P3D Fußball Stammtisch

Weil wir gerade dabei sind: das Protokoll zur Pressekonferenz zum Rücktritt von Klopp - geführt von einem britischen Journalisten, der kein Deutsch spricht.
 
Tuchel macht den Nachfolger. Ich kann mir bei Tuchel beides vorstellen, dass er total einschlägt ebenso wie, dass er seinen drei Jahres Vertrag in Dortmund nicht erfüllt. Ich bin gespannt.
 
Tuchel macht den Nachfolger. Ich kann mir bei Tuchel beides vorstellen, dass er total einschlägt ebenso wie, dass er seinen drei Jahres Vertrag in Dortmund nicht erfüllt. Ich bin gespannt.

Das sehe ich ebenso. Wobei meine Tendenz eher zu Variante zwei geht - also kein schönes Ende.
 
Von der Art her sind sich Klopp und Tuchel ja ganz ähnlich. Bin mal gespannt, ob im Sommer dann der große Ausverkauf stattfinden wird... Ich könnte mir vorstellen, dass Spieler wie Hummels nach Klopps Abgang vielleicht nicht mehr so sehr mit Dortmund verbunden sind wie vorher.
Wolfsburg ist diese Saison zwar stark, aber die Frage ist auch, was da im Sommer passiert. Wolfsburg ist halt kein international bekannter Name. Die haben zwar die Kohle aber eben nicht das Prestige. Da könnten auch einige der Leistungsträger gehen.

Ich hoffe aber, dass es bei beiden nicht so sein wird.

EDIT:

Der Absteigskampf hat ja jetzt wahrscheinlich seine endgültigen Mitkämpfer gefunden... Hannover, Freiburg, Paderborn, Stuttgart und Hamburg. Berlin hat jetzt schon sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, da wird wahrscheinlich nicht mehr so viel passieren. Mal schauen, ob sich Hannover nach der Trainerentlassung nochmal fangen kann.
Ich hoffe wirklich, dass der HSV endlich mal runter muss! Die hatte letztes Jahr schon verdammt viel Glück.

Hier mal das restliche Programm der Abstiegskandidaten:

SC Freiburg
  • VfB Stuttgart (A)
  • SC Paderborn (H)
  • Hamburger SV (A)
  • Bayern München (H)
  • Hannover 96 (A)

Hannover 96
  • 1899 Hoffenheim (H)
  • VfL Wolfsburg (A)
  • Werder Bremen (H)
  • FC Augsburg (A)
  • SC Freiburg (H)

SC Paderborn
  • Werder Bremen (H)
  • SC Freiburg (A)
  • VfL Wolfsburg (H)
  • FC Schalke 04 (A)
  • VfB Stuttgart (H)

VfB Stuttgart
  • SC Freiburg (H)
  • FC Schalke 04 (A)
  • Mainz 05 (H)
  • Hamburger SV (A)
  • SC Paderborn (H)

Hamburger SV
  • FC Augsburg (H)
  • Mainz 05 (A)
  • SC Freiburg (H)
  • VfB Stuttgart (A)
  • FC Schalke 04 (H)

Freiburg spielt noch gegen alle, die da unten mit drin hängen. Auch so haben viele noch Duelle gegeneinander, das macht die ganze Sache nochmal spannender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Art her sind sich Klopp und Tuchel ja ganz ähnlich.
Das ist richtig. Allerdings traue ich Tuchel mehr taktische Flexibilität zu. Und gerade das hat der BVB dringend nötig.


Neuruhrer angeblich als Korkut Nachfolger bei Hannover im Gespräch. Ist man dort mittlerweile echt so verzweifelt?
 
Nein. Man hat sich für das komplett erfolglose Modell "Frotzeck" entschieden.
 
Warum? Frontzeck hat doch schon erfolgreich mehreren Mannschaften zum Abstieg verholfen? ^^
 
Wegen der IT - Panne bei der arbeitsagentur?
Legen Hamburg und Stuttgart zusammen?
 
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat am Dienstag die Trennung von Trainer Roberto Di Matteo (44) bestätigt. Wie der Klub bekannt gab, trat der Italiener zurück. Ein Neuanfang sei "das Beste für alle Beteiligten", wurde Di Matteo zitiert: "Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, mein Amt als Cheftrainer niederzulegen."

Next please..
 
...und Ancelotti bei Real, ähh nee, der wurde gefeuert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das Problem ist keiner will Chef des stinkenden Fisches werden, da er sonnst noch Verantwortung tragen muss wenn er Blatters getreue nicht direkt aus dem Komitte wirft, dh. alle sollten zurücktreten für ein Neuanfang nur ein neuer Chef würde und könnte das Problem nicht lösen.
 
Gottseidank gibts Zweikanalton mit dem Radiokommentar! Diesen Bartels kann man keine Sekunde ertragen.
 
Kann dich beruhigen. Der Reif ist keinen Deut besser :]
 
Rethy und Simons auch nicht.
 
Ich guck zwar was anderes...aber ich habe gehört es läuft ;D

Fanfest in Berlin. Wird bestimmt bombig!
Und die super Stimmung vom Borsigplatz höre ich bis hier....
 
Super Stimmung? Die liegen doch ,it zwei Toren hinten und dem Reus fällt nur ein, dass er sich theatralisch hinschmeisst. Der kann doch mehr.
 
Der kann den Klopp ja noch 'ne Runde um den Borsigplatz fahren morgen. Natürlich nur mit Fahrlehrer. ;D
 
Zurück
Oben Unten