Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

Gerade Mittelfinger der rechten Hand in der Tür eingeklemmt, natürlich genau auf Höhe des Nagels. Bildet sich schon gerade ein kleiner blauer Fleck darunter - ich hoffe dabei bleibt es, ist glaube ich nichts gebrochen.
 
Hatte ich ein paar Tage vor Weihnachten im Fitness auch gehabt - geschmeidig zwischen zwei 12,5kg Kurzhanteln eingequetscht. Finger mega blau, dick und auch unter dem Nagel fett eingeblutet, tat so ca. 'ne Woche weh und der blaue Nagel war noch bis März zu sehen, alles nicht so schlimm :)

Gerade auch wieder je eine offene Stelle an jedem Daumengrundgelenk - den besch*****en Griffen im Fitti sei Dank...
 
Hab um 12 nen Termin beim Neurologen wegen ner tauben Stelle am Fuß... Mal schauen, was da so rauskommt
 
Ja also... Die großen Nerven haben sie getestet, alles soweit in Ordnung. Ist halt ein ca 5cm langes Stück auf der Oberseite des linken Fußes, das sich so anfühlt, als wäre es eingeschlafen. Entweder hab ich da mal was draufbekommen oder ich hab nen Schuhe zu eng gebunden. Leider weiß ich auch nimmer, wie lang ich das schon hab, weil es sich halt nur so anfühlt, als ob der Fuß teilweise eingeschlafen wäre, daher hab ich da jetzt am Anfang nicht so viel Beachtung drauf gelegt.

Ich soll jetzt Vitamin B einnehmen und Ende Juli hab ich nochmal nen Termin. Is nix schlimmes, is "nur" ein Stück vom Hautnerv. Kann halt sein, dass es nie mehr wird, aber beeinträchtigen tut es mich auch nicht, daher wäre das nicht soooo schlimm.
 
Meine Zehen sind seit Ewigkeiten taub.
 
Sind nicht mal die Zehen, ist ein Stück hinter der großen Zehe, also total unwichtig ;D
 
mit richtig tollen halsschmerzen wach geworden sein.
mit pech hat mich ne arbeitskollegin angesteckt die ist jetzt mit bronchitis daheim
 
OP am Zeh Grade in Lösung povidon gebadet und neu verbunden


Achtung nichts für swachen Magen

 
Juhu, übermorgen Blasenspiegelung! ich freu mich ja schon so... *suspect*
 
Plötzlicher Anfall von Sommererkältung.
Ich freu mich jetzt schon nur auf mein Bett.
 
Meine rechte Gesichtshälfte schmerzt. Hab wohl Schuppenflechte im Ohr und jetzt hat sich da noch ne Entzündung draufgesetzt...
 
F*ck! Ich seh' schon wieder ein Skotom. Das häuft sich in letzter Zeit; und zwar IMHO ohne ersichtlichen Anlass (war früher nur immer nach anstrengendem Ausdauersport). Muss mal doch wieder zum Onkel Doc pilgern. :P
 
Onkel doc dithmeyer *buck*
 
*googelt Sokotom*
*wünscht gute Besserung*
 
Möglicherweise meint mulle sowas:
migraine05g.jpg

Meine Frau hat auch hin und wieder solche Flimmerskotome.
Unangenehm, vor allem beim Autofahren. Man muss sofort anhalten.
Gelegentlich kündigt sich dadurch eine Migräne an.
MfG
 
Flimmerskotome.
Unangenehm, vor allem beim Autofahren. Man muss sofort anhalten.
Kenn ich auch. Zum Glück hatte ich es bisher nur zu Hause und nach 1 Stunde ist es wieder vorbei.
Geräusche muss ich dann auch aussperren, Kopfschmerzen fehlen immerhin.
 
Meine Frau hat auch hin und wieder solche Flimmerskotome.
So in etwa. Sieht ein wenig anders aus und ist seltsam verschwommen. Wird auch immer ausgehend von einem Punkt immer größer bis es aus dem Sichtfeld verschwindet. Dass es etwas "nervliches" sein muss, ist klar sobald man realisiert, dass es bei geschlossenen Augen immer noch ist...

Unangenehm, vor allem beim Autofahren. Man muss sofort anhalten.
Nö. Ich fahr auch MTB oder Rennrad weiter. Aber man hat Flecken in denen man "seltsam" sieht; also eine gute Idee ist es vmtl. nicht, weiterzufahren.

Gelegentlich kündigt sich dadurch eine Migräne an.
Bei mir nicht. Aber es häuft sich; man liest auch, es könnte ggf. ein erhöhter Augeninnendruck vorliegen oder andere Ursachen. *Meistens* ist es harmlos, aber halt nicht immer.

Termin war ausgemacht, aber wie immer kommt eine halbe Stunde später eine Dienstreise rein... :P
 
Flimmerskotome können recht unterschiedlich aussehen. Das Bild oben ist ein Beispiel. Hier ein anderes.
Delia_Malchert_Flimmerskotom_1.jpg

Wenn Du wegen sowas zum Arzt gehst, dann bitte zum Hausarzt, der Augenarzt kann damit nicht viel anfangen.

Ursache für ein Flimmerskotom ist ein Stoffwechselphänomen im Gehirn, wo - verkürzt gesagt - sich die Kaliumkonzentration im Gehirn langsam ändert. Der Prozess läuft in einem Zeitraum von ca. einer halben Stunde quer durch den Kopf und kommt natürlich auch an den Seenerven vorbei. Daher die visuellen Erscheinungen.
MfG
 
Wenn die Strichmuster noch das ganze Bild füllen und alle Zacken fröhlich vor sich hin wackeln, dann sieht es meiner Wahrnehmung recht ähnlich.
Bei mir tritt es vor allem dann auf, wenn ich zu wenig getrunken habe. Aber letztendlich doch nur 2-5x im Jahr. Die Neurologin meinte, es wäre harmlos (nach MTR und Blutuntersuchung nix gefunden). Quasi Migräne ohne Kopfschmerz.
 
@T
Zum ersten mal dieses Jahr Viral angegriffen. Muss auf Arbeit Morgen aber,noch was fertig machen. Eigentlich will ich liegen bleiben...
 
Zurück
Oben Unten