Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

ist zwar nicht der fragethread ....dennoch weil ich gerade dieses zweite bild sehe.... mal ne frage. vielleicht weis jemand was das ist.

es ist zwar mittlerweile weniger oft, aber es war mal ne ganze zeit recht kräftig das ich ne weile nach dem hinlegen in verbindung mit einem "geräusch" vor den augen komplettes strichmuster sehe. es ist wirklich nur ganz kurz. der auslöser ist definitiv immer ein geräusch, manchmal hab ich das gefühl das es nur einbildung ist *suspect* meist kommt es aber durch den kiefer (oder immer und ich kann es nur sonst nicht zuordnen) und das knacken im ohr (wie so eine art entlastungsknacken).

das muster ist generell schwarzweiss und es sind immer linien, nur die anordnung ist zufällig. ist halt immer sehr kurz das man es kaum richtig erfassen kann.

wieso können geräusche auswirkungen auf die augen haben ? da es durch den kiefer kommt überträgt es sich ja auch über die zähne. habt ihr schonmal auf eine led anzeige geschaut ...beispielsweise von einem geschirrspüler und dann mal die zähne ein wenig aufeinander klappern lassen. das ergibt kurze verzerrungen im bild. zumindest wenn ich das mache.


ich hab ja so glaskörpertrübungen, begonnen es hat auf einer seite. mittlerweile sind es haufenweise schlieren bei denen ich mir gar nicht sicher bin ob das wirklich nur "trübungen" sind oder was anderes. denn wenn geräusche+zähneknirschen auswirkungen auf die augen haben können, vielleicht ist sowas dann zusätzlich noch ein folge im laufe der zeit ?


ich möchte jetzt nichts von ärzten hören. ich war da vor jahren mal beim augenarzt weils geflimmert hat vor augen, was nach ner weile wieder weg war. ich sollte nach der ganzen rumtesterei zum neurologen bin aber nicht gegangen. auf dem wisch stand irgendwas wegen augenmigräne.



und wieso kann man den tinnitus mit dem kiefer verändern ? also unterkiefer nach vorn, geräusch lauter.




(selbstdiagnose .... hätte ich die weisheisheitzähne vor 20 jahren rausmachen lassen, bevor sich die nerven dadurch verbogen haben, wäre mir der quark erspart geblieben. ausserdem hätte ich nie mit einer nächtlichen spange anfangen dürfen. ich bin der meinung das alles irgendwie damit zusammen hängt. schlechtes luftbekommen durch die nase vor allem nachts im liegen/tinnitus/probleme mit den augen/das kieferzeugs. rein arztmäßig nicht behandelbar, da zu übergreifend auf die gebiete und jeder nur seins sieht. es gibt zwar auch ärzte die sich damit befassen aber das kostet geld. und ich hab absolut null bock auf ärzte und den ganzen mist. jedes mal ein haufen ärger, zeit weg und am ende ist nichts besser.)
 
Bist Du vielleicht Synästhetiker?

Letztendlich sind es ja die Nervenbahnen, die irgendwie gereizt werden und Sinnestäuschungen erzeugen.
Das mit dem Unterkiefer habe ich auch gerade feststellen müssen. :( Wie gesagt, vermutlich werden die Nervenbahnen vom Ohr durch die Bewegung gereizt und schon wirds lauter. Und bleibt bei mir leider auch noch nach dem Zurückschieben des Unterkiefers eine Weile. Mach ich lieber nicht wieder.
Andererseits wird es auch lauter, wenn ich mich darauf konzentriere...

So einen allumfassenden "Arzt" hatte ich mal konsultiert. Hat mir Schuheinlagen verpasst, aber wirklich geholfen hat es auch nicht.
Die Einlagen sollten mich gerade gehen lassen, was wiederum die Wirbelsäule stabilisiert, den Kopf anders halten läßt usw. bis dann endlich der Kiefer entspannter ist und sowohl Zähneknirschen als auch Tinnitus sollten dadurch verschwinden.
 
hab sowas nur im inet gelesen mit diesen ärzten. schuheinlagen ^^ naja ich glaub bei denen stand da schon mehr ordentliches zeugs dabei. nur hab ich keine lust darauf und meist sind die auch weiter weg.

synästhetiker..... nicht das ich wüsste.

