P3D Fußball Stammtisch

Muha,
Darmstadt haut Fiezekusen weg.
Dann wird der HSV wohl doch noch Meister.
War bis dato immer so wenn Darmstadt in der 1. BuLi war.*suspect*


Gruß

D.U.
 
Da wünscht man sich ja den Hoyzer zurück.
 
Keiner regt sich über den geschenkten Sieg für die Bayern auf?... was ist los mit euch? ;D
 
Na warum auch, es ist wie es ist.
Die Saison ist noch lang, da wird noch mehr passieren.


Gruß

D.U.
 
Und weil man sonst wieder als Bayern-Hater die Hucke voll kriegt. Nicht das mich sowas abhalten würde, aber die Bayern kriegen ja öfter mal ein Schiri-Geschenk. Warum sich hier jetzt ausgerechnet über dieses aufregen? *noahnung*
 
Keiner regt sich über den geschenkten Sieg für die Bayern auf?... was ist los mit euch? ;D
Die BVBler haben doch wenig Argumente, wo sie selbst den Sieg geschenkt bekommen haben durch ein Eigentor und eine Fehlentscheidung. Und apropos Elfmeterfehlentscheidung, da war doch was in der letzten Saison im Pokalhalbfinale ... ;)

Bayern wird oft genug benachteiligt. Da haben sie auch mal eine recht klare Fehlentscheidung zu ihren Gunsten verdient. Kommt ja nicht so oft vor. Unterm Strich war der Sieg so oder so hochverdient. Wenn man glaubt, mit solchem Nullfussball wie Augsburg was holen zu können, hat man einfach keine Punkte verdient.
 
Der Pizzaexpress liefert wieder in Grün. Find ich gut! :D
 
Wieder mal ein schönes Beispiel, wer hier permanent provoziert, persönlich wird und beleidigt. Wie jedes mal zuvor auch. Auch wenn es beim nächsten mal natürlich wieder abgestritten wird. :]
 
Na mal wieder etwas dünnhäutig?
 
Ich weiss, die Wahrheit tut dir weh.
 
Klar war das zu persönlich und nicht nett. Ich fand's aber auch lustig.

Wobei ich nicht glaube, das du stinkst Gruffi.

Ich denke, von Angesicht zu Angesicht beim Bierchen könnte man ganz locker über Fußball quatschen. Aber in Internetforen geht's meistens rund bei Poltik, Glauben und Fußball.

P.S.: Am Wochenende ist LANparty. Da ist Müffi das Geruchsgespenst (Das kannte ich noch nicht, beömmele mich immer noch) sicherlich oftmals präsent im Raum.
 
Warum schaut sich eigentlich niemand mal das Regelwerk an, bevor immer irgendwelcher Unsinn in den Raum geworfen wird?

Es ist völlig irrelevant, ob der Arm am Körper ist oder nicht. Es geht um natürliche und unnatürliche Körperhaltung. Benatias Arm ist zwar nicht am Körper. Trotzdem ist er in einer natürlichen Haltung, da er sich im Laufduell befindet. Ausserdem wird der Arm aus kurzer Distanz angeschossen und auch nur von unten gestreift. Hierfür einen Handelfmeter zu fordern, ist einfach weltfremd. Das gibt das Regelwerk definitiv nicht her. Nichtmal die BVBler haben protestiert und der Kommentator sagt ja ebenfalls richtigerweise, dass das für einen Elfer nicht reicht.

Anders bei der Szene mit Schmelzer. Der wird nicht aus kurzer Distanz angeschossen. Der Arm geht zum Ball, also klare Absicht, und der Ball wird auch klar geblockt. Deutlicher kann ein Handspiel eigentlich nicht sein.
 
Sein Arm ist vollständig am Körper. Wenn er mit dem Oberkörper nach unten geht um den Ball zu blocken, geht der Arm natürlich mit (bleibt dabei aber angelegt). Weder geht die Hand direkt zum Ball, noch ist es eine unnatürliche Haltung. Was daran klare Absicht und deutlich sein soll, weiß ich nicht.
 
Haha, das ist genial. *buck*
 
Sein Arm ist vollständig am Körper.
Nochmal, das ist für die Bewertung eines Handspiels völlig irrelevant. Es geht um natürliche und unnatürliche Armhaltung. Und es geht um Absicht. Schmelzers Arm geht zum Ball, also eine aktive Bewegung und klare Absicht. Ergo, da hätte es Strafstoss geben müssen. Was daran unklar sein soll, weiss ich nicht.
 
Der Arm geht zum Ball, weil den Oberkörper zum Ball bewegt.
Ganz ehrlich, ich halte das bei weitem auch nicht für so eindeutig wie das tust, gruffi.

Das Problem liegt aber tiefer, nämlich in der Aufweichung der Regel: War es früher einfach immer "Hand" sobald der Ball irgendwie den Arm unterhalb der Schulter berührt hat so hat man heute das Gedöns mit der unnatürlichen Haltung, aktiver Bewegung und was weiß ich noch alles.


Das ganze soll der Schiri innerhalb von Sekundenbruchteilen sehen und korrekt entscheiden. Wir reden hier zum Teil von Zeiträumen in denen das menschliche Auge an seinen Grenzen ist und zum Teil darüber. Da Kameraauswertungen bisher nicht erlaubt sind während eines Spieles (afaik) wird sich an derartigen Dingen auch so schnell nichts ändern und es bleibt einem nichts anderes als zu sagen:
So ist Fußball. (5€ ins Phrasenschwein.)

Ganz nüchtern würde ich übrigens schätzen, dass die Fehlentscheidungen sich bei allen Vereinen grob die Waage halten. (Auswirkungen sind was anderes.)
 
Zurück
Oben Unten