Vorladung zur Polizei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt doch gut!
Glückwunsch!
 
Nee,

die Entschuldigung der Eltern fehlt noch. 8-(

Ich hasse solche Leute, Eltern hin oder her. Irgendwo gibt es Grenzen...

Huhu,
dann mal eine kurze Rückmeldung. Die Ausreise war kein Problem. Und heute lag dann auch ein netter Brief im Briefkasten. Das ganze wurde eingestellt.

Ging aber recht schnell. Ich hatte gedacht, dass es einige Monate dauern wird bis ich da wieder was höre. Aber somit ist die Sache nun wohl erledigt.
 
Nee, die Entschuldigung der Eltern fehlt noch. 8-( Ich hasse solche Leute, Eltern hin oder her. Irgendwo gibt es Grenzen...
Es ging immerhin um ihre minderjährige Tochter. Was wären das für Eltern, die sich nicht kümmern? *noahnung*
 
Nee,

die Entschuldigung der Eltern fehlt noch. 8-(

Ich hasse solche Leute, Eltern hin oder her. Irgendwo gibt es Grenzen...
genau, und diese Grenze ist genau da - bzw. schon meilenweit überschritten - wenn sich ein >21 Jähriger an meine 15 jährige Tochter ranmacht :D
 
Oh man...

Hast Du den ganzen Thread gelesen? Sie war noch ein paar Wochen 15. Zu allererst sollte wohl das Gespräch gesucht werden oder? Was sind denn das für Methoden!? Da stimmt eher etwas ganz gewaltig im Elternhaus nicht...
.
EDIT :
.

Definiere das Wort kümmern... Den Freund meiner Tochter anzeigen. *suspect*

Es ging immerhin um ihre minderjährige Tochter. Was wären das für Eltern, die sich nicht kümmern? *noahnung*
 
Na ja das sie es geheim gehalten haben war natürlich auch etwas dumm.
 
Und da ist wieder die Frage:

Warum halte ich so etwas vor meinen Eltern geheim? Die Eltern sollten doch der beste Freund des Kindes sein, und eben nicht "nur" Eltern. Ich kenne kein Elternhaus wo so etwas in dieser Art "geregelt" wird/wurde.
 
Huhu,
dann sag ich doch nochmal kurz was dazu. Irgendwie scheinen sich ja einige an das Geheimhalten zu stören....

Warum hält man es geheim? Vermutlich weil sie es so wollte oder? Sie hat von Anfang an gesagt das ihre Eltern nicht eine Sekunde zu hören würden. Wir hatten oft genug darüber gerdet aber sie wollte es nunmal nicht sagen. Und eigentlich sollte man als als Kind seine Eltern am besten einschätzen können oder? So ganz unrecht hatte sie doch auch mit der Sache nicht. Was wussten ihre Eltern denn zu den Zeitpunkt. Nichts wussten sie... man hat uns draußen gesehen wie wir Händchen gehalten hatten. Das ganze wurde natürlich gleich weiter erzählt. Zu den Zeitpunkt wussten ihre Eltern aber nicht wie lange das schon geht. Auch wussten sie nicht was da läuft. Hätte man nicht einfach erstmal nachfragen können?

Stattdessen schnabbt man sich die Tochter und rennt zur Polizei und muss eine Anzeige machen. Wo gleich alles mögliche behauptet wurde. Aber ohne JEMALS nachgefragt zu haben. Ich finde das sie einfach damals recht hatte. Was soll man da schon sagen? Vermutlich wäre man dann auch gleich voller Blindheit zur Polizei gefahren ohne überhaupt zu zu hören. Und ich weiß nicht was das groß mit Sorgen oder so zu tun hat. Kümmert die ja so auch nicht wirklich was sie macht oder was sie nicht macht.

Mit ihren Vater kann man sowieso nicht reden. Der hat zur Zeit große klappe und reißt überall sein Maul auf. Nur wenn er mir draußen begegnet wechselt er freiwillig die Straßenseite. Mir gegenüber kriegt er sein Maul nicht auf. Und ihre Mutter... die hat mich einmal beim einkaufen gefragt ob ich denn Abends noch gut schlafen kann. Ich hatte nur mit Natürlich geantwortet. Danach hab ich sie gefragt ob sie in der Zeit einmal mit ihrer Tochter darüber geredet hat. Ob sie ihre Tochter nur einmal gefragt hat wie es für sie bei der Polizei gewesen ist. Und ob sie sich einmal gefragt hat wie toll das für einen ist wenn man dort hingeschleppt wird und jemand wild Fremdes wissen will was alles geschehen ist und 50 mal nachfragt ob wirklich alles Freiwillig war.

Ihre Mutter hat sich nur umgedreht und ist gegangen. Meinte dann noch das ich mir das Gedacht hab. Und das sie sich mal Gedanken drüber machen sollte wieso ihre Tochter mir das alles erzählt hat und zwar weinend.....

Wir sind auch weiterhin zusammen. Sehen gar nicht ein die 14 Monate auf zu geben. Auch ihre Eltern wissen das wir uns weiterhin treffen. Wirklich dazu sagen tun sie aber nichts. Auch an Gespräche sind sie nicht interessiert.
 
Na dann viel Glück euch beiden, das ist schon harter Tobak. Aber wenn Ihr das zusammen übersteht dann habt ihr schon einmal ein feste Basis. *greater*
 
Finds echt super wie ihr zueinander haltet und wünsch euch beiden alles Gute :)
 
genau, und diese Grenze ist genau da - bzw. schon meilenweit überschritten - wenn sich ein >21 Jähriger an meine 15 jährige Tochter ranmacht :D

Würde ich vermutlich ähnlich sehen.
Oh man...

Hast Du den ganzen Thread gelesen? Sie war noch ein paar Wochen 15.
Von was für einem Altersunterschied reden wir hier eigentlich? Sie 15 er > 21. Was ist nun >21? Ich bin auch über 21, aber einer 15jährige könnte meine Tochter sein und da hört der Spaß dann auf. Wir haben hier bestimmt auch den ein oder anderen User, der ist auch über 21 könnte aber schon der Opa einer 15jährigen sein.

Ob und wann man sowas anzeigt, muss schon den Erziehungsberechtigten überlassen werden. Die kennen ihre Tochter schließlich am besten und wissen wie die Tickt. Es gibt 15 jährige, da würde hier jeder Rot vor Scham werden so wie die drauf sind, es gibt aber auch 15jährige, die spielen noch mit Puppen und die wissen überhaupt nicht was sie da tun.
 
An die moralisch korrekten , der hier genannte Fall ist doch eher Alltag sobald man seinen
geographischen Standpunkt in Richtung Naher Osten bzw Neukölln oder Chorweiler verschiebt.. nur mit dem kleinen Unterschied daß da die Mädchen meistens noch jünger
sind und definitiv nicht nach ihrem Willen gefragt werden. Und irgendwie gibt es hier so gut wie niemanden den das stört. Und die paar Hanseln die das nicht so gut finden, wie ich im übrigen auch, werden sofort mit einer gewissen Keule mundtot gemacht.
 
Ah ja, die wenigsten Eltern wissen wie Ihre Kinder wirklich ticken! *suspect*


Ob und wann man sowas anzeigt, muss schon den Erziehungsberechtigten überlassen werden. Die kennen ihre Tochter schließlich am besten und wissen wie die Tickt.
.
EDIT :
.

Das halte ich in vielen Fällen für eine ziemlich weltfremde Einschätzung ...

So ist es...

Ich habe hier täglich mit ~ 50 Jugendlichen zwischen 10 - 18 Jahren zu tun und deren Eltern wissen bei weitem nicht wirklich etwas über Ihre Kinder...
 
Naja, das kommt auch auf das Eltern-Kind-Verhältnis an, jedoch wissen die Kinder in 99,99% der Fälle deutlich mehr über die Eltern als andersrum.
 
Ich bin auch über 21, aber einer 15jährige könnte meine Tochter sein und da hört der Spaß dann auf. Wir haben hier bestimmt auch den ein oder anderen User, der ist auch über 21 könnte aber schon der Opa einer 15jährigen sein.
Mit über 21 könnte ich schon Ururgroßvater sein, weil 80>21 :P
Aber wie du mit knapp über 21 Vater einer 15-jährigen sein willst, musste mir dann doch mal vorrechnen. Kind mit 10 Jahren gezeugt oder was?