ich sehe nur farben auf den augen unterschiedlich. aber ist das nicht bei jedem der fall ?


um nochmal rumzudiagnostizieren .... https://de.wikipedia.org/wiki/Kraniomandibuläre_Dysfunktion das dürfte ich zumindest in ansätzen aufgrund der spange und der ganzen vorgeschichte haben. müsste man halt zum arzt damit.... ich lass es einfach laufen. siehe meine meinung was ärzte anbelangt...
mein unterkiefer hat sich durch die spange auf jeden fall etwas zurückverlagert. ich versuch mich manchmal dazu zu zwingen den richtig zu halten. also wie eine normale gebisstellung aussieht. schau einfach mal auf die symtomatik bei dem link.
meine spange stimmt aber nicht mehr richtig, ich müsste eigentlich ne neue machen lassen aber ich hab angst davor das dann der tinnitus wieder stärker wird. und ja er wird definitiv stärker wenn ich sie ne weile weglassen würde, ich hatte das schonmal gemacht.


solange man nur ein normales "aua" hat gibts halt ne simple lösung bzw ordentliche ansätze. bei sich überschneidenen symptomen wird das schon schwieriger. klar wer zeit hat kann sich damit befassen und von einem arzt zum nächsten rennen.
ärzte machen einen nur noch kränker bei nicht eindeutigen krankheitsbildern.
 
Ich frage mich, ob das Rindfleisch noch gut ist. Hab hier noch 2 Koteletts. MHD 27.9. Wenn man ganz nah ran geht, riecht man was.
 
Fleisch riecht immer nach irgendwas. Wenn es noch nicht grau ist und verwest riecht, dann kann man es noch essen.

Ich war grad bei der Post und der Apotheke und bin nun völlig erledigt. Zum Glück noch ne Woche krankgeschrieben. Irgendeinen miesen Infekt. Naja, kann ich mal wieder imn Forum abhängen. 8)
 
Ich frage mich, ob das Rindfleisch noch gut ist. Hab hier noch 2 Koteletts. MHD 27.9. Wenn man ganz nah ran geht, riecht man was.

Da kann man voll und ganz seinen Sinnen vertrauen. Wenn man dran riecht und sich denkt, igitt, dann sind sie hinüber. Aber ein paar Tage über MHD ist meistens kein Problem, sofern die Lagerung kühl und ohne Unterbrechung erfolgte.
 
War schon gut abgehangen und hatte diesen leichten Verwesungsgeschmack. Hab es weggeworfen, ich mag diesen Geschmack einfach nicht.
 
Kreuzbandriss? Kein Problem. Meniskusschaden? Kein Problem. Neurodermitis? Kein Problem.
Aber ich gehe gerade gefühlt an einer Erkältung ein.
 
Männer sind nicht krank. Männer sind verletzt!
 
Nierenbecken-system irgendwas Entzündung und daher seit spätem Sonntag Abend im kkh. Und vielleicht ein Steinchen. :-(
Infusionen, (Antibiotika + elektrolyte +Fieber - und Schmerzmittel) und rrrrichtig langweilen. Dreierzimmer weit alles voll belegt. :-(
 
oje :o na dann gute besserung....


bei mir sind es blos 38,2 grad und der kopf nimmt gefühlt den ganzen raum ein.
 
Nierenbecken-system irgendwas Entzündung und daher seit spätem Sonntag Abend im kkh. Und vielleicht ein Steinchen. :-(
Infusionen, (Antibiotika + elektrolyte +Fieber - und Schmerzmittel) und rrrrichtig langweilen. Dreierzimmer weit alles voll belegt. :-(

Ach du scheiße, gute Besserung!
 
Gute Besserung auch von mir...Ich leide still an meiner Erkältung weiter.
 
Aber ich gehe gerade gefühlt an einer Erkältung ein.
Du arbeitest nicht zufällig im Reinraum?
Das fand ich immer großartig, wenn man niesen musste und erstmal der Mundschutz komplett nass war. Also auf den Weg nach draußen gemacht, Ersatz besorgt, 10 Minuten später wieder weiterarbeiten, bis eine Minute später der nächste Nieser kam.

