Interaktives Tagebuch - das eigene Leben dokumentieren

Daniel.B.DZ

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2002
Beiträge
539
Renomée
1
Standort
Sachsen
Hallo zusammen!

Man mag über FB denken was man will. Ich persönlich finde die Idee der Timeline klasse. Allerdings werde ich mich hüten, all meine privaten Gedanken und Erlebnisse einem Unternehmen und dem Rest der Welt mitzuteilen. Darum kam mir die Idee, etwas ähnliches für mich bzw. meine Familie zu erstellen. So eine Art interaktives Tagebuch. Ich stell es mir durchaus reizvoll vor, in 20 oder 30 Jahren darin zu "blättern" und in Gedanken diese Dinge noch einmal zu "erleben". Eventuell wird es ja von den eigenen Kindern fortgeführt?

Habt ihr Ideen wie man das umsetzen könnte? Als Webseite auf dem eigenen PC (also nicht "richtig" im Internet)? Oder gibt es dafür gute Programme bzw. Apps? Da dies logischer Weise ein längerfristiges Projekt ist, sollte man die "Zukunftssicherheit" dabei nicht vernachlässigen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen und mich mit Ideen versorgen. Habt ihr vielleicht schon ähnliche Projekte umgesetzt?
 
Einfach ein Blog CMS installieren. Am besten eines der großen viel benutzten, denn dort kann man davon ausgehen, dass sie viele Jahre lang immer upgrade kompatibel bleiben.
 
Zurück
Oben Unten