bei der Hertha muss da meines Erachtens auch mal dringend was im Management passieren. Ok Lautern hat afaik den kleinsten Etat oder so was in der Art (meine da mal was in nem Interview vernommen zu haben) und es ist natürlich schon schön wenn so gesehen ein kleines Team die großen Ärgern kann. Nur fehlt mir da jedwede interessante Figur oder halt so ein erkannbarer Wille die Liga zu halten wie bei Freiburg oder Augsburg.

Meisterschaft
Was die Meisterschaft angeht ist es ja auch noch nicht vollends gegessen. Gut Schalke dürfte sich endgültig verabschiedet haben. Eine rechnerische Chance haben sie zwar noch, aber da müssen Bayern und Dortmund sich schon sehr blöd anstellen und zudem ordentlich viele Treffer kassieren. Und auch wenn der BVB jetzt 6 Punkte vorne ist, ist auch noch lange nichts gegessen. Es bleibt spannend bis zum Schluss oder zumindest bis zum 32. Spieltag würde ich mal sagen. Einen Ausrutscher kann man sich seitens des BVB zum Glück erlauben (nur bitte nicht gegen Herne West *g*) aber bei 2en wird es kritisch. Ich hoffe ja etwas drauf das Stuttgart die gute Form der letzten Spiele auch gegen den FCB anbringen und ggf. sogar gewinnen kann. Bremen würde ich an nem guten Tag ein Unentschieden zutrauen, allerdings sind die Bremer auch eine der Schießbuden der Liga und dann gegen das torgefährlichste Team, na ich weiß ja nicht. Mainz spielt etwas zu sehr Achterbahnfußball, kann den FCB ärgern aber so recht an ein Unentschieden oder gar einen Mainzer Sieg glauben will ich gerade mal nicht. Tja und Köln...zu viele Unruhen das wird nix.

Für den BVB dürfte es gegen Schalke sehr schwer werden, Gladbach ist etwas in einem Formtief da sollte zumindest ein Unentschieden drin sitzen, Lautern wäre nur gefährlich wenn man sie extrem unterschätzt und Freiburg könnte wirklich noch mal ordentlich schwer werden. Daher hätte ich die mögliche Meisterschaft lieber vorher schon in trockenen Tüchern. Denn so langsam werde ich zu alt für zu viele spannende Spiele bzw. solche spannenden Saisons ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern gelesen, dass Wiese angeblich zu Real geht... Das würde auch erklären, warum er net sagt, wo er hin geht, da Mourinho es momentan echt nicht brauchen kann, dass die Fans ausrasten. Immerhin würde da ne Legende abgesägt werden. Aber vor einigen Wochen kam ja schon Mal die Meldung, dass er Casillas rauswerfen will, weil er angeblich ein Rädelsführer gegen Mourinho ist.

Wenn das wirklich stimmt, dann Hut ab, Tim Wiese! Und dabei wollte ich mich doch über ihn und seinen neuen Verein lustig machen :/
 
Zum FCB-Spiel:
Wer nen Elfmeter vergibt hats nicht anders verdient, so einfach ist das.
Oder anders gesagt: Der beste Superspitzenstar-Spieler bringt nix, wenn er kein Tor schießt.

Bin mal gespannt wie Robben das verarbeitet, er will ja sonst immer 200% geben, von allen Spielern ist der dem "Kahnsinn" am nächsten, würde ich mal sagen. Jetzt ist er plötzlich überall der Buh-Mann. Einerseits gibts zwar immer irgendwelche Schlagzeilen, aber dass er den 11er verschossen hat, weiß er selber gut genug.

Er sollte ja ausreichend Profi, um sich da wieder aufzurappeln und gegen Real in der CL sollte das kein Problem sein, aber ist das Unterbewußtsein mal angeknackst ...

Mal schauen, bin auf die Spiele gegen Real gespannt.

Edit:
Hmm Wiese zu Real? Wer ist da gerade Nummer 2? Aber Mourinho trau ich zu ihn auch als No1 zu holen, der legt sich mit Jedem an ^^ Er ist der Größte und dann kommt lange nix. Ist ja schließlich van Gaal-Schüler ^^
 
Hab gerade einige Laufwege von gestern gelesen.

Kehl 12,8km
Großkreutz 12,5km
Alle Bayernspieler lagen unter 11km!