Ich war gestern den ganzen Tag nur am Managen irgendwelcher Mini-Katastrophen*, sowohl beruflich wie auch privater Natur. Das hat mir der Magen quasi mit Geschäftsaufgabe gedankt ("Alles muss raus!") und auch danach blieb die Gedankenmaschinerie auf Vollgas, geschlafen habe ich so gut wie gar nicht.
Die eine Hälfte der Katastrophen hat sich zwar geklärt, aber die andere Hälfte sorgt immer noch für ein "Oh Gott, hoffentlich geht das gut, wie soll das nur enden"-Gefühl.
Urlaub wäre dringend nötig, ist leider erst Ende des Jahres. Wenn es denn gut geht mit der verkorksten Buchung...
 
Es ist sooooo langweilig im Krankenhaus. Ich habe das Internet durchgelesen, 2x. Die Welt produziert zu langsam news.

Tagsüber Fernsehprogramm ist mega scheiße. Die beste Abwechslung ist bisher der Flur, da läuft WDR 4.

Im Zimmer nervt. Der eine (ex?) alki schnarcht unfassbar. Ich bin schon laut, aber wenn der auf der Titanic an der bordwand gepennt hätte, wäre das Schiff auseinander vibriert bevor es den Eisberg getroffen hat.

Und der andere (66) guckt immer schmierig den jungen Schwestern nach. Dass eine von ihm gewünschte Änderung der medikation mit dem Arzt besprochen werden muss kapiert er nicht, sondern erklärt es jeder schwerster neu. Und er schließt die klotür nicht ab und lässt sie manchmal sogar einen Spalt offen. *admin*
 
Dann les mal 4Chan durch *chatt*

BTW: Gute Besserung
 
Meinste der Typ hofft auf Besuch aufm lokus?
 
Es gibt für alles einen Fetisch....
 
Es ist sooooo langweilig im Krankenhaus. Ich habe das Internet durchgelesen, 2x. Die Welt produziert zu langsam news.

Haste nen Laptop dabei? Dann hol' dir doch irgendwelche alten, kurzweiligen Klassiker, z.B. Final Fantasy VII auf Steam - da biste gute 60 - 80 Stunden beschäftigt, evtl. sogar bis zu deiner Entlassung. :D
 
Nur so ein convertible Toshiba Satellite click Mini mit Atom und 2gb RAM. Nicht so flott. Wobei civ 4 sogar läuft. Aber hocken ist doof. Gibt keinen vernünftigen Tisch, ca alle 30 Minuten kommt Personal rein usw.
 
bo mir gehts mies..... gestern früh wollte ich zum arzt gehen da es am abend mit fieber und kopfschmerzen richtig schlecht war. dann war früh natürlich gar nichts mehr. bin also nicht gewesen. und dann gestern mittag fing es wieder an mit kopfschmerzen. abends dann noch herzschmerzen und ein druck auf der brust.
vorhin irgendwann halb 3 aufgewacht und es ging wieder genau wie am vortag, also war so gut wie weg. da ich blos mittags am vortag was gegessen hatte hab ich noch schnell eine banane eingeworfen und kurze zeit später dasselbe spiel. wieder diese herzschmerzen und der druck. und ich hab abgenommen von vorgestern 68 auf 66,5.

ich hoffe das ist nichts schlimmeres aber sowas hatte ich in der art und weise noch nie. und abnehmen ist immer ein schlechtes zeichen. werd hoffentlich die paar stunden durchhalten und dann zum arzt gehen. blutdruck 114 / 74 und 75 puls klingt ja erstmal nicht so schlecht.
 
Alles Gute, Morki! *daumendrück*
 
Geh zum Hausarzt und lass dir ein 24h langzeitekg anhängen
 
bo mir gehts mies..... gestern früh wollte ich zum arzt gehen da es am abend mit fieber und kopfschmerzen richtig schlecht war. dann war früh natürlich gar nichts mehr.

Ja das kenne ich irgendwoher. Selbst bei einer simplen Erkältung ist man morgens total "gesund" drauf, aber nach dem Mittag gehts dann wieder los bzw. ist man wieder reif fürs Bett.

Als ich das letzte mal bei einer Erkältung abgenommen hatte, hatte ich eine beinahe-Lungenentzündung mit haufenweise Schleim, den ich danach noch wochenlang rausgehustet hatte.
 
Zurück
Oben Unten