7 Administrator und Domäne

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Windows 7 ist in einer Domäne angemeldet. Diese lässt sich nicht mit meinem Account deaktivieren, da ich kein Admin bin.
Aber ich bin der einzige USER! und der Admininstrator ist wie auch der Gast deakiviert. Wie komme ich aus der Domäne raus?
Mit dem abgesicherten Modus geht es nicht! Da ist der Administrator immer noch deaktiviert.
Aktivieren kann ich den Administrator auch nicht!


"Um das Administrator-Konto zu aktivieren, muss eine Kommandozeile mit Adminrechten gestartet und dort folgender Befehl eingegeben werden:
net user Administrator /active"

"Alternativer Shortcut: Im Suchfeld "cmd" eingeben, STRG+Shift gedrückt halten und Enter drücken - dadurch wird die Kommandozeile im Admin-Modus gestartet."

Das kann ich morgen noch ausprobieren gehen. Ansonsten habe ich auch keine Ahnung mehr.
 
Der geht ja leider nicht. Der User Admin, welcher mal Administratorrechte hatte, ist nun nur noch ein User.
Der Domänenwechsel wird ausgegraut dargestellt.
 
Der ist deaktiviert, Ein Passwort ist nicht vorhanden!
 
Ohne Administrator geht das nicht, eigentlich wird sogar der Domänenadmin benötigt.
 
Leider ist aber der Domänenserver down/neu aufgesetzt und damit keine chance mehr den Rechner zu retten?
 
Mit Passwort meinte ich, dass der Administrator "" (kein) Passwort hat.
Wenn man Administrator als User eingibt und kein Passwort, dann kommt, dass der Administrator deaktiviert ist.
Leider konnte ich ihn nicht aktivieren.
Nach nun mehr 12 Stunden und 75 Rechner abmelden und an die neue Domäne anmelden und nun leider auch 5 Rechner neu aufsetzen ist nun das auch endlich wieder vorbei.

Danke für die Hilfen.
Es geht definitiv nicht, wenn man keinen User mehr mit Adminrechten hat und man noch an einer inaktiven Domäne sitzt.
Seht es positiv. W7 ist definitiv sicher ;)
 
Die PCs sind schon neu installiert.
 
Zurück
Oben Unten