Die ganzen Leute mit ihrer Moralkeule hier, sollten mal über eines nachdenken. Offensichtlich wird das Mädchen/die junge Frau zu NICHTS, aber auch gar NICHTS gezwungen, sondern steht zu ihrem Freund un umgekehrt. Also, womit genau habt ihr jetzt hier alle ein Problem?
 
Hier gehts einigen wohl eher um Hypothesen.. Wenn meine 15-jährige Tochter mit nem 20+-jährigen ankommt, würde ich 3mal genauer hinschauen als bei nem 16-jährigen...

Ich hab nun mal bestimmte persönliche Vorurteile, was deutlich ältere Freunde angeht, lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen...
 
In besagtem Lebensalter ist man leider oftmals noch recht leichtgläubig und teils leicht zu beeinflussen.
Trifft dies auf beide Seiten zu, dann kann man voneinander lernen. Solche Erfahrungen zu sammeln ist sinnvoll.

Ist ein Partner dieser Beziehung jedoch älter und weltgewandter, fürchten Eltern ihr Kind würde ausgenutzt.
Ich will keineswegs sagen, dass dem hier so sein muss. Wäre ich selbst Vater hätte ich nur diese Befürchtung.

Das wird man meist nur im Nachhinein beurteilen können; je nach dem mit welchen man Gefühlen man zurückblickt.
Ausgenutzt werden kann man ebenso von einem Gleichaltrigen. So ist es nicht. Nur traut man das denen weniger zu.
 
Hier gehts einigen wohl eher um Hypothesen.. Wenn meine 15-jährige Tochter mit nem 20+-jährigen ankommt, würde ich 3mal genauer hinschauen als bei nem 16-jährigen...

Ich hab nun mal bestimmte persönliche Vorurteile, was deutlich ältere Freunde angeht, lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen...

Ich provoziere mal.

Wenn man natürlich schnellstmöglich Großeltern werden will, muss man schon auf einem gleichaltrigen bestehen.
 
Ahja, scheint eventuell doch noch nicht wirklich vorbei zu sein. Heute als wir zusammen Unterwegs waren hat mir ihr Vater ein Einschreibebeleg unter die Nase gehalten. Er meinte er hätte gegen die Einstellung Beschwerde eingelegt. Allerdings war dort auf dem Beleg als Datum der 19.5 angegeben.

Hab mich nun mal schlau gemacht. Es heißt man hat zwei Wochen Zeit für eine Beschwerde. Außerdem heißt es das nur die Betroffene Person selbst Beschwerde einlegen kann. Scheint also so, als ob er das nicht machen kann? Sprich, wenn hätte es ja die Tochter tun müssen?

Aber je nachdem wie die 14 Tage gerechnet werden ist er sowieso zu spät dran. Im Brief damals stand mit Verfügung vom 2.5. wurde das eingestellt. Dann wären die 14 Tage schon lang rum und er ist mit dem 19.5. zu spät dran. Ich gehe mal davon aus. Das auch Wochenenden als normale Tage zählen. Angekommen ist der Brief selber aber erst am 5.5.

Ach ist das alles ein Spaß....
 
... Angekommen ist der Brief selber aber erst am 5.5.

...
Und genau hier könnte dein Problem liegen!
Beschwerde heißt aber ja nicht unbedingt, dass nun anders entschieden wird!
 
Und genau hier könnte dein Problem liegen!
Beschwerde heißt aber ja nicht unbedingt, dass nun anders entschieden wird!
Sagte ich ja, je nachdem wie das mit den Tagen gerechnet wird. Ich mach mir auch keine wirklichen Sorgen oder so. Es nervt nur ein wenig... wie soll man da heute entspannt seine Überstunden abbummeln? :)

Wir sind heute um 15 Uhr bei ihren Großeltern eingeladen wurden. Hab ich vorhin erfahren. Vielleicht kann man mit denen ja reden und sie sind ein wenig vernünftiger. Mal gucken, was das gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten