Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

Es kratzt im Hals, ich habe eine schöne tiefe männliche Stimme, der Kopf leicht zu... Abwarten und Tee trinken!
 
Mich hats bisher zum Glück noch nicht erwischt, aber morgens halt immer wein wenig Rotz in der Nase.

Vielleicht liegts auch daran, dass ich nach Möglichkeit immer mit offenen Fenster (auf Durchzug) schlafe, egal wie kalt es ist. Man fand ja unlängst heraus, dass frische (Aussen)luft etwas hat, was einzellige Schädlinge schnell abtötet. Und auch den Tipp hab ich schon gelesen, dass man beim Autofahren mit einer kranken Person mit offenen Fenster fahren soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Ansteckens deutlich geringer. *buck*
 
Und auch den Tipp hab ich schon gelesen, dass man beim Autofahren mit einer kranken Person mit offenen Fenster fahren soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Ansteckens deutlich geringer. *buck*
Wahrscheinlich, weil die Person dann nicht mehr mitfahren will in Zukunft. ;)

Offenes Fenster auf Durchzug? Dann hätte ich im Schlafzimmer die Außentemperatur, wenn die Heizung es nicht verhindern würde, weil sie ja unter 0°C anspringt (=Wärmeverschwendung)
Abends ne Stunde Fenster auf, muss reichen.
Ich fahr dafür lieber bei jedem trockenen Wetter mit dem Rad und/oder laufe jeden Tag in der Mittagspause eine halbe Stunde durch den Park, statt faul in der Kantine rumzuhängen (schmeckt eh nicht dort)
 
Also eines ist bei mir jetzt jedenfalls sicher: Ich habe starken Vitamin D3 Mangel, mit einem Wert von nur 9,2 ng/ml - eigentlich sollte der Wert bei 30-60 ng/ml liegen.
 
mal ab und zu ausm Keller rauskriechen ;) Monitorbräune allein tut's nicht. Aber ein paar Minuten richtige Sonne erzeugen schon massig Vitamin D, das reicht dann wieder für Wochen.
 
Grrr, seit einer Woche bin ich Stammgast auf dem Klo. Symptome einer Reizblase, mindestens. Aber keine Blasenentzündung oder so.
Und ich wache immer mit so einer Art Druck auf dem Kopf auf.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das dieses Mal nicht von alleine besser wird. Urologe (bin neu dort) durch Ultraschall nix gefunden, Niere und Blase sehen gut aus.
Blutwerte (neulich wegen Erkältung genommen) zeigen keine Auffälligkeiten, Niere, Leber, Zucker etc. alles bestens.

*Hrnk*
 
mal ab und zu ausm Keller rauskriechen ;) Monitorbräune allein tut's nicht. Aber ein paar Minuten richtige Sonne erzeugen schon massig Vitamin D, das reicht dann wieder für Wochen.

Naja, stimmt schon. Eindeutig Kellerkindsyndrom. Wobei die Sonne auch nur zu bestimmten Zeiten reicht, und dann am Besten Großflächig. Ich werde das jetzt erstmal mit ein paar 100.000 IE auffüllen. Scheinbar braucht man für 1 ng/ml ungefähr 10.000 IE, und an einem guten Sonnentag könnte man 10.000-40.000 IE erzeugen.
 
Mir ist ein Internet Explorer schon zu viel, bei 100.000 würde ich auswandern!
 
Es gibt da so tolle Tageslichtlampen.
Jemand im Nachbarbürogebäude scheint sowas zu haben, das leuchtet immer blendend² aus dem Fenster, als würde der die Sonne eingesperrt haben. Oder er züchtet Hanf.
 
Das funktioniert wohl auch nicht damit. Du brauchst UV-B-Strahlung mit mindestens 18 mJ/cm² (in Deutschland praktisch nur Mittagssonne im Sommer). Deswegen bekommen selbst Leute die dauernd UV-Blocker benutzen auch Vitamin D3 Probleme, obwohl sie in der Sonne rumlaufen.
 
6 tage KH :-[
Linkskatheter haben die zum glück nichts gefunden das ich ein stern breüchte.
Aber dafür wasseransamlung gefunden im herz, das schaft mein herzmuskel nicht so wirglich :-[ .
 
Und auch den Tipp hab ich schon gelesen, dass man beim Autofahren mit einer kranken Person mit offenen Fenster fahren soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Ansteckens deutlich geringer. *buck*

Wenn du die kranke Person aus dem Selbigen wirfst, ist die Ansteckungsgefahr noch geringer.
 
Hmpf. Rücken, und scheinbar hat mich jemand mit der Seuche angesteckt.
 
Mittlerweile zum Glück fast gar nicht mehr, 6 Tage lag ich nun ebenfalls zuhause. Jetzt gehts steil bergauf, Gott sei Dank.
 
da das abnehmen nach hinten los gegeganen ist war ich ein zeitlang auf 125kg seit 2 wochen nehme ich tag für tag zu bin jetz bei 133kg
mal sehn was morgen raus kommt ob ich noch mal zugelegt habe.

desweiteren spint mein bludruck völlig verückt.

