7 Ordner System Volume Information über 400 GB gross

Stonehedge

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
2.406
Renomée
208
Hilfäääääääää!!!!!

Ich hab schon das Internet abgegrast und selbst rumgefrickelt mit tools wie unlocker oder eraser. Dieser besemmelte Ordner System Volume Information ist bei mir über 400 GB riesig:

unbenanntrhxvm.jpg


Ich krich das Kackding nicht gelöscht, ich habe in der Taskleiste ein Symbol das mir dauernd sagt: "Sicherung wird durchgeführt", ich hab die Sicherung aber gar nicht eingeschaltet:

unbenanntdmavj.jpg



Kann mir wer helfen? :-[

Grüße
der Stone
 
Ich bin mir nicht sicher, aber versuche mal die Volumenschattenkopien abzuschalten.
 
Ähm... verzeihung für die doofe Frage: Was ist das und wo mach ich das?
 
Das Ding ist bei mir deaktiviert.... ich hab jetzt die Sicherungsoptionen auf einen DVD-Brenner umgestellt (wohlgemerkt, trotz dass sie deaktiviert sind) und zumindest hab ich dieses Symbol jetzt nicht mehr in der Taskleiste (ist ja auch kein Rohling drin!)

Ich versuch jetzt mal ne bootbare CD zu ergoogeln, mit der ich Schreibzugriff auf NFTS-Partitionen habe, um diese verfluchte Datei zu löschen!

Danke schonmal herzlich für deine Hilfe! :)
 
starte die shell als admin und gib das folgende auf deine bedürfnisse angepasst ein.
vergiss die : nach den laufwerksbuchstaben nicht.

vssadmin Resize ShadowStorage /For=<LAUFWERK>: /On=<LAUFWERK>: /MaxSize=900MB
 
Error: Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumeschattenkopie-Dienst

Dann habe ich den Dienst wieder gestartet, der ja bei mir deaktiviert war, dann hat der ewig rumgerödelt und folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Fehler: Die angegebene Volumenschattenkopie -Speicherassoziaton wurde nicht gefunden.


Ich hab die Daten über Nacht auf eine andere Partition kopiert, ich formattier diese Partition jetzt.....
Ich danke herzlich für eure Hilfe hier!!!!
 
Zurück
Oben Unten