Da sieht man mal wie laufintensiv das Pressingspiel von Dortmund ist. Was waren wir doch um 2005 herum überrascht als in der deutschen Nationalmannschaft ersmals konstant über 10km pro Spiel gelaufen wurde.
.
EDIT :
.

Bei den Patzern von Wiese in letzter Zeit? Zu wünschen wäre es ihm natürlich, und mit ner besseren Hintermannschaft steigt normalerweise auch die Leistung des Torhüters.
 
Der Spannung willen, wäre ich für eine Niederlage auf Schalke. Hat jetzt nichts mit irgendeiner Fan-Zugehörigkeit zu tun. Aber es wäre spannender wenn der BVB aus eigener Kraft schaffen muss und nicht am letzen und vorletzten Spieltag gegen Lautern und Freiburg spielen kann: Wer bleibt in der Bundesliga. Bayern ist mir natürlich als Meister nicht so willkommen.

Zu den Laufwegen: Dortmund hat mehr Laufbereitschaft, das zeichnet auch ihr Spiel aus. Bayern hat ja gestern wieder zu erkennen gegeben, wie statisch ihr Spiel ist. Aber da man die Flügel fast komplett ausgeschaltet hat, brauchte man ja auch nicht viel laufen. Nach hinten arbeiten Robbery sowieso kaum. Auch Gomez als Stoßstürmer erabreitet sich kaum Bälle. Da wäre so ein Arbeitstier wie Klose schon besser gewesen.
 
Ich hab gestern gelesen, dass Wiese angeblich zu Real geht... Das würde auch erklären, warum er net sagt, wo er hin geht, da Mourinho es momentan echt nicht brauchen kann, dass die Fans ausrasten. Immerhin würde da ne Legende abgesägt werden. Aber vor einigen Wochen kam ja schon Mal die Meldung, dass er Casillas rauswerfen will, weil er angeblich ein Rädelsführer gegen Mourinho ist.

Wenn das wirklich stimmt, dann Hut ab, Tim Wiese! Und dabei wollte ich mich doch über ihn und seinen neuen Verein lustig machen :/

Wiese als Nr 1 bei Real?
Irgendwie seltsame Vorstellung. Als Nr. 2 vielleicht hehe. Aber gut wenn Casillas da wirklich rausfliegen sollte...

Wobei doch auch immer mal wieder spekuliert wird das Mourinho ja nach England will und keinen Bock mehr auf Real hat. Vielleicht kam das aber auch nur auf, falls Real weiter bei den Titeln hinter Barca bleibt *noahnung*
.
EDIT :
.

Der Spannung willen, wäre ich für eine Niederlage auf Schalke. Hat jetzt nichts mit irgendeiner Fan-Zugehörigkeit zu tun. Aber es wäre spannender wenn der BVB aus eigener Kraft schaffen muss und nicht am letzen und vorletzten Spieltag gegen Lautern und Freiburg spielen kann:

Im Zuge der Spannung würde ich dir ja Recht geben, aber alles nur nicht Schalke. Dann lieber gegen Gladbach verlieren (was ja keine Schande wäre in dieser Saison) und peinlich gegen Lautern mit nem 0:1 in der 89min oder so ;D Ok und dann gegen Freiburg alles klar machen hehe.

Wobei wir (Dortmunder) uns auch gestern mit den Anwesenden Schalkern einig waren: alles darf Meister werden nur nicht Bayern ;D

Da verschieben sich alte Feindschaften noch hehe.
Aber das Derby wird wohl nie aussterben. Da gibts einfach kein Zweites, sondern nur kleinere in anderen Regionen und anderen Vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, Schalke gegen Lüdenscheid Nord (hehe) ist natürlich das Spiel der Spiele. Dagegen ist das Duell der Giganten (wer hat sich eigentlich so einen Schwachsinn ausgedacht) Kindergeburtstag. Dortmund wird auch (leider) auf Schalke gewinnen. Sie sind im Moment besser, haben den besseren Kader und dürfen auch gewinnen. Bin ja nicht so fanatisch, daß eine Niederlage gegen die Borussia das größte Unglück auf der Welt ist.

Bei einer Sache muss ich aber doch mal die Borussia kritisieren: Im Internationalen Geschäft haben die aber mal so gar nichts gerissen. Obwohl die gegen die Bayern gewonnen haben, haben sie gegen Marsaille verloren. Die Vorstellung in der Championg-Liga war einfach nur grottenschlecht. Zu Piräus fehlten 5 Punkte!
 
Bin ja nicht so fanatisch, daß eine Niederlage gegen die Borussia das größte Unglück auf der Welt ist.

Stimmt. 2 Niederlagen in einer Saison sind der Untergang. Oder wenn Herne-West am Ende der Saison vor uns steht ;D

Bei einer Sache muss ich aber doch mal die Borussia kritisieren: Im Internationalen Geschäft haben die aber mal so gar nichts gerissen. Obwohl die gegen die Bayern gewonnen haben, haben sie gegen Marsaille verloren. Die Vorstellung in der Championg-Liga war einfach nur grottenschlecht. Zu Piräus fehlten 5 Punkte!

Da bin ich immer etwas zwiegespalten.
Ohne Frage hätte man besser abschneiden müssen, ja an sich sogar in die erste KO Runde gelangen müssen. Und am Ende hat man in der Tabelle ein trauriges, ja wenn nicht sogar beschämendes Bild für den deutschen Fußball abgegeben. Letzter darf man einfach nicht werden.

Aber ich sehe es nicht ganz so das sie eben so gar nichts gerissen haben. Denn im ersten Spiel gegen Arsenal z.B. war der BVB überlegen und hat doch nur unentschieden gespielt. Das erste Spiel gegen Marsaille hätte an sich ein Unentschieden seien müssen ja vielleicht sogar ein Sieg. Nur war Marsaille gnadenlos effizient und abgezockt und genau da leistet sich die BVB Abwehr (Hummels und Subotic) dämliche Fehler. Es kam oft genau zum dem, was dem FCB in der Liga aktuell immer mal zum Verhängnis geworden ist wie z.B. gegen Gladabach. Es hilft nichts das überlegene Team zu sein, wenn man keine Tore schießt. Das Hinspiel gegen Piräus war das erste wirklich schlechte Spiel, auch im Rückspiel hat man nur knapp und mit Glück gewonnen. Dann wieder ein gutes Spiel bei Arsenal, aber erneut eine Niederlage. Und wir vergessen aber auch nicht das Arsenal auch 3:1 in Piräus verloren hat. Leider wars dann eben schon gegessen und trotz viel Kampf hat man dann auch das letzte Spiel knapp verloren.

Daher sehe ich es eher so das der BVB sich natürlich deutlich unter Wert verkauft hat und international da in der nächsten Saison zwingend mehr kommen muss. Aber das der Tabellenstand auch nicht das wiederspiegelt was da an Leistung erbracht wurde. Unterm Strich ein schlechtes Spiel, 2 mittelmäßige von denen sogar eins gewonnen wurde und 3 gute Spiele die alle sehr unglücklich verloren wurden. Es hat dem Team hier und da mal an Abgeklärtheit gefehlt und auch mal am Glück und unterm Strich ist man somit verdient ausgeschieden, weil die Mannschaft für das "internationale Geschäft" einfach noch nicht reif genug war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja BVB & CL, da fehlte anfangs wohl noch etwas der Lüdenscheider N. Sahin.
 
Wer weiß ob der auch schon die internationale Klasse gehabt hätte.
Aber mag durchaus sein. Den Sahin Ausfall hat man ja auch in der BuLi anfangs doch recht deutlich gespürt.

PS:
Hats hier nu schon 2 Schalker?
Wo bleibt der Rest vom "schwarz-gelben Bienenvolk"? Ich fühle mich bedrängt ;D
 
International ist eben der Bereich in dem man sich bewegen kann ohne leer auszugehen sehr viel schmaler als in der Bundesliga. Heute reichen vielleicht 50 Punkte von 102 möglichen um in der Europaleague mitzuspielen. In der Hauptrunde der Champions League braucht man schon 9-11 von 18 Punkten um weiter zu kommen. Da nützt ein mutig angefangen und stark nachlassen leider noch nicht mal was für den Cup der Verlierer.

Der nächste Spieltag wird sehr interessant.