:-/
 
Ist das eventuell Wasser?
 
das will ich nacher klären lassen
 
die nacht über dauernd mit leichtem fieber wach geworden. jetzt kopfschmerzen, leichte gliederschmerzen und etwas husten.
gibt doch nix schöneres womit man die ostertage verbringen kann
 
zum Glück das WE nicht im Spital verbringen!

Am Mi war ich den ganzen Tag im Bett mit Bauchkrämpfen, am Do waren die Schmerzen erträglicher und war beim Arzt.
"Mein" Hausarzt war nicht zugegen, so musste ich bei der "Aushilfe" untersucht werden.
Nach 2h und Blutbild, die Aussage :"Herr ... das stimmt bei Ihnen etwas nicht, wir müssen bei DR. ... einen Ultraschall machen.

Super dann ging das Kopfkino los.

Der Doc. am Ultraschall war nach meinem Empfinden kompetenter er hat keine Aufälligkeiten erkennen können,
aber durch die schlechten Blutwerte (Entzündungsindikatoren) gab es eine sofotige Überweisung ins Spital.

Na toll das kann ja heiter werden.

Dort nochmal alles auf Null und Alles neu machen, Blutabnahme (da wurden noch mehr Indikatoren abgerufen), Ultraschall bei Spezialisten und Röntgenaufnahme weill noch Zeit war bis zur Ultraschalldiagnose.
Kurzum, wären die Blutwerte heute nicht besser geworden, hätten die mich dort behalten und mich noch in die MRT Röhre geschickt.
Laut Diagnose war es wohl nur ein Vireller Infekt.
Linker Arm ist blau gestochen von der Aushilfsärztin, der rechte Arm wurde 2x angestochen von Schwestern und haben keinen Bluterguss.
Fazit lass Euch besser Blut von den Arzthelfern oder Schwestern das Blut abnehmen.
Viraler Infekt schein gut überstanden bis Montag noch Schonkost.
Hauptsache der Bluterguss heilt auch gut ab und macht keine Probleme, zum Glück bin ich kein Hypochonder!

mfg
 
so Wasser ist es nicht nehme auch zu zu zeit wider etwas ab.

in Oktober steht wieder eine Zeh Nagel op an da es hier kein freien platz mehr gibt für ein podologe.
 
Vorgestern Sturz mit MTB, der kleine Finger etwas angeschlagen und Oberarm leichte Prellung weil der Baum im Weg war.
Mit dem warmen Wetter merke ich immer mehr die Pest aus den USA welche eingeschleppt wurde und mit Vogelfutter fleissig weiterverbreitet wird. Der Zustand meiner Lunge wird seit Jahren immer schlechter, irgendwann kommt dann wohl Asthma hinzu. Wenn jemand in einem Raum raucht das ist nicht mehr auszuhalten, ich verstehe nicht wie man so fahrlässig mit seiner Gesundheit umgehen kann.
Das ist aber alles noch gar nichts gegen meine Fibro. Jeden Tag Schmerzen, einfach jeden Tag und ständig wo anders. Man wacht auf und fühlt sich so steif wie ein 80 jähriger. Wenn man denn überhaupt schlafen konnte, jedes einzelne Geräusch ist für mich störend. Manchmal liege ich stundenlang wach im Bett. Da ist das mit dem früh aufstehen so eine Sache, wenn man mind. 9 Std. Schlaf braucht. In der Stadt würde ich es nicht lange aushalten. Das ganze Leben ist der Schmerz mit dir, jedes Jahr nimmt die Kondition weiter ab weil Sport nur noch eingeschränkt möglich ist. Ich muss mich viel bewegen damit es nicht schlimmer wird, der ständige Kampf gegen Müdigkeit und Erschöpftheit.
Mein Immunsystem wird immer anfälliger. Alles ist so anstrengend geworden, ich arbeite nicht mehr Vollzeit obwohl das keine körperlich anstrengende Arbeit ist und das Tages Programm wird immer schwieriger zu schaffen. An so etwas wie Rente denke ich schon lange nicht mehr weil ich nicht weiß ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt noch leben möchte. 20 Jahre habe ich gebraucht um festzustellen was mit mir nicht stimmt, also auf die nächsten 20 Jahre. Wenn ich Glück habe dann wird es nicht viel schlimmer, denn eine Heilung gibt es nicht. Die Ursache sind Nervenschäden vermutet man.
Trotz allem geht es mir heute relativ gut, ich hatte schon wesentlich schlechtere Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit fetten Halsschmerzen aufgewacht. Reudige Erkältung, ich leg mich gleich wieder ins Bett.
 
Ob "total vollgefressen" auch schon als krank gilt? Wenn ja, muss ich auch sofort ins Bett.
 
Ich mir gestern eine Kuchengabel seitlich durch den Finger gerammt.
Immerhin wars eine Silbergabel, die sind ja von Haus aus antibakteriell.
 
seit heute morgen eine mittelohr entzündung geholt :-[
 
Zurück
Oben Unten