7 Wie Chrome dazu bringen bestimmte Dateien automatisch zu öffnen

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Wie kann ich Google Chrome beibringen, heruntergeladene Dateien automatisch mit der standardmäßig verknüpften Anwendung zu öffnen? Momentan lädt der Browser die Dateien einfach nur runter und speichert sie im Downloads Verzeichnis meines Profils, für bestimmte Dateitypen (z.B. PDF, DOC, ODT, etc.) würde ich es lieber haben, wenn sie irgendwo in einem Temp-Verzeichnis gespeichert und direkt mit der zugehörigen Anwendung geöffnet werden.

Firefox tut dies ja, dieses Verhalten fand ich da äußerst angenehm. Geht das auch bei Chrome? Da ich sehr viel im firmeninternen Wiki arbeite und dort unzählige PDFs und ODTs hinterlegt sind muss ich fast täglich mein Downloads-Verzeichnis entrümpeln :-/
 
Hab dieses dazu gefunden. "nachdem ich in Einstellg grad mal schaute, und feststellte das dort die Option ausgegraut, suchte ich direkt nach mit rk auf mark. Sie möchten bestimmte Dateitypen nach dem Herunterladen automatisch öffnen"


http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=95759

Is aber wohl wenn ich nix übersehe, ersma nötig jeweilig einen dl für zu starten, um an den besagten Pfeil in dwnld Leiste dranzukommen.
Zum. find ich grad keinen anderen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon mal die halbe Miete, danke. Wenn die Dateien nach dem Öffnen jetzt auch noch automatisch wieder verschwinden würden wär ich noch glücklicher ;)
 
Zurück
Oben Unten