VfB Stuttgart : Werder Bremen
Hamburger SV : Hannover 96
1. FC Kaiserslautern : 1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg : FC Augsburg
FC Schalke 04 : Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen : Hertha BSC
Bayern München : 1. FSV Mainz 05
Borussia Mönchengladbach : 1. FC Köln
SC Freiburg : 1899 Hoffenheim
 
Jepp wieder ein Spieltag wo es für viele Vereine um viel geht bzw. irgendwie für alle noch um etwas geht. Abstiegskampf bis runter ins Mittelfeld, dennoch hat auch ein Großteil des Mittelfeldes eine Chance auf einen internationalen Platz und dann noch das Derby :D

Eine wirklich tolle und spannende Saison. Einen Ausrutscher kann sich an sich keiner leisten. Nur Lautern ist ja so ziemlich sicher draußen (ok rechnerisch noch nicht). Bei Schalke gehts ja auch noch drum den CL Platz zu festigen...uiuiui.
Schon echt krass das bis Platz 13 noch was internationales drin ist und gleichzeitig so bis Platz 11 noch gezittert werden muss.

hab nur gerade mal geguckt, in der letzten Saison war es am 30ten Spieltag im Abstiegskampf ja sogar noch spannender, sogar bis Platz 9 war da noch alles drin. Nur gabs nicht so viele internationale Plätze.

edit:
Und gerade gelesen Lakic geht von Hoffenheim zurück nach Wolfsburg.
Der hat auch kein Glück mehr seit er von Lautern weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als FCB Fan schmeiß ich mal ne Runde :) und melde mich hier im Thread an

detail_e2c420d928d4bf8ce0ff2ec19b371514.jpg

.
EDIT :
.

Ich bin echt mal gespannt ob Schlacke auch nur irgendetwas gegen den BVB auf die Reihe bekommt. Ich glaube zwar nicht das die Schwarz-Gelben sich noch die Meisterschaft nehmen lassen, aber wenn Schalke gewinnen sollte könnte es doch nochmal spannend werden. Hoffnung stirbt zu letzt....
 
Ausgerechnet Paulaner...also da mag ich Erdinger oder Schöfferhofer aber deutlich lieber :)

Aber die Geste zählt ja ;D

Dann proste ich mit nem dortmunder Champagner zu:
hoevels1.jpg
 
Geht doch nichts über einen wirklichen Aperitiv:

Stauder vom Fass
 
Kann man trinken.
War gestern sogar in der Stauder Stadt, aber im Irish Pub trinkt man das ja eher nicht.
 
Paulaner... das kostet bei uns seit neuestem 15,99€:o

Zum Glück gibt's noch Berg ;)
 
Kann man trinken.
War gestern sogar in der Stauder Stadt, aber im Irish Pub trinkt man das ja eher nicht.
Das ist ja quasi bei mir um die Ecke gewesen. Ihr wart bestimmt im Fritzpaticks im Giradet?
 
Korrekt, der Kandidat erhält 100 Punkte :)
War brechend voll der Laden und überraschend wenig Getränke aus Irland oder auch mal "falsch gemischte" für nen Irish Pub. Aber die Burger waren geil und an sich wars schon ganz nett. Ist halt doof das unser Limmericks dicht ist, da muss man in die Ferne schweifen.

Zum Glück konnte man auch gestern auf allen Bildschirmen das gleiche Spiel sehen. Wie die Bekannten berichteten die mit uns da waren bringen die schon mal gerne unterschiedliche Spiele und man muss aufpassen wo man sitzt. Wir haben so gegen 1830 dann auch gerade noch die letzten Plätze bekommen. Hier in Dortmund gabs gegen 17 Uhr schon kaum noch was als ich vom Büro nach Hause bin. Selbst Sky Go gucken war wohl nahezu unmöglich wie mir heute ein Kollege berichtet hat.

Selbstlos wie wir sind, haben wir die anwesenden FCB Fans natürlich zur Meisterfeier eingeladen damit die mal sehen wie man das macht. Nicht immer nur dieser läppische Haufen da vorm Rathaus ;D

Bin mal gespannt was sich die Läden hier dieses Jahr einfallen lassen wenn es wirklich wider soweit ist. Letztes Jahr hatten selbst Edelboutiquen wo kein Anzug unter 2000€ im Schaufenster steht diverse schwarz-gelbe Klamotten und Pumps im Fenster hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal was zum Fußball: Laut Sport1.de (Link) ist mal wieder wer in Köln geflogen, diesmal der Trainer. Und aus dem Hut gezaubert haben sie einen alten Bekannten, der jetzt wo Fink auch weg ist wohl wieder Bock hat: Frank Schaefer..... Mannmannmann, Karnevalsverein triffts aber echt. Ich jedenfalls wette darauf das Köln in die Relegation geht....Ausgang offen.
 
Weil der Rest den sie wollten keinen Bock auf Karneval hatte. Stanislawksi wollten sie ja auch. Der hätte echt bei Pauli bleiben sollen, das hat gepasst.
 
Zurück
Oben Unten