7 ccc treiberprobleme mit hd6900 xfx

ronnsen

Redshirt
Mitglied seit
02.05.2012
Beiträge
4
Renomée
0
hallo leude

vorne weg erstmal , habe ein asus m5a99x evo board und eine hd6900 von xfx.
habe den chipsatz treiber (amd chipsatztreiber) fürs board bei asus runter geladen und installiert.soweit so gut.
vor gut n paar wochen wollte ich mein graka treiber (CCC) auf 12.3 updaten und machte es so wie immer : neuen treiber geladen , erst auf deinstallieren (express) und dann auf installieren (express) ! ich kam aber nur zum punkt denistalliern weil das CCC treiber paket den usb treiber mit deinstalliert hat.
tja es ging gar nix mehr. pc ohne maus und tastatur is wie fahrrad fahren ohne lenker. konnte nur noch alles platt machen und neu auf setzen. jetz wollte ich das treiber paket 12.4 auf meinen pc installieren. ging natürlich bei der deinstalltion nich auf express sondern auf benutzer definiert. klickte alles an ausser den usb treiber. deinstallation verlief super und installation auch. bloss updatet er nicht auf 12.4 sondern bleibt die ganze zeit auf 12.3 !
beide durchläufe verlaufen ganz normal. er löscht die treiber die auflösung wird mega groß, alles normal. aber wenn ich dann nach guck steht immer 12.3 da. selbst wenn ich im CCC auf software aktualisierung gehe kommt immer die frage : auf 12.4 updaten ?*noahnung*

ich danke schon mal für antworten
gruss ronnsen
 
Ich an deiner Stelle würde alle AMD-Treiber deinstallieren, dann alles neu drauf, da hat sich was bei deinen Deinstalltionsorgien irgendwas verschluckt.
Und dann würde ich in Zukunft neue Treiber einfach drüberinstallieren, mach ich seit Jahren ohne Probleme. Ist btw auch ein nettes (neues) Feature des CCC, dass man nämlich die Treiber auch ohne Neustart aktualisieren kann. Man muß also nicht immer erst den alten Treiber deinstallieren.
 
erstmal danke für deine antwort :)
das blöde is ja nur wenn ich alle amd treiber deinstallier dann is ja auch merin usb treiber weg . wenn ich dann neustart geht ja gar nix mehr , keine maus und tastatur.... hatte ich ja schon mal.
 
muß trotzdem gehen. Werden halt die Standard USB Treiber von Win genommen. Vorraussetzung ist dafür, dass im Bios der USB Legacy Support enabeld ist. Sollte bei dem Asus aber mMn aber die Standardeinstellung sein.
 
Hi ronnsen

ich hab die gleiche combi im einsatz und das noch nicht erlebt obwohl ich es genauso mache beim treiberupdate?
zur not könntest du die asmedia usb 3 anschlüsse nutzen oder wie Mhalekith
andeutete die usb einstellungen wieder auf standart zurücksetzen.

lg
 
beide durchläufe verlaufen ganz normal. er löscht die treiber die auflösung wird mega groß, alles normal. aber wenn ich dann nach guck steht immer 12.3 da. selbst wenn ich im CCC auf software aktualisierung gehe kommt immer die frage : auf 12.4 updaten ?*noahnung*
Da die Treiber kein Sicherheitsupdate darstellen, würde ich auf die nächste Version warten und hoffen, dass damit das Problem behoben ist. Wenn nicht, beim ATI- Forum nachschauen, ob es dazu einen Beitrag gibt.
 
hi ;)
erstma danke ;)
ich werde das mal mit den bios einstellungen versuche;)
ich meld mich ob es gefunzt hat ;)

gruss ronnsen , schönen sonntag noch
 
Ich schließe mich hier einfach mal. Ich wollte gerade auf Catalyst 12.4 updaten. Die Deinstallationsroutine verläuft ganz normal, ich mache einen Neustart und installiere das frisch gezogene 12.4er Treiberpaket. Die Installation verläuft wieder ohne Fehler, allerdings wird mir CCC weiterhin meine alte Version 11.11 angezeigt. Ich habe bereits die Deinstallationsroutine aus dem neuen CCC Treiberpaket versucht und auch ein manuelles deinstallieren aus Software/Programme heraus hat nix gebracht *noahnung*

Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte immer her damit.
.
EDIT :
.

Ich probiere es jetzt einfach mal mit dem 12.4a mal schauen was bei rumkommt.
.
EDIT :
.

Hm, okay. Mit dem 12.4a hat es jetzt wie gewohnt funktioniert. Habe ihn einfach drüber installiert. Jetzt zeigt mir CCC auch die aktuelle Version 12.4 an und sagt beim online Check das alles up-to-date ist.
 
hi leude
habe es heute mal geschafft mich um mein ati problem zu kümmern ;)
also die lösungs vorschläge oben haben leider nichts gebracht. aber denyo seine lösung hat bei mir auch geklappt. habe ihn auch drüber installiert , aber werde jetzt doch mal den klassischen weg probieren ;)
deinstall und dann install .


also funzt alles wieder , gab zwar ein paar probleme bin aber wie folgt vorgegangen :
wie denyo drüber installiert. dann wollt ich deinstallieren aber da kamen schon die ersten probleme. überall tauchten treiber reste auf. regestry gesäubert und im gerätemanager treiber gelöscht.
hotfix installiert und alles läuft rund ;)

danke an alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten