Film Prometheus

godless.prayer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
2.497
Renomée
29
Standort
Nürnberg
Bin total gespannt auf das Alien Prequel/Reboot "Prometheus"!

Der aktuelle Trailer ist einfach der Hammer! Ridley Scott wird das Kind schon schaukeln und da was ordentliches hinzaubern, vergleichbar mit Alien und Aliens

IMDB

Trailer

Die bekanntesten Schauspieler sind wohl Charlize Theron & Michael Fassbender.

Ich freu mich total auf den Film

2icuu56r.jpg
 
Trailer sieht nicht schlecht aus, aber ich hab da gemischte Gefühle. Mal Abwarten, ob es gut ist eine Vorgeschichte zu einem Klassiker wie Alien zu machen und damit auch daran rumzuspielen.
 
Solange das Ende - also das riesige Wrack - gleich bleibt, kann R.Scott eigentlich nicht sonderlich viel falsch machen. *find*
 
We have allready a german Page, for People there cant understand the english Language.
And then comes the Film in our german Cinemas not on June.
In Germany on 6. August.

Hier mal the german Website.
www.prometheus-derfilm.de

Greets to Germany from Kartoffelackerland.
 
We have allready a german Page, for People there cant understand the english Language.
And then comes the Film in our german Cinemas not on June.
In Germany on 6. August.

Hier mal the german Website.
www.prometheus-derfilm.de

Greets to Germany from Kartoffelackerland.

Yes Sir, thank you for the information, Sir!

Also der wird angeschaut.
 
Am 6. August sitze ich definitiv im Kino ;D
Und auf DVD steht der sowieso schon im Regal.
Die Aliensage auf DVD muß ich bald nochmal bestellen.
Die die ich habe, zeigt schon leichte Abnutzungsspuren^^
 
Die die ich hab, kann ich net mehr abspielen: VHS *buck*
 
Ich hab dafür sogar noch 'n Player! Sogar angeschlossen!
 
Bin ich auch drin!
Weiß nur noch nicht mit wem? Ein Frauenfilm ist das ja nicht gerade und besoffene Kumpels
sind bei so einem Teil auch nicht zielführend. Allein?! ;)
 
Was ein Glück, das meine bessere Hälfte den Film auch sehen will. :D

Dazu nen gepflegter Cocktail und schon kann es los gehen. :D
 
gestern den trailer in 3d gesehen. schaut auf jedenfall gut aus.
denke mal der wird dann auch in 3d im kino geguckt ^^
 
Ab da hab ich Urlaub! *ole*
 
Diskussion zum Film Prometheus
Vorsicht...nur lesen wer schon im Kino war.


So, war wieder mal im Kino..im "must have seen" Film Prometheus.
Ich bin ein bischen zwiegespalten, es gab einige Punkte die mir sehr gut gefallen haben, aber die oftmals nicht zu Ende geführt wurden.

Effekte waren gut, aber im Nachhinein gabs eigentlich wenig Handlungsorte.
Das Schiff, dann die Straße vom Schiff zum Ort des Geschehens und dann der Ort selber.

Aliens selber sah man fast keine, überhaupt gab es keinen Gruseleffekt. Ein SF-Horrorfilm war es definitiv nicht.
Wer erwartet hat hier Alien 1 typischen Horror zu erleben wird enttäuscht sein.

Was gut war, war die Erklärung wie es zu den Aliens kam, natürlich kein warum...evtl. Stoff für einen weiteren Film?

Spannend fand ich den Fund eines Uralten menschlichen Aliens. Da bin ich richtig nochmal im Kinositz hochgerutscht. Aber es wurde nichts draus gemacht. Er steht auf und fängt wie Jason aus Freitag der 13. erstmal an alle um sich herum zu töten..pfft.

Das Agieren der Protagonisten war natürlich wieder sau dumm. Helm wird natürlich abgenommen. DNA Forschung wird von der Archäologin betrieben, während der Geologe zum Machoarschloch mutiert und der Biologe der eigentlich dafür zuständig ist, überhaupt kein Interesse (ok..dümmliches Interesse) an den Lebensformen zeigt.
Während die 2 Deppen ums Überleben kämpfen, ist die Brücke nicht besetzt, klar..Ficken ist jetzt wichtiger (kann ich verstehen, aber doch unrealistisch :) )
Überhaupt, wer hatte auf der Mission das sagen, alles war total unorganisiert..sind wie paar Pfadfinder einfach auf eine gefährliche Mission oder Waffen und ohne sonstige Vorsorge gegangen. Das die 2 Deppen zurückgelassen wurden, hat bis auf den Kapitän keinen Interessiert und der hat auch nur Witze darüber gemacht.

Am Besten hat mir der Roboter gefallen, dann noch der Kapitän.Die Hauptfigur selber..ich weiß nicht so recht. Hat mich nicht so ganz überzeugt und kam mir n bischen unglaubwürdig herüber. Erst predigt sie das das Alienschiff keinesfalls zur Erde darf, zum Schluss hin will sie doch wieder die Aliens suchen um sie zu fragen wieso sie die Erdlinge töten wollen. Das macht natürlich Sinn "was euch gibts..danke für die Info..gleich mal ein Kriegsschiff losschicken".

Am spannensten fand ich wirklich als der alte Alien-Mensch zum Leben erweckt wurde, und ich war total enttäuscht das da nichts weiter draus gemacht wurde.

Dann, wo waren die Monster? Hallo..der Film ist aus der Reihe Aliens.

Irgendwie einiges nur halbherzig, nicht schlecht der Film aber er kam mir vor wie ein Mahl wo der Wein und die Nachspeise fehlte.

Aeh, wieso hat nochmal der Roboter die Hauptperson "Schwanger" gemacht?
 
Alien 1 Neuinterpretation? Soll wohl ein Prequel sein? Komischer Film. Nicht besser als das Original. Viele Handlungen ohne Sinn. Fast alles vorhersehbar. Und komische Tintenfische.

Nett, aber wenn man den Film nicht sieht hat man auch nichts verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde diesen Film erst mal auslassen bis es ihn irgendwo gebraucht für nen Apfel gibt (o;
 
sorry, nicht gesehen, da der Film Brandneu ist, habe ich nur die Threads auf der ersten Seite überflogen.
 
Der Thread steht auf der ersten Seite ;D
Aber egal. In dem anderen Thread ging es ja darum , ob es eine 2D Version gibt.


Zum Film selbst.
Eigentlich sollte es ein Alien Prequell sein oder wie man das schreibt.
Beim filmen hat sich der Produzent aber umentschieden und wollte was eigenes machen.

Also stellt dieser Film eher einen zweiten Handlungsstrang da.
Einerseits wird zwar gezeigt wie das uns bekannte Alien entstand, andererseit geht die Geschichte anders weiter.

Gelangweilt habe ich mich allerdings keine Sekunde und ein paar Überraschungsmomente hatte der Film schon.
Ist halt Popcornkino ;)

Ok, das hier und da etwas viel Unlogik fast schon trieft, sollte zugegeben werden.
Allerdings ist das bei Indipendence Day nicht anders und der Film ist kult ;D
 
Die Werbung scheint Früchte zu tagen, ich habe schon wieder draufgekickt.
 
Der Film war Super! Als Prequel sehr gut gemacht. Wer mit Alien-Erwartungshaltung in den Film gegangen ist, war wohl vorher falsch informiert ;)

Btw. es soll aich einen 2. und 3. Teil geben.

Und für alle offenen Fragen gibt es ein gutes FAQ: http://www.imdb.com/title/tt1446714/faq
 
Zurück
Oben Unten