Download Software-Aktualisierungen von Adobe

User-News

Von psychocyberdisc

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Am Dienstag sind Software-Aktualisierungen für Adobe Reader 9 (Version 9.5.1) und Adobe Reader X (Version 10.1.3, auch als vollständiges Installationspaket) erschienen. Es handelt sich dabei um geplante Updates, die vierteljährlich als sogenannte quarterly updates von Adobe herausgegeben werden. Auch Adobe Acrobat 9 sowie Adobe Acrobat X haben den Sprung auf die neuen Versionsnummern erfahren.
Alles Weitere kann man in der Online-Hilfe nachlesen.

Erst vor wenigen Stunden ist zudem die Version 11.2.202.233 des Adobe Flash Players für sämtliche Plattformen veröffentlicht worden. Zu den Downloads gelangt man hier.
 
Die neue Flashplayer-Version finde ich wieder ganz gut. Die vorher hat (bei mir jedenfalls, Firefox 11.0 auf Win7-64) den Bug gehabt, Flash-Videos immer mit einfarbigem Grünbild zu starten, man mußte dann etwas scrollen, dann gings. Sehr nervig. Ist mit der neuen Version jetzt aber glücklicherweise weg.

Ich mach sowieso drei Kreuze, wenn irgendwann im Zuge von HTML5 die Flashvideos abgeschafft werden...
 
Bei so weit verbreiteter und stark anfälliger Software wünschte ich mir eine häufigere offizielle Nachrichtenmeldung bei einer neuen Version.
In der Regel gibt es keinen neuen Funktionen aber es werden oft kritische Löcher gestopft die auch schon von Schadprogrammen ausgenutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten